Meiner Meinung nach hättest du vorher zum Prüfstand fahren sollen, nur dann kann man wirklich seriös vergleichen ![]()
Ich hab das per OBD2-Durchzugsrechner (3. Gang 30->Ende) gemacht, der hat das schön dargestellt und man hat (relative) Vergleichswerte.
""
Meiner Meinung nach hättest du vorher zum Prüfstand fahren sollen, nur dann kann man wirklich seriös vergleichen ![]()
Ich hab das per OBD2-Durchzugsrechner (3. Gang 30->Ende) gemacht, der hat das schön dargestellt und man hat (relative) Vergleichswerte.
Ich finde es eine Frechheit, dass die Blinker/Bremsen wieder billig Glühbirnen sind, das ist wohl ein klarer Rückschritt oder will mir jemand ernsthaft erklären dass das besser sei ![]()
Viel viel zu schwer ![]()
Soll nicht persönlich sein, aber ich würde schon die einschlägigen Tests als Referenz nehmen und da sind die Billigheimer meistens in 1-2 Kategorien deutlich abgeschlagen. Wer ein Auto mit >300PS fährt sollte doch nicht an den Reifen sparen müssen oder....
Einfach beobachten, wenn du was preislich passendes findest zuschlagen. Teuerer werden die wohl kaum werden. Meiner hat z.B. genau die Wunschausstattung gehabt, also auch Stoff+Sitzheizung. Bin übrigens auch froh drum, die Sitze sehen nämlich aus wie neu und das ist bei den meisten Ledersitzen nicht so.
Würde mir da keinen so großen Kopf machen. Wenn ich schon SWP + gutes Fahrwerk lese. Glaubt hier jemand das sowas zu einem besseren Fahrverhalten führt? Bilstein bietet für fast jeden Motor des E90 ein anderes FW an, das ist dann schon gut aufs Auto abgestimmt. Man fährt ja schließlich mit einem FW ![]()
Zum Thema Gewinde-FW: die sind eigentlich nicht zum hoch-runter-rumspielen erfunden sondern zum genauen Ausbalancieren des Fahrzeugs (links vs. rechts).
mfg ferrari987
Wirkts aber ![]()
Ich habe geschrieben "hoffen". Zur Entscheidung bzgl. 318i vs 320i von bmwler56 würden mich auch die Beweggründe interessieren ![]()
Hm 318i chippen könnte man evtl. hoffen das Niveau vom 320i zu erreichen. Wie sinnvoll das ist, nicht mind. einen 320i direkt zu kaufen ist natürlich die andere Frage (und kommt mir keiner mit Unterhalt usw das ist bei den beiden Varianten wirklich schnuppe)
Die Haltbarkeit der Teile hängt natürlich davon ab wie man den getuneten Wagen bewegt. Bei 240+ km/h Dauervollgas wird das ganze schon sehr heiß und kann dem Turbolader schon abnutzen. Fährt man aber nur mal auf der Landstraße zügig ist das völlig unkritisch. Wozu denn das doppelte ausgeben fürs PP-Kit (was weniger Leistung bringt), er hat doch so oder so keine Garantie mehr...