Beiträge von ferrari987

Gerade im Winter mit viel Schnee ist eine extreme Tieferlegung wirklich praktisch...

Nicht jeder braucht Mischbereifung (grad bei dem brachialen Drehmoment vom 325i reichen doch 225er aus - und man hat tendentiell auch weniger untersteuern). Wenn man viel im Schnee/Eis unterwegs ist und der Verbrauch egal ist dann ist doch xDrive eine gute Wahl :)

Was du noch vergessen hast / oder auch nicht: Top Bilder machen. Gute Location suchen mit Wiese / Sonne / schöner Landschaft, den Wagen von innen und außen frisch machen. Viele Inserate sind nämlich von Händlern die lustlos aufm Parkplatz 2-3 Bilder machen und da kann man als Privatmann punkten. Ansonsten ist das mit dem Xenon leider wahr, gerade bei Gebrauchtwagen sucht man sich natürlich gerne die mit guter Ausstattung raus, da man ja nicht "direkt" den NW-Aufpreis zahlt sondern wirklich nur ein Bruchteil.

Ansonsten ruhig Blut, meine Felgen wollte auch erst keiner haben, dann habe ich sie doch verkauft bekommen :)

Den Vergleich Superb vs. 5er ist übrigens echt witzig. Beide mit 170PS/184PS 2 Ltr. Diesel (Superb ist nen Stück leichter also fair) und gleicher Ausstattung 35.500 Euro vs. 49.000 Euro. Dabei hat der Superb natürlich noch mehr Platz darf man nicht vergessen.

Ich sage nicht dass der 5er ein schlechtes Auto ist, aber wer das für Familien empfiehlt, ist schon sehr nahe an Porsches Idee den Cayenne als Familienauto zu bewerben ;)

Naja zu zweit reicht wohl nen 1er locker aus wenn man umklappt. Ich würde für Platz einen Octavia RS nehmen, der geht mit 170PS sehr gut ab, hat ne top Ausstattung und eben einen nennenswerten Kofferraum :)