Klar, das was BMW macht bekommste bei jedem guten Tuner. Den kannste dann die Parameter (NM usw. ) vorgeben ![]()
Beiträge von ferrari987
-
-
Wahrscheinlich bin ich zu spät dran...
Ich habe in Inserat gelesen, dass das Fahrzeug ein Raucherpaket hat, also Nase aufsperren!
Und die Sitze kommen mir für die km ebenfalls sehr abgenutzt vor.
Trotz Premium Selection das Auto gut hinterfragen, man erlebt auch mit PS immer wieder Überraschungen (Nachlackierungen, die verschwiegen werden und so).Das mit dem Raucherpaket haben interessanterweise viele, auch wenn da keiner im Auto raucht. Viele mögen die Klappe, ohne Raucherpaket hat man eben ein Loch in der Mittelkonsole

-
Wenn du eine gute freie Werkstatt hast, dann kannst du das ohne Probleme auch da machen. Aber wie gesagt, zu xyz (jm. beliebigen/fremden) würde ich meinen BMW auch nicht bringen

-
Vorteil ist wohl das "brummfreie" Fahren bei ca. 1000-1200rpm, das spart Sprit. Wenn man mit 200km/h über die AB prügelt wird sich die ED nicht viel nehmen zu einem Serienauto. Also im Klartext: will man wirklich Kraftstoff sparen ist es eine gute Idee, fährt man eher Bleifuß dann lohnt sich ED nicht (minimal Steuer billiger).
-
Jop, seit dem neuen 1er sind die Preise ziemlich gefallen. Nen 118d bekommt man für das Geld schon gut ausgestattet und natürlich neuer (Facelift).
-
Wo hast du den denn tunen lassen?
mfg ferrari987
-
Also erstmal ist das Auto schon Sahne
Das mit den Sitzen würde ich den Händler für den Preis in Ordnung bringen lassen, ist ja schließlich BMW Premium.Winterreifen kannste dir dann immerhin selbst die besten aussuchen. Das Soundsystem ist natürlich der Hammer, klingt nochmal deutlich besser als das Logic7

Zum Preis kann ich nichts sagen, ist teuer aber halt sehr sehr exklusiv der Wagen

-
Mal sehen, ich werde denen auf jeden Fall sagen, ich bezahle das Update nur wenn es was bringt (wovon ich ja nicht ausgehe). Zur Not kann man EuroPlus doch auch bei einer Nicht-BMW-Werkstatt abwicklen oder?
mfg ferrari987
-
Kann mir nicht vorstellen, dass das Update was bringt. Soviel ich weiß wird da bloß die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben (bei mir auch so gewesen) aber wenn eine Kupplung rupft, dann rupft sie, ist ja auch ein mechanisches Bauteil was soll da irgendein Update bringen??
Sehe ich auch so, bin morgen beim Service der will auch updaten...
-