also ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das schwere Cabrio mit dem schwachen 4-Zylinder Sauger verträgt, bzw. Fahrfreude aufkommt ![]()
Beiträge von Tobi330i
-
-
Es würde ja reichen, wenn man nur die zwei inneren Teile für die Heckklappe bekommen könnte. Für die äußeren könnte man ja auf die Originalen gehen!?

-
-
hmm, ob ich das packe, 3km Anreise

ich glaube da werde ich auch mal aufkreuzen
-
Jungs, ich glaube das riecht nach ner Sammelbestellung

wäre auch dabei. Vorausgesetzt die Dinger klackern nicht, bzw. man hört das Relais beim blinken nicht.
Hatte da mal vor langer Zeit LED Blacklines und die waren richtig peinlich. Bei jedem blinken *klack*klack* -
-
Ich würde folgendes machen.
- extrem leichte 18zoll Felgen (-15kg)
- Rückbank ausbauen (-25kg)
- leichte Braille Starterbatterie (-12kg)
- Recaro Pole Position Sitze vorne (-20kg)
- carbon Motorhaube (-10kg)
- carbon Heckdeckel (-10kg)
(gibt es beide von Japo MotorSport mit TÜV Gutachten)somit würdest du auf eine Gesamtgewichts-ersparnis von ca. 92kg kommen. Das sollte man aufjedenfall bei der Beschleunigung, Kurvenfahrten und Verbrauch spüren
-
Glückwunsch, wirst dein Spaß mit haben. Vorallem Nachts, wenn die Lichter beim hochdrehen anfangen zu leuchten

-
man man, jetzt verkaufst du schon wieder so ein schönen Wagen. Die Farbkombi ist so lecker.
Weißt du schon was es nun wird, ein Kombi? -
also ich bin letzte Woche Dienstag den F30 320d mit der 8-Gang Automatik gefahren.
Positiv:
- fühlte sich sehr leichtfüßig an
- geschmeidig und schnell schaltende Automatik
- das neue I-Drive (was es im LCI ja bereits gibt)
- zum Motor habe ich kein Vergleich zum E90 320d, ging aufjedenfall sehr gut bis 120 km/h
- direkte Lenkung
- schnell ansprechende BremseNegativ:
- schlechtere Sicht nach hinten !
- großer Außenspiegel stört beim Abbiegen
- schlecht ablesbare Instrumententafel bei Sonne von hinten
- für meinen Geschmack 1 Gang zuviel, 7 hätten gereicht
- mehr Hartplastik im Innenraum!!! der alte Innenraum ist meiner Meinung nach viel hochwertiger. F30 Innenraum ist fast wie der vom neuen 1er
- das aufgesetzte Navi sieht billig aus und gefällt mir nicht
- Frontansicht sehr gewöhnungsbedürftigAlso alles in allem nicht sonderlich überzeugend. Mein nächstes Auto wird mind. ein F10 LCI. Man wird ja auch älter und vllt. ist ja in 3-4 Jahren auch ne Familie im Anmarsch, dann braucht man sowieso mehr Platz.