Also niedriger Reifendruck führt nicht zu stabilerem Fahrverhalten, eher im Gegenteil. Ich bin neulich einen Sixt 318i mit 16Zoll und Serienfahrwerk gefahren, der hat sich schon auf der Landstraße im Vergleich zu meinem wie ein Hochseeschiff angefühlt. Ein gescheites Fahrwerk bewirkt da eben Wunder, mit dem 225er 17' und selbst mit den WR 16'' gibts ne sichere Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten
Beiträge von ferrari987
-
-
Ich fahre generell immer den Druck der Vollbeladung. Fahrverhalten ist dann schön direkt, Spritverbrauch ist gut, und man hat kein so schlechtes Gewissen wenn man nicht so oft nach dem Reifendruck schaut, denn bissl Reserve hat man da
Fahrkomfort ist bei 16'' mit 205 da so oder so gegeben
-
Ist sicher E91 spezifisch und kann bei keinem anderen Auto passieren
-
Hm musst du einfach mal beobachten ob die Katzen dadurch komische Sachen machen
-
Kann nur einen der Vorposter bestätigen der Ultragrip 8 205 ist sehr leise
-
Nachdem bei meinem Dad glaube 2 oder 3 mal hintereinander ein Marder den Ölsensor abgebissen hat, ist das http://www.marderabwehr24.de/o…/#cc-m-product-5758007063
jetzt montiert, seit dem ist Ruhe
-
Bei mir sparen die nix, Reifenindex C vs. E, durch die schmaleren Reifen auf kleinerer Felge hat man wiederum ne größere Flanke: mehr Walkenergie. Immerhin sehe ich jetzt, wie gut der P7 von Pirelli wirklich rollt
-
Also der Rost liegt meines Erachtens nicht an den km, sondern am Alter plus viel Salz im Winter. ist halt nen Verschleißteil und wenn mans nicht bei BMW mit OEM Teilen tauscht, ist das auch nicht soo teuer.
Habe noch die ersten Scheiben, vorne die 2. Beläge und >20.000km Belagstärke "Luft", d.h. bis knapp 120Tkm. Die Scheiben sehen noch aus wie neu, vorausschauende Fahrweise ist das Stichwort
-
Fahrt mal nen älteren Diesel von VW z.B. Danach freut man sich doch, einen für dieselverhältnisse sehr wohlklingenden 20d zu haben
-
Bei mir "säuft" er auch. Da der Temperatursturz und der Wechsel auf WR gleichzeitig gekommen sind kann ich noch nichts genaues zu den Ursachen sagen, nur soviel:
- rollt auf WR deutlich schlechter
- gerade auf den erstem Km +1,5ltr Mehrverbrauch, wohl wegen elektr. Zuheizer u.a.
- auf 30km eine Verbrauchserhöhung von 0,5-0,6ltrDie absoluten Verbräuche poste ich lieber nicht, sonst gibs nur Ärger