Beiträge von Tobi330i

    Mal im Ernst...is ja alles gut und schön..und kann man machen....Nur...wenn ich mir zwei Sack Kartoffeln hinten rein leg, merk ich das noch nicht mal. Wenn ich dann lese...Haube 10Kg...Hechdeckel 7 Kg...toll. Carbon kommt ja wieder drauf...wird auch was wiegen. Wenn ich mir sowas aus Carbon anbauen würde, dann aus optischen Gründen und vielleicht um zu sagen: hat nicht jeder. Aber Gewichtsersparnis....nee. Da kannste damit anfangen die komplette Dämmung aus dem Auto zu entfernen....


    Gruß Pedda


    Na zwei Kartoffel würde ich nicht merken, zwei Säcke aber schon ;) Merkst du es nicht, wenn bei dir ne Person mit 60kg mitfährt oder nicht?? Dem entsprechend kommt die Gewichtsersparnis auch gleich. Oder schau mal wieviel Aufwand betrieben wird um ein Ferrari 430 zum 430 Challenge Stradale umzubauen. Da wird 100kg eingespart und das merkst du selbst bei 470 PS das das Ding dann noch deutlich besser geht!
    bei den jeweiligen Gewichtsersparnissen, ist das neue Carbonbauteil ja schon berücksichtigt.

    reparier du mal lieber deine zerfleddertern Carbonflaps bevor du in so ne Haube investierst :mundzu: :D :P


    das hat aerodynamische Gründe, sorgt für noch mehr Anpressdruck auf der Vorderachse :D;) der rechte wäre mal fällig, hast ja recht.

    Mal ne Frage, was ist das Einsatzgebiet des Autos? Eisdiele oder Rennstrecke, denn wenn es Rennstrecke sein sollte dann ist ein E90 die falsche Ausgangsbasis.


    only my 2 cents


    mfg :D


    für ne Eisdiele ist er aber auch nicht geeignet ;) obwohl man kann zu fünft Eis essen gehen, passt ja :gruebel:


    das Auto ist als flotte Kiste gedacht, um mit größtmöglichem Spass von A nach B zu kommen. Da es leider (noch) kein Kompressorkit oder ähnliches Tuning gibt (Hubraumerweiterung gibts noch, aber zu teuer für die gebotene Leistung), bleibt mir halt nur der Versuch ein paar Kilo zu sparen. Ein Verkauf kommt nicht in Frage, da schon zu viel Herzblut drinsteckt und 2007 gab´s den 335i nur als Coupé und noch nicht als Limo. Da blieb mir "nur" der 330. Ich habe nicht vor auf die Rennstrecke zu gehen, die Landstraße und Autobahn reicht mir :fechten:


    Uli HH, ich denke mal die werden im laufe der Zeit mit Sicherheit noch mehr Produkte für den deutschen Markt bringen, wenn die Nachfrage entsprechend groß ist.


    Danke für deine Angaben. 26,5 kg ohne die Rücksitzbank, net schlecht. Bischen mehr als ich gedacht hätte :)
    So leicht wie du schreibst ist der Ausbau aber nicht. Wo sollen denn die Torx Schrauben sein? Muss ich da vorher die Seitenwangen weg machen? Ich seh nur die Scharniere, wo die Lehnen umgeklappt werden.
    Kannst du mir das einbischen genauer erklären? Vielen Dank.


    Gruß Tobi


    Ich habe die Performance Sitzen :D Sind wirklich super, und sind klapbar was für mich wichtig war. Ich würde es offen lassen, wieso nicht. Hört Ich den Auspuff auch besser ;)
    Schau mal die Braille Batterie an. Ich hatte einen von unter 7kg in mein Z4M coupe, auch im Winter, nie ein Problem gehabt. Für den 335i überlege Ich mir diesen (9.5kg, original ist 21.5kg))
    http://www.trackandstreet.de/s…am=cid%3D20%26aid%3D22%26


    das mit der Batterie würde ich auch machen, wenn die Leistungsmäßig der originalen in nichts nahe steht. Passt die einfach Plug&Play?


    Hab grad die Sitzbank rausgemacht. Die Rückenlehnen machen mir jedoch Schwierigkeiten. Hast du ne Ahnung wie die raus gehen?


    Hab mitterweile schon wieder ne neue Idee. Eventuell lass ich auch mein Auto folieren, dann muss ich mir über ne Lackierung der Carbon Haube keine Gedanken machen. Wären mit Sicherheit auch 180 Euro die zu lackieren.


    Wenn du die Rückbank sowieso ausbauen möchtest, nehme die Recaro Pole Positions. Damit sparst du schon 30kg! Rückbank ist kein Problem, kann einfach aus (und wieder ein) gebaut werden wenn sie die Durchlade Funktion hat. Überlege dir leichte 18 Zoll Felgen ohne Runflat, damit kanst du etwa 20kg einsparen, und weil das rotierendes und ungefedertes Gewicht ist, ist das deutlich merkbar. Ich würde das absolut eher machen als Carbon Haube und Heckdeckel.
    Mit eine leichte Batterie gehen auch 10kg weniger (Braille zum Beispiel).


    Ja, habe die Durchladefunktion. Meinst du da gibt es dann irgendeine dünne Rückwand oder würdest du es einfach offen lassen?
    Habe mir die OZ Ultraleggera HLT geholt. Aber in 19", bischen Optik muss sein ;). Die sind eine der leichtesten Felgen auf dem Markt (selbstverständlich kein RFT)
    Das mit der Batterie ist eine sehr gute Idee! Das stimmt, die Dinger können unheimlich schwer sein. Von IQ Power gibt es jetzt neue, die haben 20% weniger Blei als normale Batterien. Vllt. finde ich da ein Paar Daten mit Kilo-Angaben.
    Bei den Sitzen gibt es für mich nur die Performance :love:
    Geil wäre noch das Schiebedach rauszunehmen, rest abflexen und ein Carbon Dach drauf machen. Gibt es hier http://www.motorsport24.de/pro…rosserie/Carbon-Dach.html :D
    Doch auf mein geliebtes Schiebedach kann und will ich dann auch nicht verzichten. Würde aber mit Sicherheit 20-25kg bringen :rolleyes:

    Uwe: Danke für die Info :thumbsup: ich war schon mal auf der Seite. Aber das die jetzt Gutachten haben finde ich spitze. Vielleicht kommt da noch mehr Carbon Zuhehör.


    Turbo-Ralle. Wenn, dann wird es nicht nur bei der Haube bleiben


    - Haube -10kg
    - Heckdeckel - 7kg
    - Perf. Sitze - 7kg
    - evtl. Rückbank raus (brauch ich nicht) und da wie beim M3 gts so ne Ablage rein http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/bild-id68828. Aber nur wenn man es wieder zurückrüsten kann -20kg
    - Fahrer -5kg ;)


    Ergibt - 49kg Ersparnis :D und der Geldbeutel ist auch leichter.


    Dann wäre es auch noch denkbar bei der Haube bischen Carbon rausschauen zu lassen. Die von Vorsteiner sieht natürlich auch sehr cool aus, wobei ich die ganzen Schlitze nicht wollte.