Optimal, ich werde das in der 2. Aprilwoche einbauen lassen, auch inkl. M3 Heckstabi.
Beiträge von ferrari987
-
-
Allrad erhöht auch den Verbrauch und das Gewicht. Im Nassen und im Winter muss man halt mit Gefühl fahren, der 1. Gang ist aber eh Drehmomentbegrenzt. Ich würde nur bei Leuten die oft auf Schnee fahren zum Allrad raten, es ist ja doch "nur" ein 3ltr Diesel, es gibt Autos mit deutlich mehr Leistung ohne Allrad.
-
Gut, die M3 Werte werde ich auch versuchen hinzubekommen. Gerade in engeren Kurven ist das Untersteuern aktuell brutal früh da. Ich fahre mit etwas zu viel Reifendruck um zumindest ein definierteres Einlenken zu bekommen aber wenn die Teile eingebaut sind, werd ich auch bzgl. des Luftdrucks mal rumspielen.
-
Also ich behaupte mit M3 Komponenten und Stabis ist man 911 Jäger in der Kurve
Ich mein mehr Sturz hab ich ja durch die M3-Teile auch
. Is
Kannst du mal dein Messprotokoll posten? Mit Serien-Sturz ist der E91 in Kurven ja lächerlich langsam, ich hoffe dass das mit M3-Teilen besser wird.
-
Conti scheint ja Garantie auf die Reifen zu geben: http://www.continental-reifen.de/www/rei?arantie_de.html
Hast du den Link mal angeklickt? Da steht nur Marketinggelaber und nichts von einer Garantie.
-
Habe das auch schon von Reifeningenieuren gehört, dass Highspeed-Platzer genau so ablaufen wenn man nicht in Panik ausbricht. Das Auto (und dessen Masse) wollen nunmal nach vorne, und das auch mit 3 Reifen, daher kann man zumindest nicht pauschal davon ausgehen, dass man bei 200+ km/h automatisch kapital abfliegen muss wenn ein Reifen platzt.
-
Naja mechanische Einwirkungen von außen sind meiner Meinung nach nicht 100% auszuschließen.
-
Der Hersteller "freut" sich i.d.R. über das Einsenden solcher vermeidlicher Fehlproduktionen, nur so kann man mögliche Konstruktionsfehler erkennen.
Was mich interessiert: Wie lief das ab bei 230km/h, gab es einen lauten Knall, brach das Auto aus?
-
Hört sich dann gut an! Dann schau ich mal bei meinem nach ob ich es drin hab
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=35_0307&grafikid=197015
solltest du auch verbaut haben.
-
Wird etwas härter.