Beiträge von ferrari987

Richtig, Zeit lassen hat zudem den Vorteil, dass man sich erstmal auf regionale Angebote beschränken kann bevor man umsonst quer durch die BRD gurkt :) Bei mir ging es trotz eigentlich keinerlei Eile schnell - wenn man erstmal genau das richtige Auto findet passt es eben :)

Ist richtig, soll ja auch nicht schwarz/weiß diskutiert werden :)

Wichtig ist meiner Meinung nach immer der gesamte Eindruck. Z.B. ist ein recht neues Auto mit mehr km evtl. attraktiver als ein älteres mit weniger km - Stichwort Langstrecke.

Neu, viel Ausstattung, wenig km, billig - daraus kann man sich höchstens drei Begriffe aussuchen :)

Täusch dich nicht. E46 ist leichter, hat ne geringere Abgasnorm d.h. der 316i kann subjektiv und untenrum besser ziehen als ein neuer e90 als 318i. 320i bin ich schon gefahren (150ps Version) und man kann damit gut fahren, halt nicht rasen ;)

mfg ferrari987

Es geht ja weniger um die "Freude" an den wenigen km/geringem Alter als um die Kosten. Was bringt es dir, wenn man (gerade bei einem recht engen Budget) ein Auto mit vielen km kauft und dann deutlich höhere "Folgekosten" entstehen. Mein Wagen war gebraucht bei 80tkm innen und außen quasi komplett neuwertig, der Zustand hängt also auch vom Vorbesitzer ab :)

Bei mir LCI BJ 07/2009 kommt im iDrive ein Menü wenn ich "Auto" auswähle, dort gibt es dann 3 Stufen sanft, mittel, intensiv :) Wenn ich ansonsten auf Auto am Gebläse was verändere, fliegt "auto" raus. Dann hat man aber immer noch eine Temperaturregelung, nur das Gebläse ist halt konstant (gut wenn man im Sommer in ein heißes Auto einsteigt z.B.)

PS:Ladedruck ist natürlich barabs nicht barg

Ach echt? :thumbsup: Danke für den Hinweis, das hat schon einige durcheinander gebracht.

Dir vielen Dank für den Log, bringt mich weiter, und bestätigt meine Berechnungen... Naja jetzt ist die Frage wieso zur Hölle mein guter bei ca 127 g/s Luftmasse stehen bleibt... Und das OBWOHL der Ladedruck stimmt...
    Luftmassenmesser kann ich ausschließen.

Aber wenn ich dein Log schonmal sehe - 100% professionell ist dein Tuning nicht, denn Ladedrucksoll und ist liegen z.T unter Vollgas gute 100mbar auseinander, was indiskutabel ist. Wieviel Motortemperatur hattest du denn?
    Die interne Berechnung des Motormoments ist auch für den Hasen. Rechnerrisch sind das 280PS.

Welches Baujahr ist dein Fahrzeug?

gruß ferrari987

Erstmal mein Beileid, hoffe die Versicherung zahlt "angemessen" viel. Ist doch immer wieder bitter, wie wenig moderne Technik gegen Diebstahl hilft. Ich sehe das immer wenn man sieht, dass X5, Cayenne etc. ganz oben auf der Diebstahlstatistik stehen. Das Geld für eine Alarmanlage kann man sich wohl wirklich schenken... (es sei denn man bekommt dadurch Rabatt bei der Versicherung).