Beim Fahren ist Heckantrieb sicherlich mittlerweile gut, aber beim Anfahren eben nicht. Wenn da alle Räder antreiben ist die Chance wegzukommen eben höher das ist klassische Physik und da bringen die ganzen Helfer nur bedingt was. Mit Allrad ist man daher keinesfalls automatisch sicherer, im Gegenteil man kann auf größere Geschwindigkeiten beschleunigen und hat beim Bremsen aber eher Nachteile (wg. des Gewichtes). In den meisten Gegenden in Deutschland / für die meisten Usecases reicht 2-Rad-Antrieb + gute Winterreifen aus, aber ausreichend ist auch ein VW Golf und wir fahren trotzdem BMW
Beiträge von ferrari987
-
-
Bei solchen Sachen sollte man generell erstmal freundlich nachfragen. Ein "Recht" hat man i.d.R. sehr selten auf solche Dinge. Aber natürlich kann man einen guten Service erwarten
-
Eher 99%
Sportsitze sind meiner Meinung nach Gold wert
-
Ich hab mir auch "nur" 17 Zoll gekauft, finde das sieht schon deutlich besser aus als bei 16 Zoll
Man sollte halt trotz der kleinen Maße aufs Gewicht achten, denn die orig. BMW wiegen teilweise 13kg. RFT wiegt im übrigen gut das doppelte von einem normalen Reifen, wenn man schon übers Gewicht redet
-
Gerade im Winter mit viel Schnee ist eine extreme Tieferlegung wirklich praktisch...
Nicht jeder braucht Mischbereifung (grad bei dem brachialen Drehmoment vom 325i reichen doch 225er aus - und man hat tendentiell auch weniger untersteuern). Wenn man viel im Schnee/Eis unterwegs ist und der Verbrauch egal ist dann ist doch xDrive eine gute Wahl
-
Was du noch vergessen hast / oder auch nicht: Top Bilder machen. Gute Location suchen mit Wiese / Sonne / schöner Landschaft, den Wagen von innen und außen frisch machen. Viele Inserate sind nämlich von Händlern die lustlos aufm Parkplatz 2-3 Bilder machen und da kann man als Privatmann punkten. Ansonsten ist das mit dem Xenon leider wahr, gerade bei Gebrauchtwagen sucht man sich natürlich gerne die mit guter Ausstattung raus, da man ja nicht "direkt" den NW-Aufpreis zahlt sondern wirklich nur ein Bruchteil.
Ansonsten ruhig Blut, meine Felgen wollte auch erst keiner haben, dann habe ich sie doch verkauft bekommen
-
Laufleistung hängt extrem von der Behandlung (und natürlich auch Glück ab). Bei dem Wagen mit 230.000km weiß halt kein Mensch wie der gefahren/gewartet wurde. Ich würde auch sagen 400.000 gehen, aber eben nur wenn man die "gescheit" selbst fährt.
-
Erstmal ist gesundes Misstrauen bei Werkstätten aller Art angebracht. Leider zu viele sind überfordert wenn nix im Fehlerspeicher steht. Was würde denn ein neuer Kühler kosten? Die Beschädigungen sind normal bei der Laufleistung, der Kühler kann innen halt noch schlimmer aussehen.
-
318d ok, aber mit Automatik würde ich den nicht fahren. Der Wandler frisst das letzte bisschen Spritzigkeit, kein Wunder dass der solange rumsteht beim Händler (noch dazu für den Preis).
-
Nicht richtig, ich habe noch das CCC im LCI, das CIC gibt es erst ab MJ2010.