bei ebay werden aktuell mehrere M3 Tachos angeboten.
http://cgi.ebay.de/TACHO-KOMBI…3%B6r?hash=item35a53aa9a3
kann mir jemand weiterhelfen, wie und ob der Umbau geht? Das meiner nur bis 7000 dreht ist mir egal.
""
bei ebay werden aktuell mehrere M3 Tachos angeboten.
http://cgi.ebay.de/TACHO-KOMBI…3%B6r?hash=item35a53aa9a3
kann mir jemand weiterhelfen, wie und ob der Umbau geht? Das meiner nur bis 7000 dreht ist mir egal.
mit welchem Kostenrahmen rechnest du? Warum nimmst du nicht den aktuellen M-Motor aus dem X5/ X6 M? Zu teuer?
Den Motor hätte ich gerne bei mir drin *träum* ![]()
seit dezember 07. Besonders kalt war es bisher ja auch nicht und am Fahrprofil hat sich auch nichts verändert.
.... ich hatte vor ca. 4 Wochen ein Software Update aufgrund der defekten ELV bekommen. Seit dem ich mein Auto wieder in Besitz habe, ist der Verbrauch deutlich höher als vorher. Zur Zeit habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 12,5 liter bei normaler Fahrweise (vorher ca. 10 Liter). Was mich damals schon gewundert hatte, als ich das Auto wieder in Empfang genommen hatte, stand der Verbrauch auf 13,4 liter. Da habe ich mir noch gedacht was haben die denn gemacht? Vollgas Orgie gefeiert? Ich schaffe es aktuell auch nicht auf einen Durchschnittsverbauch von 9, zu kommen bei gemischter, sehr vorsichtiger Fahrweise.
Ist das eurer Meinung nach normal nach einem Software Update, dass sich das ganze erst wieder "kalibrieren" muss? oder stimmt was nicht und ich sollte nochmal zur Niederlassung gehen?
Vielleicht kann mir hierzu jemand Auskunft geben.
Ich war am Montag da und fande es sehr enttäuschend. Ich kam mir als Bmw Fahrer irgendwie deplaziert vor. Das ganze war das absolute Mekka für VW, Opel und Audi Fahrer. Das die ganzen Namhaften Tuner (bis auf Brabus) der Messe fern blieben fande ich auch nicht besonders toll.
Den Hostessen hat man die wirtschaftliche Lage auch angesehen ![]()
Sie bieten eine große Vielfalt an originalen Bmw Teilen an, dazu noch Teile die vom Ausland kommen und normalerweise sonst in Deutschland nicht zu bekommen sind.
Die Klebestreifen die dabei sind, taugen jedoch nichts, musst mit Spiegelklebeband hinmachen. Optik ist ![]()
Ich denke schon, dass man da ohne Bedenken bestellen kann. Antwort bekommt man auch immer promt per mail.
hier kann ich dir noch von Schmiedmann empfehlen. Die Carbon Blende für den vorderen Lufteinlass, passt schön zum Rest.
Grüße in die Schweiz
Hat jemand von euch die Einbauanleitung von dem LES? Will es die Tage bestellen... Da soll aber keine Anleitung dabei sein, aber ich will es selbst einbauen, da Werkstatt zu teuer. Wer eine hat -> bitte melden. Merci!
Ich habe es direkt vom Bmw Händler bekommen, wo ich es auch bestellt habe. Leider habe ich es aber mitterweile weggeschmissen.
LES = 600teuronen
lässt duch auch noch eine Kennfeldoptimierung vornehmen?
Das einzige was mich anfangs ein bischen gestört hat, ist das leichte Dröhnen auf der Autobahn bei 140km/h, dass durch das LES hervorgerufen wurde. Aber der Durchzugs-/ Beschleunigungssound ist wirklich sehr geil und entschädigt vollends!