Beiträge von novesori

In der Nähe von meinem Steuerberater ist eine große "Benzinfabrik", und man hat im Industriegebiet einen guten Einblick auf den Platz wo die ganzen LKWs stehen um Benzin zu laden. Da stehen dann immer Aral, Shell, JET etc. Transporter kunterbunt gemischt. Und ich glaube kaum, dass die dort unterschiedlichen Sprit eingefüllt bekommen. Von daher...

Gestern haben wir die Flaps endlich drangebaut. War ne echt scheiß Arbeit :D Bei den "festen" AC Schnitzer Flaps am F10 war es um einiges einfacher, als bei diesen, doch sehr weichen und flexiblen Dingern, weil das fixieren einfach schwieriger war. Jetzt steht der Wagen erstmal bis Morgen Abend mit der ganzen Front voller Klebeband :D Die Folie habe ich ebenfalls draufgeklebt, mal schauen ob es damit einfacher wird, die danach abzubauen..

Ich denke mit Doppelseitigem Klebeband ist es nicht wirklich toll, da dieser Kleber eher "klebrige Gummimasse" ist als Kleber. Dieser dämpft später auch Vibrationen, die an einer Stoßstange nicht gering sind.

Sehr liebenswert finde ich auch die 20cm-Abstand-Parker, die genau neben mir parken, obwohl ansonsten der ganze Parkplatz leer ist :eek: . Am besten noch mit einem XXL-Van mit ner halben Kindergartengruppe an Bord :spinn: . Wenn mir das mit dem Winterauto passiert, spiele ich öfter mit dem Gedanken, mal mit Schwung die Tür aufzumachen :cursing:. Bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen, aber der nächste Winter kommt bestimmt... X(

Pass auf dass dir beim Alfa dadurch nicht die Tür abfällt. Man weiß ja nie :D

Naja... Teilleder Alcantara ist das ja schon.
    Volleder ist zwar optisch schöner. Aber vom Sitzen her find ich das Teilleder besser...

Geschmackssache. Ich persönlich finde nichts geileres als ein schönes Alcatara-Interieur, also mit Sitzen, Lenkrad, Schaltknauf...BMW Performance eben. Würde ich jederzeit Leder vorziehen und sogar Aufpreis gegenüber Lederaussattung beim Neu/Gebrauchtwagen bezahlen.

Bis jetzt ein mal in meinem Autofahrerleben hatte ich wirklich einen unmöglichen Fall, der sich hier gut verstehen lässt nachdem was einige schreiben.

Ich muss zu mir als Fahrer sagen dass ich selbst oft und gerne sportlich unterwegs bin, und wenn bei mir jemand im Heck klebt dann mache ich auch nichts was den Hintermann irgendwie provozieren oder schädigen könnte, warum auch (bin ja auch nicht besser :D) Ich fahre dann auch gerne rechts rüber und gebe wieder gas, damit der andere nicht vorbeikommt, freue mich aber auch wenn dann ein 550i o.Ä. vorbeizieht mit dem ich nicht gerechnet hätte :D Also kurz: ich bin kein Undschuldslamm, aber auch bestimmt kein Hobby-Fahrlehrer bzw. Verkehrserzieher.

Aber einmal hatte ich mal einen Kandidaten, der erstmal bei meinen 200 nach links rüberziehen wollte. Ich mache Lichthupe an, da es erfahrungsgemäß bei einigen wieder dazu führt dass die sich wieder rechts einordnen. Na gut, bei diesem nicht. War übrigens Mittag, also keine super Blendung o.Ä.. Nachdem ich natürlich gezwungen war dicht aufzufahren, da ich sonst eine Vollbremsung hinlegen müsste, war der Vordermann so frei mal kurz "seine Bremsleuchten zu betätigen" und mir mit dem Zeigefinger zu wedeln. Ich denk erstmal schon wieder so ein Trottel und warte bis er den LKW überholt hat. Natürlich ging er danach nichts rechts rüber und wurde von mir rechts überholt. Hab kurz rübergekuckt, sah richtig cool und lässig mitm Arm aus dem Fenster hinterm Lenkrad.. na gut, also wieder links rüber und weiter. Was folgte war eine Lichthupenattacke (:D) und drohende Feuste des Hintermannes, begleitet mit der plötzlichen Geschwindigkeitszunahme dessen. Natürlich noch in der gleichen coolen Sitzposition. Da sind bei mir wirklich alle Sicherungen durch und ich bin ziemlich feste in die Bremsen. Ich kann euch sagen, da war er sowas von hellwach, fuhr ruckartig nach rechts und verringerte seine Geschwindigkeit sofort. Ich fuhr dann normal weiter, und merkte dass er noch länger langsamer gefahren ist.

Ich bin nicht wirklich stolz drauf, und es ist mir wie gesagt nur 1 mal passiert, aber ich hoffe doch inständig dass er diese egoistische Haltung von wegen "wenn ich links blinke hast du mich überholen zu lassen, egal wie schnell du bist" nach der Aktion abgelegt hat.

Sorry, habe ich natürlich vergessen.

Verbaut sind

vorne:

Breyton Race GTS 8,5Jx19 ET30

hinten:

Breyton Race GTS 9,5Jx19 ET35

Also die sind schon wirklich breiter als z.B. die Performance 313. Vorne ist wirklich superperfekt, hinten könnte ne 10er Scheibe super passen, aber nicht ohne Ziehen. Und mit ziehen sehen dann die Winter 17" bescheiden aus :D

//Edit: Ich lade heut Abend auch gerne Bilder in den 19" Thread, da kann man sich das anschauen.

Ich habe mir Gestern die "BMW Performance Carbon Flaps" für meinen LCI bestellt bei BMW...Schöne Scheiße, gekommen sind nämlich die kleinen Flaps für den Performance Frontspoiler, und nicht die großen Performance-Flaps für die M-Stoßstange.

Leider finde ich im Online-ETK die Flaps vorne gar nicht, da ist nur der Diffusor hinten. Weiß jemand warum das so ist? Der Kollege vom Teilevertrieb kommt leider erst Morgen :(

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenanntwhstn.jpg]

Und teurer sind die bestimmt auch, diese kleinen Carbon-Fetzen für die Performance Stange kosten ja schon je 200€ netto :fail:

//Edit: okay, die waren etwas woanders:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenannt6fs9l.jpg]

Und billiger sind die anscheinend auch, weil da nicht "BMW Performance" im Namen steht. Hört sich ja schonmal gut an.

Hallo,

Wollte mitteilen, dass 245/35 R19 und 275/30 R19 ohne Probleme und Arbeiten an einem E91 passen. Fahrradreifen sind das hinten wirklich keine mehr :thumbsup:

Bei wirklich SEHR sportlicher Fahrweise (Rennstrecken-Sportlich :D) schleift es hinten im Radkasten minimal. Ich habe jedoch noch neue Reifen, es kann gut sein dass es noch die Noppen sind, die rauskucken, und man nach 5.000-7.000km nichts mehr spürt weil diese abgefahren sind.