Beiträge von Tobi330i

So ähnlich wird es dann, dank Eurer Teilnahme am ReReCall, bei uns auch sein (abgesehen von den Palmen und dem Meer): Florida kickoff 30.01.11

man man mir würd´s schon reichen, wenn wir solche glatten Straßen hätten :pinch:
    zum Glück hab ich nen Sportfahrwerk, so kann ich genauer und schneller auf die ganzen Schlaglöcher hier reagieren :wall:

und ja, wir sollten über einen Wet T-Shirt Kontest nachdenken mit anschließender Miss ReRecall Girl Wahl. Thy lass mal deine Kontakte arbeiten :thumbsup:

Hi,

verbessert sich die Bildschirm Qualität, wenn ich den alten CCC Bildschirm gegen den neuen CIC tausche. Bzw. ist es überhaupt möglich?

Wenn es nur komplett geht, was benötige ich alles?

Bildschirm
    Rechner
    Controller
    Neue Leiste für die Mittelkonsole

Sind noch irgendwelche Kabelbäume erforderlich?
    Wo kann man es machen lassen?

Danke für eure Antworten

Gruß Tobi

ich kann mich an einen Langzeittest von einem 130i bei auto motor und sport erinnern.
    Ergebnis nach 100.000km:

Der Motor wurde komplett zerlegt und die Tester waren erstaunt über den tadellosen Zustand des Motors

"Beruhigend dagegen die Demontage und Diagnose der Einzelteile. Die teure Technik des 130i hat gut gehalten. Wir staunen über den fast neuwertigen Motorblock ebenso wie über den aufwendigen und nach 100.000 km noch produktionsfrisch wirkenden Zylinderkopf."

http://www.autobild.de/artikel…test-bmw-130i-887616.html

von daher ist es für mich der 330i N52 :thumbup:

auch von meiner Seite kann ich nur Lob über den Motor aussprechen.

Ich würde sogar behaupten das der Sportluftfilter dem Motor schadet.
    Er hat einen höheren Luftdurchsatz aber wie wird das erreicht?
    Durch die Vergrößerung der Oberfläche wo die Luft durchströmt sicher nicht denn die ist beim Papierfilter um ein vielfaches größer. Also bleibt eigentlich nur der Weg übrig es mit der Größe der Poren die die Luft durchlassen zu erreichen. Was bedeuten würde das wir auch eine geringere Filterwirkung haben und mehr Dreck angesaugt wird. Bedeutet natürlich auch mehr Verschleiß. Beim Sauger besteht natürlich die Möglichkeit bei der Gestaltung der Ansaugwege eine Resonanz zu schaffen um die Zylinder besser zu füllen. Darüber haben sich aber bestimmt schon einige BMW Ingenieure den Kopf zerbrochen bei welcher Drehzahl das am effektivsten ist.

ich würde mal behaupten, dass das absolut unbedenklich ist, ansonsten würde es Bmw ja nicht original beim Performance Lufteinlasssystem anbieten. Die sind ja sonst auch immer so pingelig.

also ich hatte vor dem Performance Lufteinlass System bereits einen K&N Sportluftfilter drin.

1. keine Veränderung vom Sound
    2. Leistungsmessung wegen dem Teil ist ja mal dermaßen überflüssig
    3. Auto nimmt bei niedrigeren Drehzahl besser das Gas an
    4. Spontaneres Ansprechverhalten