Beiträge von ferrari987

Servus, falls jemand zufällig ein passendes Kabel + Software (Bavarian Technic) da hat, würde ich gerne ein Logfile mit Ladedruckverlauf bei Volllast (3. Gang 60-110km/h) bei einem 320d 177PS oder 184PS sehen.

Würde mich erkenntlich zeigen bei verwertbaren Daten :)

thx, ferrari987

Einfach mal reinsetzen in mobile.de für Preis xyz und dann schauen. Wenn innerhalb einer Woche nicht einer anruft, kann man ja schrittweise runtergehen :)

Was bringt einem denn ein Gutachten wenn man keinen Käufer findet der das bezahlen will - richtig nüchts, außer schlechter Laune :D

Hm: DPF voll vs. leer, 20Nm sind immerhin fast 10%, Serienstreuung, Motor gut vs. schlecht eingefahren könnten ein paar Gründe sein.

Schau mal ob dein Wagen die vMax erreicht, ist ja abgeregelt, daran kann man am billigsten schauen ob die Leistung passt :)

Wie gesagt ohne Gewähr und er hat mir den Link gezeigt ohne dass er dabei einen $$ verdient. Er meinte er sei bei sowas (zu Recht, wie ich finde) skeptisch, aber es hat wohl in 2 Fällen den DPF-Austausch gespart (Lampe ging auch bei Vollgasetappen nicht aus).

mfg ferrari987

Richtig dass mit der Kupplung ist leider ein bekanntes, und bis heute wohl leider ungelöstes Problem. Selbst im Standgas (rangieren berghoch) hat man ab und an ein Rupfen. Selbst der Tausch soll angeblich nicht immer etwas bringen, liegt wohl am ungleichmäßigen Reibwert der recht harten Beläge.