aber die Zoll Gebühr kommt auch noch dazu, oder?
Beiträge von Tobi330i
-
-
-
hätte noch ne Idee für´n Umbau, wie wärs mit der flachen LCI Reeling ?

Bin gespannt auf die neue Optik mit den 20 Zoll Felgen.

-
-
Danke für die Mühe, hättest es nicht extra demontieren müssen.
Bist du dir da sicher? Das schaut doch nach stink normalen Kunststoff aus, das dann mit Carbon laminiert wurde?
hab die Leiste nicht extra demontiert
hatte das Bild noch auf´m Rechner, da der Adapter vom Controller zur Leiste gefehlt hatte.
Ich habe mich für die Bmw Leisten entschieden, da richtig gut nachgemachte auch um die 650-700 Euro kosten und da leg ich lieber noch a weng drauf und ich habe die richtigen. Die Verarbeitung ist bis ins letzte Detail top, keine einzige Carbon Wabe hat hier einen Fehler und dafür leg ich gerne noch ein paar Scheine drauf
die Brillianz von den Leisten kommt auf dem Bild leider nicht ganz so gut rüber. In echt wirkt das noch edler.
-
Schaut richtig gut aus. Hast du die Interieurleisten selbst verbaut? Wir haben erst vor kurzem in einem anderen Thread über Carbonleisten diskutiert. Sind die orignalen BMW Carbonleisten auch laminiert?
Sprich sieht man auf der Rückseite blankes Material (kein Carbon?)Vielen Dank für die Info
also auf der Rückseite sieht man kein blankes Material. Anbei ein Bild von der Mittelkonsolleiste von unten.
-
Im Winter kommt leider immer wieder Langeweile auf und so kauft man sich was für´s Auto

Hab endlich geändert, was mich am meisten gestört hat, dieses lahme, eingestaubte alte CD-Navi. Im gleichen Zug habe ich mir noch die Bmw Carbon Interieurleisten bestellt, da ich einfach eine schwäche für Carbon habe

-
So bei mir hat der Umbau auch hervorragend geklappt. Die Beschreibung hier hat mir schon gut geholfen, ich wollte hier als Hilfestellung noch ein paar Ergänzungen/ Erfahrungen schreiben:
- das neue Kabel habe ich so verlegt wie das alte. Da es aber nicht wirklich von oben her geklappt hat, habe ich den Tacho noch geschwind rausgeschraubt (sind ja nur 2 Schrauben), so konnte ich sehr gut von links und rechts das Kabel wieder runterführen
- danach habe ich das Handschuhfach noch ausgebaut, damit ich das USB Kabel zum Handschuhfach und später auch das einschieben des neuen Rechners leichter machen kann.
- in meinem Handschuhfach habe ich dann an dem großen Deckel die Aufnahme für den USB Stecker mit einem dremel rausgefräst.
- beim anschließen der Kabel an den neuen Rechner, bleibt ein altes übrig und zwar der Stecker zum externen Lüfter vom alten Rechner. Diese wird nicht mehr benötigt und ich habe es einfach mit Isolierband an den zwei anderen Steckern fixiert.
- da ich das Plug&Play Freischaltmodul von Frank habe, musste noch das Lichtwellenleiter-Kabel aus dem fahrzeugseitigen Radiostecker ausgepinnt werden und in den äquivalenten Stecker des Freischaltmoduls einpinnen, so daß der Lichtwellenleiter wieder direkt am Navi-Rechner ankommt (siehe Bild anbei). Das wäre beinahe untergegangen, zum Glück hat mir Frank das noch gesagt.
- das reinschieben vom neuen Rechner ging auch sehr gut. Da das Handschuhfach ausgebaut war konnte ich von der Seite das Freischaltmodul in die hintere rechte Ecke unten ziehen und der Rechner war sauber drin.- was man auch noch braucht, ist der Adapterrahmen für den LCI Controller um ihn in die neue Leiste zu schrauben. Teile Nr. 51 16 9 170 917
+ die Schrauben dazu (ich habe einfach die 4 vom alten genommen, der neue hat zwar 6, aber das passt auch ohne zu wackeln.das waren noch die ergänzenden Punkte. Am Ende wird einfach alles wieder zusammen gebaut, die Batterie angeschlossen und man kann das neue System einfach geniesen. JEDER CENT HAT SICH GELOHNT !!!!!
Und wer Hilfe benötigt oder das ganze auch realisieren möchte, einfach an den Frank von Car Coding wenden. Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite. Kompetent und Hilfsbereit!

-
... Naja immer nur halben Tank drin, biss Castrol Formula RS Öl, PP Lufteinlasssystem^^ und Chip haha da kann mann fast mit dem 335 mithalten

Also ich war wirklich schwer beeindruckt und habe bereits am Mehrwert des 335i gezweifelt
quote]musst halt auch bedenken, du mit Allrad und Touring + 2 Personen und Gepäck, das ist schon eine Stange mehr an Gewicht. Wenn du deinen nicht auf 360 PS gechipt hättest, dann hättest in die Röhre geschaut.
Und der Harry mit 1/4 Tank, eine Person und voll am ausdrehen
Ich hatte auch mal ein 335 Touring hinter mir, weiß aber nicht ob´s ein Benziner oder Diesel war. Der kam auf der Autobahn auch net an mir vorbei
waren komplett gleich schnell bis zum Topspeed. -
ich hebe mich immer mit einer Hand an der A-Säule fest und gehe mit dem Kopf zuerst rein. Sieht vllt. blöd aus, aber schont die Sitze und das ist was zählt