Beiträge von Tobi330i

Hallo,
    muss einfach mal meinen Frust los werden habe heute nach zwei Wochen Wartezeit meinen Termin für den Verbau der Performance Carbonleisten gehabt.
    Habe letze Woche noch einmal beim :) nachgefragt ob die Lieferung I.O. ist ,ja wurde mir mitgeteilt.Heute nach 2 Stunden Wartezeit :evil: wurde mir mitgeteilt das
    für die Mittelkonsole die Halterungen für das I-Drive 3 Befestigungspunkte fehlen so eine Sch........
    Nun fahre ich mit Carbonleisten und einer Mittelkonsole in Alu herum das sieht villeicht ...............aus :thumbdown: bis der Schaden behobnen ist.
    Lässt :bmw2: jezt auch schon in China die Teile herstellen bin ja kein Einzelfall siehe Thread.

gibt schlimmeres oder?? Wo Menschen sind, passieren Fehler. Deshalb muss man doch kein Frust schieben, wegen so ner Sache 8|

Mal im Ernst...is ja alles gut und schön..und kann man machen....Nur...wenn ich mir zwei Sack Kartoffeln hinten rein leg, merk ich das noch nicht mal. Wenn ich dann lese...Haube 10Kg...Hechdeckel 7 Kg...toll. Carbon kommt ja wieder drauf...wird auch was wiegen. Wenn ich mir sowas aus Carbon anbauen würde, dann aus optischen Gründen und vielleicht um zu sagen: hat nicht jeder. Aber Gewichtsersparnis....nee. Da kannste damit anfangen die komplette Dämmung aus dem Auto zu entfernen....

Gruß Pedda

Na zwei Kartoffel würde ich nicht merken, zwei Säcke aber schon ;) Merkst du es nicht, wenn bei dir ne Person mit 60kg mitfährt oder nicht?? Dem entsprechend kommt die Gewichtsersparnis auch gleich. Oder schau mal wieviel Aufwand betrieben wird um ein Ferrari 430 zum 430 Challenge Stradale umzubauen. Da wird 100kg eingespart und das merkst du selbst bei 470 PS das das Ding dann noch deutlich besser geht!
    bei den jeweiligen Gewichtsersparnissen, ist das neue Carbonbauteil ja schon berücksichtigt.

reparier du mal lieber deine zerfleddertern Carbonflaps bevor du in so ne Haube investierst :mundzu: :D :P

das hat aerodynamische Gründe, sorgt für noch mehr Anpressdruck auf der Vorderachse :D;) der rechte wäre mal fällig, hast ja recht.

Mal ne Frage, was ist das Einsatzgebiet des Autos? Eisdiele oder Rennstrecke, denn wenn es Rennstrecke sein sollte dann ist ein E90 die falsche Ausgangsbasis.

only my 2 cents

mfg :D

für ne Eisdiele ist er aber auch nicht geeignet ;) obwohl man kann zu fünft Eis essen gehen, passt ja :gruebel:

das Auto ist als flotte Kiste gedacht, um mit größtmöglichem Spass von A nach B zu kommen. Da es leider (noch) kein Kompressorkit oder ähnliches Tuning gibt (Hubraumerweiterung gibts noch, aber zu teuer für die gebotene Leistung), bleibt mir halt nur der Versuch ein paar Kilo zu sparen. Ein Verkauf kommt nicht in Frage, da schon zu viel Herzblut drinsteckt und 2007 gab´s den 335i nur als Coupé und noch nicht als Limo. Da blieb mir "nur" der 330. Ich habe nicht vor auf die Rennstrecke zu gehen, die Landstraße und Autobahn reicht mir :fechten:

Uli HH, ich denke mal die werden im laufe der Zeit mit Sicherheit noch mehr Produkte für den deutschen Markt bringen, wenn die Nachfrage entsprechend groß ist.

Danke für deine Angaben. 26,5 kg ohne die Rücksitzbank, net schlecht. Bischen mehr als ich gedacht hätte :)
    So leicht wie du schreibst ist der Ausbau aber nicht. Wo sollen denn die Torx Schrauben sein? Muss ich da vorher die Seitenwangen weg machen? Ich seh nur die Scharniere, wo die Lehnen umgeklappt werden.
    Kannst du mir das einbischen genauer erklären? Vielen Dank.

Gruß Tobi

Ich habe die Performance Sitzen :D Sind wirklich super, und sind klapbar was für mich wichtig war. Ich würde es offen lassen, wieso nicht. Hört Ich den Auspuff auch besser ;)
    Schau mal die Braille Batterie an. Ich hatte einen von unter 7kg in mein Z4M coupe, auch im Winter, nie ein Problem gehabt. Für den 335i überlege Ich mir diesen (9.5kg, original ist 21.5kg))
    http://www.trackandstreet.de/s…am=cid%3D20%26aid%3D22%26

das mit der Batterie würde ich auch machen, wenn die Leistungsmäßig der originalen in nichts nahe steht. Passt die einfach Plug&Play?

Hab grad die Sitzbank rausgemacht. Die Rückenlehnen machen mir jedoch Schwierigkeiten. Hast du ne Ahnung wie die raus gehen?

Hab mitterweile schon wieder ne neue Idee. Eventuell lass ich auch mein Auto folieren, dann muss ich mir über ne Lackierung der Carbon Haube keine Gedanken machen. Wären mit Sicherheit auch 180 Euro die zu lackieren.