würd ich auch machen. is ein sehr gutes angebot.
Beiträge von xknodx
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Ich hab auch sportfahrwerk und eben 16er mit 55er querschnitt und 17er mit 45 querschnitt. Die 16er sind sehr sehr weich, was das fahrgefühl angeht, ist es wie wenn man auf murmeln unterwegs is. Bei den 17er is nicht ganz so extrem aber kein vergleich zu rfts. Mit denen is er wirklich wie auf schienen unterwegs gewesen.
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Egal, hauptsache du machst eine gute anleiten. Also alles gute und
Und halt uns am laufenden.
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ich hab damals foliatec verwendet. das war wie gesagt eigentlich ganz gut. aber ich glaub nicht, dass da sehr viel unterschied zw. foliatec und plastidip ist.
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das problem mit den läufern hab ich auch gehabt. aber die sind dann alle beim aushärten sehr schön "verlaufen".
die sprükappen die dabei sind, sind nicht wirklich toll. tropfen sind da vorprogrammiert. aber wie gesagt, beim aushärten hatts dann wieder gepasst. -
dankeschön.
is halt nur a handyfoto. das eine foto war im schatten gemacht, das andere im sonnenlicht.
aber die farbe ist defenitiv orange.
mitlerweile halt nicht mehr. sind leider mit bremsstaub verunreinigt. -
hab noch fotos von meinen orange gedipten felgen gefunden, als sie noch unbefleckt waren.
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Also irgendwie finde ich eure Erfahrungen merkwürdig. Im Sommer habe ich RFT und im Winter normale. Ich merke eigentlich keinen Unterschied. Meine Felgen zu klein? Merkt man den Unterschied erst bei 19" richtig?
Kommt auf
den querschnitt deiner reifen an. Reifen mit niedrigen querschnitten haben von
hausaus eine stärkere flanke, als reifen mit größerem querschnitt (> 45er). Je
größer der querschnitt ist, desto deutlicher müssten die unterschiede zw. rft
und non-rft-reifen sein. -
Wird mich da jetzt auch mal z wort melden, da ich mich auch rel. lange mit dem ganzen
runflat und non-runflat zeuch beschäftigt hab.Hab auch vor 2 jahren, kurz vorm umstecken auf die winterreigen (anfang oktober wars da
glaub ich) auf der autobahn einen reifenplatzer gehabt. Zum glück hab ich
damals runflat reifen montiert gehabt, da das ganze in nem 9km langen tunnel
passiert is.Im winter hab ich mich dann mal beim nachbarn (reifenhändler) zwecks sommerreifen
erkundigt. Wollte mit damals keine runflatreifen aufziehen lassen.Er hat gemeint,
dass es nicht erlaubt sei auf ein fahrzeug, welches mit runflat reifen
ausgeliefert wurde, non-runflat reifen zu montieren. Er hat mir damals sogar 2
oder 3 mittteilungen vom verband der reifenspezialisten österreich und anderen quellen
geschickt, in denen stand, dass vom tausch von rft auf non rft abgeraten wird,
da das fahrzeug bzw. dessen fahrwerk auf rft reifen entwickelt wurde. Somit können
beim wechsel auf non-rft-reifen folgeschäden bzw. instabiele fahrverhalten die
folge sein.er hat auch gemeint, dass im fahrzeugschein unter bereifung nur rft-reifen zulässig sind,
was bei mir jedoch nicht der fall war.Aufgrund der artikel die er mir geschickt hat, hab ich mich dann mal mit einem entwickler
für fahrdynamiksimulationen über diese situation unterhalten. Der hat gemeint,
dass es sicherlich zu einem geänderten fahrverhalten kommen wird, aber dass es
beim wechsel von rft auf non-rft-reifen zu folgeschäden im fahrwerk kommt,
konnte er sich nicht vorstellen.Daraufhin hab ich mich dann entschieden, non-rft-reifen montieren zu lassen. Meine eindrücke
sind jedoch gemischt. Das fahrzeug (e91) ist deutlich weicher, die lenkung ist
wesentlich indirekter, das fahrzeug wirkt viel nervöser und folgt spurrinnen
wesentlich mehr als vorher. Non-rft-reifen sind bedeutend leichter, eine
bedeutende verbrauchseinsparung konnte ich deswegen aber nicht feststellen.Zusammengefasst und aufgrund meiner erfahrungen, würde ich nicht auf non-rft reifen wechseln. Meine
nächsten sommerreifen werden wieder rft-reifen, auch wenn sie teurer sind. Die werden
einfach kurz vorm winter, bzw im winter gekauft, da sind sommerreifen von
hausaus wesentlich günstiger.grüße aus dem schönen österreich
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Das gleiche ist mir auch schon des öfteren passiert. Nach ner zeit hat es sich aber wieder einschalten lassen.