Beiträge von Tobi330i

Ca. 300km bei zügiger Gangart...
    Betrachtet man den 30er im Vergleich zur Konkurrenz, ist er aber durchaus als äußerst effizient zu werten... Wobei meiner mich nun das erste mal auch ärgert beim Verbrauch... Bin seit gut vier Wochen nur noch in der Stadt unterwegs und der Verbrauch eiert die ganze Zeit zwischen 16 und 17 L / 100km rum - nervt mittlerweile (obwohl mir der Benzinpreis meist am Arsch vorbei ging...)

das du in der Stadt zwischen 16 und 17 Liter verbrauchst wundert mich bei deinem schweren rechten Fuß überhaupt nicht. Oder wie war das nochmal mit München Innenstadt :thumbsup:

ach jetzt fällt der Groschen. Deutsche Welle TV gibt es eigentlich nur im Ausland. Habe ich zuletzt in Ägypten geschaut. Bist also schön im Urlaub und lässt dir die Sonne auf den Rücken scheinen :D

willkommen im Club, das hat der Herr vom TÜV zu mir auch gesagt, weil im Teilegutachten von OZ ebenfalls bei dieser Größe steht:

Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und
    Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird
    die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Rad-Reifenkombinationen
    auf Zulässigkeit zu überprüfen.

der Kerl wollte mich dann zu einem Tachoprüfstand schicken, ich habe zu ihm dann gesagt und was ist dann im Winter wenn ich da nur 17 Zoll fahre??

Ich habe nun in zwei Wochen ein Termin bei Bmw wegen Tüv und da versuche ich es nochmal eintragen zu lassen ohne diese Tachoangleichung.

Man könnte ja auch ein portables Navi reinhängen und die Geschwindigkeit mit dem Tacho vergleichen.
    Des Weiteren hat der User 335-BiTurbo mal ein Link zu einem Kalkulator reingestellt, wo man die verschiedenen Reifenabmessungen einstellen konnte und so die prozentuale Tachoabweichung erhalten hat. Dabei hat die Größe 235/35 R19 eine sehr geringe Abweichung im legalen Bereich ergeben.

Ich habe die Felgen/ Reifenkombination nun schon den 2. Sommer drauf und am Tacho merkt man auch keine Abweichung (z.B. V-Max)

Bin mal gespannt was der Prüfer bei mir wieder sagen wird 8|

mir wäre es eigentlich auch lieber, dass es immer angehen würde und wenn man es gerade nicht wollte, man es über den Daumendruck ausschaltet. Also gerade anders herum :)
    aber kann man nichts machen