Schlaumeier
Klar kann man den rausprogrammieren, das bringt nur was, wenn man den vorher ausgebaut hat
Genau das müssen wohl 325d Fahrer auf sich nehmen, wenn man liest wieviele Probleme da der DPF macht ![]()
Beiträge von ferrari987
-
-
Außer wenn man sowieso keine Garantie mehr hat. Der Lüfter und der andere Kühler sind meines Erachtens nur für extreme Fahrbedingungen wirklich nötig (35 Grad, Wohnanhänger Pass berghoch). Und es ist leider kein Ecotuning, d.h. kein Einspritzbeging vorziehen, keine Raildruckerhöhung bei Teillast). Auf meiner Stammstrecke spar ich knapp 10% an Diesel, da kann sich ein gutes Tuning schon fast durch die Alltagsfahrten amortisieren

-
Habe per Durchzugsrechner mal ein paar Leistungsdiagramme erstellt vorher/nachher. Die ggf. zu hohen Werte beim Drehmoment kann man ja relativ sehen, die Strecke war jeweils genau die gleiche es wurden auch hin/rück Messungen gemacht, jeweils im 3. Gang. Vorher max. Leistung 174PS, jetzt 206PS und das merkt man deutlich beim Fahren

[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/7480/forumtuningserie.png]
[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/9397/forumtuning.png]
-
Nee die sind auch top
Aber H4 ist meiner Meinung nach falsch, du brauchst 4 mal H7 (ohne Gewähr). -
Zum Thema Audi

(ne quatsch)
Bitte beachte den Akkusativ

-
Oder mal gescheite H7-Birnen einbauen, Bosch 90+ z.B. sind deutlich heller als die Standardteile. Und kosten nicht die Welt und sind legal

-
Beim Fahren ist Heckantrieb sicherlich mittlerweile gut, aber beim Anfahren eben nicht. Wenn da alle Räder antreiben ist die Chance wegzukommen eben höher das ist klassische Physik und da bringen die ganzen Helfer nur bedingt was. Mit Allrad ist man daher keinesfalls automatisch sicherer, im Gegenteil man kann auf größere Geschwindigkeiten beschleunigen und hat beim Bremsen aber eher Nachteile (wg. des Gewichtes). In den meisten Gegenden in Deutschland / für die meisten Usecases reicht 2-Rad-Antrieb + gute Winterreifen aus, aber ausreichend ist auch ein VW Golf und wir fahren trotzdem BMW

-
Bei solchen Sachen sollte man generell erstmal freundlich nachfragen. Ein "Recht" hat man i.d.R. sehr selten auf solche Dinge. Aber natürlich kann man einen guten Service erwarten

-
Eher 99%
Sportsitze sind meiner Meinung nach Gold wert

-
Ich hab mir auch "nur" 17 Zoll gekauft, finde das sieht schon deutlich besser aus als bei 16 Zoll
Man sollte halt trotz der kleinen Maße aufs Gewicht achten, denn die orig. BMW wiegen teilweise 13kg. RFT wiegt im übrigen gut das doppelte von einem normalen Reifen, wenn man schon übers Gewicht redet