Top und wenn du den 530i mit 8,5ltr bewegen kannst, dann auch den 320d mit rund 5 Litern. Manche Leute können halt nicht spritsparend fahren ![]()
Beiträge von ferrari987
-
-
Die Rechnung ist sogar doppelt "blöd". Wenn überhaupt muss man den Aufpreis zum SR rechnen + extra Felgen, die man aber dann auch "hat". Denn wenn man das ganze Jahr mit SR fährt, nutzen die sich natürlich auch mehr ab. Gerade bei Kälte+Nässe ist ein WR übrigens dem SR überlegen und ich finde es schon gut zu wissen, dass man auch im Winter ohne Schnee/Eis aber mit nasser Strecke sicher unterwegs ist

Keine WR: das Auto stehen lassen, mal ehrlich das macht dann doch keiner wirklich konsequent genug...
-
Echt, meiner war vor dem Tuning auf Tacho 235km/h abgeregelt. Jetzt hatte ich mal bergab Tacho 255 drauf

-
Hm beim 2. keine Innenraumbilder, Inserat wirkt "billig". Beim ersten ist das ja wirklich nahezu volle Hütte. Ich würde mal testen ob du Wert auf Sportsitze legts, das hat der nämlich nicht drin und ist zumindest meiner Meinung eines der zentralen Ausstattungsmerkmale (wenn man die Sitze gut findet).
-
LMS mal abziehen, da fährt er mit Ersatzwerten (und sollte genau gleich fahren). Bringt übrigens keine Fehlermeldung (bin damit nicht lange gefahren, vl. kommt die später).
-
Ganz einfach, weil der Konzern im Durchschnitt über alle Autos im Verbrauch runter muss.
-
So weiter geht es. Das Knopfende wurde mit Absicht (ist wie immer Geschmackssache) mit recht kleinem Radius abgerundet. Das Finish wurde auf der Standbohrmaschine vollzogen (einfach das dünne, später unsichtbare, Ende eingespannt und mit 80er Schleifpapier die Abrunde vorne optimiert sodass es sich angenehmt greift. Dann mit 280er, 400er, 600er(nass) sowie Polierfließ grob/fein das Finish erzeugt. Als nächstes wird der Knopf dann zum Elexorieren gebracht, damit man vom Finish noch lange was hat. (OFT Oberflächentechnik Eppersthausen ist da mein Ansprechparter).
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img820/5246/fotoek.jpg]
Die Oberfläche ist absolut glatt, die Riefen sind nur optischer Natur, ich will schon dass der Knopf im Auto ein wenig auffällt

Update: an einem Stück "Rohalu" mit gebohrtem Loch wurde die Befestigung an der "Probe-Handbremse" getestet. Geklebt wurde mir 2-Komponentenkleber, damit hält der Knopf absolut bombenfest (Dran ziehen mit vollem Körpereinsatz und das Teil bleibt dran :))
Als nächstes kommt das Eloxieren dran

-
Kann ich dir denke ich mal ab nächstes WE sagen, vorher hatte ich Uralt RFT Dunlop WR drauf, die waren hart wie Holz. Jetzt werdens aber auch 205er auf 16''. Ich fahre die Reifen immer mit dem Luftdruck für volle Beladung, das ergibt vl. Besserung bei schwammigem Fahrverhalten.
-
Nachdem gerade wieder mal einen "Stock" 318i E91 gefahren bin, bin ich sehr sehr froh das Eibach-Pro-Kit (inkl. Dämpfer) drin zu haben, der Sixt-BMW hat sich wie auf hoher See angefühlt

-
Richtig das PS/Nm Gelaber ist schon witzig, hier sind meine kostenlosen Messwerte:
Habe per Durchzugsrechner mal ein paar Leistungsdiagramme erstellt vorher/nachher. Die ggf. zu hohen Werte beim Drehmoment kann man ja relativ sehen, die Strecke war jeweils genau die gleiche es wurden auch hin/rück Messungen gemacht, jeweils im 3. Gang. Vorher max. Leistung 174PS, jetzt 206PS und das merkt man deutlich beim Fahren

[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/7480/forumtuningserie.png]
[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/9397/forumtuning.png]