Beiträge von hidden1011
-
-
Hey, wollt ja erst günstige ate bremsen holen.
Und du meinst Zimmermann sind besser. Da hättest dann wenigstens Brembo kaufen müssen
-
Alles anzeigen
nur um sicher zu gehen:
für einen E91 LCI mit Xenon braucht man diese hier als Erstatz für das Xenon Abblendlicht:https://www.lichtex.de/xenon-l…r/a-661405/#technicaldata
Der Sockel muss also "D1S" sein?
Danke und Gruß
Ja passt D1S
-
Und wie schaut die Felge aus. Höhenschlag?
-
a muss man aufpassen. Prinzipiell ist das eine Standard-Reifengröße beim e9x und ist daher vollkommen unproblematisch. Für den Prüfer, welcher sich mit dem e9x nicht explizit auskennt, werden allerdings die Rad-Reifenkombinationen aus den Papieren (EG-Ü) entscheidend sein. Und dort wird keine 225/35&255/30R19 gelistet sein. Wenn der Prüfer aber ein klein wenig mitdenkt, ist das kein Problem. Zur Not bringt man eben Vergleichsgutachten oder e9x-Zubehörkataloge mit
Dann ist das sowieso der falsche Gutachter
-
Ist nicht relevant ist Serienbereifung
-
Ist fraglich ob die 9,5 ET32 hinten draufpassen
-
Hast du das auch codiert
-
Alles anzeigen
Hi Zusammen,
erledigt... steht ja alles hier

Öltemperaturanzeige nachrüsten - meine Lösung vorgestelltwürde auch gerne die Öltempanzeige nachrüsten für den N57.
An meinem alten E46 hatte ich dazu einen Sensor statt der Ölablassschraube und ein VDO Anzeigeinstrument.Die Lösung am Öldruckschalter + digitales Anzeigeinstrument in der Blende des Gangwahlhebels gefällt mir aber deutlich besser.
Könnt ihr mir den Sensor und das Anzeigeinstrument nennen welches Ihr verwendet habt? Verwendet ihr das digitale Display aus der auf Seite 1 genannten Anleitung?Damit ich mir einen Adapter für den Öldruckschalter besorgen/bauen kann, welche Gewindedurchmesser brauche ich?
der Öldruckschalter hat M12x1,5, oder? Finde den Sensor übrigens nicht auf den Bildtafeln im ETK... Müsste doch beim Ölfiltergehäuse dabei sein...Danke für die Infos und beste Grüße
AndiKauf dir doch das MultiGauge dann hast du anstatt der KVA die Öltemperatur im Blickfeld. Alles andere ist doch bastelei. Noch eine andere Tachoscheibe mit Ölthemperatur dann schaut des nach was aus. Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1 oder http://shop.peem-solutions.de/multi_gauge
-