Klar 20d reicht mir auch, aber die Aussage Diesel != Fahrspaß ist meines Erachtens wirklich quatsch ![]()
Beiträge von ferrari987
-
-
0 Fahrspaß? Fahr mal nen 330d als Handschalter, dagegen kommt dir nen 330i wie ein träger LKW vor

mfg ferrari987
-
Ich lasse das immer direkt von der Werkstatt machen, dann bei Gelegenheit das in einen neuen Fzg-Schein eintragen lassen, damit man die Gutachten nicht immer mitführen muss und gut ists

-
Richtig, werde ich wohl auch so machen, Sommerreifen+Fahrwerk eintragen lassen. Bei 17'' Winterfelgen braucht man ja auch noch kein Sportfahrwerk

-
Wenn mir jemand die Heckklappenöffnungsfunktion ausbauen würde, dürfte er das. Ich brauche es nicht, und das ist nur unnützes Gewicht. Ich lade meine Sachen lieber richtig in den Kofferraum

mfg ferrari987
-
Ich hab schon Leute in anderen Foren gelesen, die sich solche Reifen nur wegen der Optik kaufen

Laufrichtung haben übrigens viele Sommerreifen keine

Die Tests sind 2 Jahre alt, aber die Reifenkonstruktion ändert sich nicht jedes Jahr.
-
Geht nicht, der 6. Gang ist ab 60km/h fahrbar und da hat man 1000rpm. Steigungen gehen damit auch nicht

Mal im Ernst: gerade im Berufsverkehr muss man doch seinen Sprit nicht unnötig verheizen, in dem man z.B. dem Wandler was zu wandeln gibt

mfg ferrari987
-
Die Tests zu den Vredestein lesen sich nicht soo toll: http://www.auto-motor-und-spor…im-vergleich-1784132.html
In der Kategorie ist wohl Hankook z.Z. am besten

Beim ADAC schnitt auch der Pirelli P7 gut ab (den hab ich mir geordert). Hier im Forum fahren viele den Hankook, die sind auch nicht so extrem teuer wie z.B. Conti. -
Ist ja auch verständlich, D heißt eben Vollautomatik, dafür gibt es ja die anderen Modi

-
Vorne reichen meiner Meinung nach 225er, die Frage ist, wieviel mehr Traktion du auf der Hinterachse brauchst