Beiträge von Tobi330i

Wenn du die Rückbank sowieso ausbauen möchtest, nehme die Recaro Pole Positions. Damit sparst du schon 30kg! Rückbank ist kein Problem, kann einfach aus (und wieder ein) gebaut werden wenn sie die Durchlade Funktion hat. Überlege dir leichte 18 Zoll Felgen ohne Runflat, damit kanst du etwa 20kg einsparen, und weil das rotierendes und ungefedertes Gewicht ist, ist das deutlich merkbar. Ich würde das absolut eher machen als Carbon Haube und Heckdeckel.
    Mit eine leichte Batterie gehen auch 10kg weniger (Braille zum Beispiel).

Ja, habe die Durchladefunktion. Meinst du da gibt es dann irgendeine dünne Rückwand oder würdest du es einfach offen lassen?
    Habe mir die OZ Ultraleggera HLT geholt. Aber in 19", bischen Optik muss sein ;). Die sind eine der leichtesten Felgen auf dem Markt (selbstverständlich kein RFT)
    Das mit der Batterie ist eine sehr gute Idee! Das stimmt, die Dinger können unheimlich schwer sein. Von IQ Power gibt es jetzt neue, die haben 20% weniger Blei als normale Batterien. Vllt. finde ich da ein Paar Daten mit Kilo-Angaben.
    Bei den Sitzen gibt es für mich nur die Performance :love:
    Geil wäre noch das Schiebedach rauszunehmen, rest abflexen und ein Carbon Dach drauf machen. Gibt es hier http://www.motorsport24.de/pro…rosserie/Carbon-Dach.html :D
    Doch auf mein geliebtes Schiebedach kann und will ich dann auch nicht verzichten. Würde aber mit Sicherheit 20-25kg bringen :rolleyes:

Uwe: Danke für die Info :thumbsup: ich war schon mal auf der Seite. Aber das die jetzt Gutachten haben finde ich spitze. Vielleicht kommt da noch mehr Carbon Zuhehör.

Turbo-Ralle. Wenn, dann wird es nicht nur bei der Haube bleiben

- Haube -10kg
    - Heckdeckel - 7kg
    - Perf. Sitze - 7kg
    - evtl. Rückbank raus (brauch ich nicht) und da wie beim M3 gts so ne Ablage rein http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/bild-id68828. Aber nur wenn man es wieder zurückrüsten kann -20kg
    - Fahrer -5kg ;)

Ergibt - 49kg Ersparnis :D und der Geldbeutel ist auch leichter.

Dann wäre es auch noch denkbar bei der Haube bischen Carbon rausschauen zu lassen. Die von Vorsteiner sieht natürlich auch sehr cool aus, wobei ich die ganzen Schlitze nicht wollte.

Hi,
    ich bin am überlegen mir eine Motorhaube aus Carbon zu kaufen.
    Wie ist das eigentlich, wenn ich die dann montiere (lackiert in Wagenfarbe, nicht in Sichtcarbon), nicht zum Tüv gehe und ein Unfall passiert. Habe ich dann keinen Versicherungsschutz?

Zweite Frage, besteht die Chance die Haube per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, obwohl es keine ABE seitens des Herstellers gibt?

Gruß Tobi

Wie soll das denn gehen das eine Bremse elektronisch "überreagiert"??? Stell doch mal die Anfrage an Fa. Brembo, Fa. Stoptec etc. die alle große Bremsanlagen ohne angebliche Softwareanpassung vertreiben! BMW macht hier riesen Werbung für Performance Produkte und ist dann nicht in der Lage dies für sämtliche Fahrzeuge freizugeben!
    Übrigens ist die BMW Performance Bremse von Brembo und Brembo verkauft diese Anlage für sämtliche BMW....

Ich habe direkt mit dem Produktmanager gesprochen und konnte da auch nur den Kopf schütteln. Habe ihm auch gesagt, wieso können dann die anderen Hersteller Bremsen anbieten. Ich bin schon der Meinung, dass sie wie bei Stefan auch bei älteren Modellen funktionieren sollte. Preislich und optisch ist sie ja top.
    Gibt es eigentlich schon irgenjemand, der eine beim 330 montiert hat?

stefan. Hat sich die Bremsleistung deutlich gesteigert oder wie ist dein Gefühl mit der Perf. Bremse.
    Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir die Performance Sitze oder evtl. die Bremse gönnen soll. Von Bmw wurde mir erzählt, dass es evtl. Probleme mit der Elektronik geben kann. Das wenn man zum Beispiel nur leicht bremst, die Bremse "überreagiert" und viel stärker bremst. Es kann aber auch ohne Probleme wie bei dir gehen

ich glaube aber auch noch zu wissen, dass der 330i Automatik hatte..... Handschaltung sollte nochmal ein wenig schneller sein. Aber warum soll denn der 335d langsamer als der 330d sein???
    Die Werte 0-100 sind sowieso nur theoretisch. Ich würde mal sagen das ca. 80% der Autofahrer beim Handschalter die Werte nicht erreichen! Mich selbstverständlich abundzu mit einbegriffen ;)