Wow 50000km sind ja echt viel... ![]()
Zu typischen Mängeln bei "Fremdmarken" auch einfach deren Foren durchsuchen. DS3 ist sehr schick aber die Qualität ist wohl mies. Seat Ibiza vielleicht?
""
Wow 50000km sind ja echt viel... ![]()
Zu typischen Mängeln bei "Fremdmarken" auch einfach deren Foren durchsuchen. DS3 ist sehr schick aber die Qualität ist wohl mies. Seat Ibiza vielleicht?
Kann es nicht sein dass man anstatt des 1MOhm Widerstandes einen 68kOhm Widerstand braucht. Das würde nämlich die Fehlermeldung erklären die auftritt. Die hat man ja bei einem gekauften Kabel nicht, da dort 68kOhm auf Pin21 ist. Genaueres hier:http://iszene.com/thread-72886.html.
Habe heute beschlossen das Projekt doch schon fürs iPhone 4 anzugehen, das kaputte gekaufte Kabel nervt einfach zu sehr.
Und wenn das 5er dann rauskommt, gibt es ja vielleicht hier im Forum noch Interessenten für eine 4/4S Snap-In mit Aux ![]()
Update: habe es vollbracht. Iphone 4 Snap-in Basic gekauft, den Widerstand von Pin21 rausgelöstet, Pin11 auf Masse gepinnt / dadran auch die Schirmung vom Kabel und fertig. Einen zusätzlichen Widerstand habe ich nicht verbaut, funktioniert auch so (und ohne Fehlermeldung).
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/4515/fotoxr.jpg]
Ich bedanke mich hier schonmal für die Anleitung, werde das machen wenn das iPhone 5 rauskommt
Mein super tolles Y-Kabel (baugleich zum BMW Original
was 50€ kosten würde) hat schon nach ein paar Monaten einen Kabelbruch.
Also ich sage mal die wiegen das doppelte. Hatte einen 205/55/R16 Winterreifen Dunlop RFT vs. neuen Goodyear Ultragrip 8 in der Hand und der Unterschied war wirklich extrem. Genaues Gewicht habe ich aber auch keins.
Die Info mit "braucht man nix machen" ist definitiv falsch. Man muss an den Garantiegeber (steht auf dem Garantievertrag drauf) seinen FzgSchein hinschicken und eben die Vertragsdetails. Bei EuroPlus ging das bei mir über diese Emailadresse: Garantie@allianz-warranty.com
Zum Thema Totalschaden: Der Restwert des Wagens wird ermittelt am Gebrauchtwagenmarkt und dann wird der "Schrottwert" abgezogen. Dieser darf jedoch nicht ermittelt werden aufgrund von Schätzungen sondern es muss ein konkretes Kaufangebot für den Wagen vorliegen. Von der Differenz wird die SB abgezogen und dann kommt der Betrag raus der bei wirtschaftlichem Totalschaden gezahlt wird. (habe das selbst erlebt).
Ich würde mir daher erstmal ein Gutachten von der Versicherung erstellen lassen (kostet nix), damit man sieht wieviel die Reparatur denn max. kosten darf. Unabhängig davon ist ein KV von BMW natürlich auch von nützen, wobei ich denen nix von einer Versicherung sagen würde damit der Preis nicht wie oben beschrieben in die Höhe schnellt ![]()
Richtig, Zeit lassen hat zudem den Vorteil, dass man sich erstmal auf regionale Angebote beschränken kann bevor man umsonst quer durch die BRD gurkt
Bei mir ging es trotz eigentlich keinerlei Eile schnell - wenn man erstmal genau das richtige Auto findet passt es eben ![]()
Ist richtig, soll ja auch nicht schwarz/weiß diskutiert werden ![]()
Wichtig ist meiner Meinung nach immer der gesamte Eindruck. Z.B. ist ein recht neues Auto mit mehr km evtl. attraktiver als ein älteres mit weniger km - Stichwort Langstrecke.
Neu, viel Ausstattung, wenig km, billig - daraus kann man sich höchstens drei Begriffe aussuchen ![]()
Täusch dich nicht. E46 ist leichter, hat ne geringere Abgasnorm d.h. der 316i kann subjektiv und untenrum besser ziehen als ein neuer e90 als 318i. 320i bin ich schon gefahren (150ps Version) und man kann damit gut fahren, halt nicht rasen ![]()
mfg ferrari987