Beiträge von Tobi330i

Hi,
    ich bin am überlegen mir eine Motorhaube aus Carbon zu kaufen.
    Wie ist das eigentlich, wenn ich die dann montiere (lackiert in Wagenfarbe, nicht in Sichtcarbon), nicht zum Tüv gehe und ein Unfall passiert. Habe ich dann keinen Versicherungsschutz?

Zweite Frage, besteht die Chance die Haube per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, obwohl es keine ABE seitens des Herstellers gibt?

Gruß Tobi

Wie soll das denn gehen das eine Bremse elektronisch "überreagiert"??? Stell doch mal die Anfrage an Fa. Brembo, Fa. Stoptec etc. die alle große Bremsanlagen ohne angebliche Softwareanpassung vertreiben! BMW macht hier riesen Werbung für Performance Produkte und ist dann nicht in der Lage dies für sämtliche Fahrzeuge freizugeben!
    Übrigens ist die BMW Performance Bremse von Brembo und Brembo verkauft diese Anlage für sämtliche BMW....

Ich habe direkt mit dem Produktmanager gesprochen und konnte da auch nur den Kopf schütteln. Habe ihm auch gesagt, wieso können dann die anderen Hersteller Bremsen anbieten. Ich bin schon der Meinung, dass sie wie bei Stefan auch bei älteren Modellen funktionieren sollte. Preislich und optisch ist sie ja top.
    Gibt es eigentlich schon irgenjemand, der eine beim 330 montiert hat?

stefan. Hat sich die Bremsleistung deutlich gesteigert oder wie ist dein Gefühl mit der Perf. Bremse.
    Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir die Performance Sitze oder evtl. die Bremse gönnen soll. Von Bmw wurde mir erzählt, dass es evtl. Probleme mit der Elektronik geben kann. Das wenn man zum Beispiel nur leicht bremst, die Bremse "überreagiert" und viel stärker bremst. Es kann aber auch ohne Probleme wie bei dir gehen

ich glaube aber auch noch zu wissen, dass der 330i Automatik hatte..... Handschaltung sollte nochmal ein wenig schneller sein. Aber warum soll denn der 335d langsamer als der 330d sein???
    Die Werte 0-100 sind sowieso nur theoretisch. Ich würde mal sagen das ca. 80% der Autofahrer beim Handschalter die Werte nicht erreichen! Mich selbstverständlich abundzu mit einbegriffen ;)

hol dir doch den Bmw Performance ESD! Dazu noch ne Leistungsspritze, sollte dir dann mit Sicherheit noch schwerer fallen den Wagen herzugeben mit dem geilen Sound und der Leistung. Und ja, Facelift Umbau komplett mit Front wäre natürlich auch ne Option.