Beiträge von gertsch

die serienanlage ist kein edelstahl. der performance esd ist laut katalog zwar aus edelstahl, tatsächlich sind aber nur die beiden endrohre aus edelstahl.

DI ist direkteinspritzung und bewirkt offensichtlich unter anderem, dass das auspuffgeräusch schwächer wird. ähnlich wie bei einem diesel, kommt da hinten ned viel raus. :)

nein natürlich brauchst nix eintragen. der is frei. 91 db könnte er im 135i haben. den hab ich auch mal gehört. das is echt ein hammergeiler sound. beim 330i mit DI, also meinem, klingt das ding bei weitem nicht so gut und nicht so laut. und aus edelstahl isser auch ned. aber bitte..

also ehrlich.. wenn du bei dem speed in dem 320D die 2te reinknallst und die kupplung zu flott kommen lässt kann das schon passieren. wennst gegen einen baum fahrst is die karre auch hin. was solls.. wenn ich schon höre, dass jemand mim handy rumfummelt geht mir das geimpfte auf. nicht bös sein, aber das sollte wirklich hoch bestraft werden.
    du sagst außerdem

... und ihm von einem plötzlichen vorfall erzähle, wobei ich nichts falsches gemacht habe...

. das is jetzt aber nicht dein ernst, oder?

ich mein wenn ich bei meinem 330i die 2te reinknall bei 100, kann ich noch beschleunigen. aber bei nem 320d.. sry... so viel "missgeschick" wird halt bestraft. da eine garantie zu erhaschen is dreist.. :thumbdown:

vermutlich hochdruck-einspritzpumpe. wird bei mir nächstes monat auch getauscht.

is auch ganz klar. der motor is top, keine frage, aber die direkteinspritzung steckt einfach in den kinderschuhen. da kann sowas passieren.

natürlich nicht.. klar! aber das macht der superheld der ja angeblich unseren bmws das hoppeln und versetzen abgewöhnen kann!

aber klar, normales gewindefw reicht da schon.