Beiträge von BMW E90 FTW

Also ich war auch beim TÜV und hab gefragt ob ein 325 er top auf mein 320 er topf okay ist ... und wurde regelrecht angemault ... das das schwachsinnig sei wegen sowas die ABE zu verlieren ich damit rechnen kann das ich 3 punkte bekomme und jede menge ärger ... ganz einfach es ist NICHT legal .. war jetzt bei 3 TÜV Standorten und alle sagen nein ist nicht legal ... weil es einfach eine Änderung der Auspuffanlage ist und ich keinem nachweißen kann das dieser ESD die gleichen werte hat wie der originale ESD für den 320 egal ob es ein Originaler oder sonst etwas ist es ist einfach kein gutachten für diesen ESD vorhanden er hat ja auch recht du hast nix in der Hand wenn dich jemand aufhällt da kannst dem verzählen was du willst wenn du nix schwarz auf weiß hast dann ist es illegal naja einer hat gemeint das würde zwar keiner merken er selber würde es wahrscheinlich auch nicht merken .... es kommt drauf an ob sich jemand auskennt oder nicht ...
    also diese vorschriften in Deutschland sind oftmals wirklich lächerlich ...

naja ich überlegs mir nochmal.... obwohl ich mich so gefreut habe endlich etwas für mein Bescheidenes rohr gefunden zu haben was auch gut aussieht ... :thumbdown:

Benziner oder Diesel ist egal.

Glaub der Halter + Schraube + Gummi so 25€
    nen gebrauchten ESD findest so ab 30-50€ (auch hier im Forum)
    Und Anbau macht dir ne Freie Werkstatt sicher für nen 10er in de Kaffeekasse.

Das ist ja mal eine gute nachricht =) danke !!! warum machen sich dann viele die mühe mit so blenden ? man kommt ja auf das selbe Geld =)

Das nächste mal bitte die Suchfunktion verweden!!
    Wurde schon 100x besprochen.

Umbau ist Problemlos möglich. Brauchst einen zusätzlichen Halter + Auspuffgummi + Schraube. Der weird einfach am Unterboden angeschraubt. (Die 6-Zylinder ESD haben 2 Aufhängungen)
    Dann einfach den 6-Zylinder Topf montieren und über das Auspuffrohr drüberschieben und verschweißen. Fertig.
    Macht dir jede Freie Werkstatt ion 15 Minuten.

Also hab gesucht aber leider nix zu dem Thema gefunden ... 8|
    aber danke =) für deine Antwort... also ob Benziner oder Diesel esd macht kein unterscheid ?
    hast du vielleicht auch eine Preisliche Vorstellung was mich das alles kosten könnte ? ob es sich lohnt sich einen kompletten esd zu verbauen oder doch lieber eine blende ? :)

Hallo Leute , :)

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer Lösung mein nicht so schönen 320d auspuff gegen ein Doppelrohr zu tauschen ....
    hab bis jetzt immer nach blenden gesucht die so "ähnlich" ausschauen wie die originalen Doppelrohre ... und bin jetzt auf ein günstigen 325i Esd gestoßen
    meine frage ist jetzt ob es allgemein möglich einen Esd von einem 325 oder 330 auf einen 320 zu bauen natürlich mit Änderungen oder ist das unmöglich ... ?

Wenn ja wie groß ist der Aufwand ?
    Spielt das eine große rolle ob der ESD von einem Diesel oder Benziner ist ?

es geht mir nur um die Optik Sound und ist bei einem Diesel sowieso Zeitverschwendung...

wäre euch für nützliche antworten sehr sehr dankbar :D

Nimm die mit ET 32/35,die passen bei deinem.Hast sogar noch dann noch etwas Platz für Spurplatten wenn nötig ;)

Die anderen ET´s passen auch,aber die Felgen stehen dann noch weiter nach innen :huh:

Und desto größer die ET ist,desto weiter stehen die Felgen nach Innen.

ja hast recht das ist dann wieder nix gescheites wollt ja sowas vermeiden mit spurplatten zu arbeiten oder lässt sich das nich vermeiden ? ... aber das ist halt schon ein gutes Angebot was ich da bekomme ... mich beschäftigt jetzt mehr der optische unterscheid ... :(

Also ich fahre im Sommer auf der Hinterache 9,5 x 19 mit ET 25.

Deine Felgen wären also nochmal 15mm weiter innen, sollte auf jeden Fall passen kannst auch noch etwas Spurplatten draufmachen ^^

Achso jetzt ... hab es nämlich genau verkehrt rum aufgenommen =D danke .. :thumbsup: aber was mir gerade auffällt ich habe gedacht das der unterscheid zwischen der CH und der CH-R bloß die schrift ist aber die schaut ja komplett aderst aus... :huh: hmmm :pinch:

Hallo jungs bin grad auf der suche nach felgen und hab jetzt Welche gefunden

BBS CH 8,5x19 ET35 235/35 ZR19 91Y
    BBS CH 9,5x19 ET40 265/30 ZR19 93Y

aber ich habe keine Ahnung was das mit dieser Einpresstiefe auf sich hat .... ob ihr mal sagen könnt was ihr dazu meint ?
    ob die ohne Probleme auf meinen e90 passen und ob das optisch ein unterscheid ist zwischen den et 32-35 und den et 35-40
    wäre euch echt dankbar :thumbsup:

Also muss sagen die LEDs schauen echt klasse aus ... hmm aber 90 taler schade das das zeug von BMW immer so teuer sein muss ... ich glaub ich sollte das Geld in wichtigeres investieren :D wie z.b Blackline Leuchten =) hat zufällig jemand welche für wenig geld ? =)