Beiträge von gertsch

    ähem, ja ich hab mich da jetzt sehr blöd ausgedrückt.
    klar, dein system war schon in ordnung, ich hab das jetzt nicht explizit auf dich bezogen, sondern einfach nur angedacht, dass man das schön unsichtbar verbauen kann.


    mit abenteuerlich war nicht gemeint du schreibst mist, sondern eher im sinne von kommt mir komisch vor. warum:
    der 12v stecker hat ein minus und ein plus. das plus sollte nach abstellen der zündung getrennt sein. dadurch ist der stromkreis nicht mehr geschlossen und somit KANN kein strom fließen. wie kann eine "schleife" entstehen wenn ein ende offen ist? deswegen abenteuerlich. aber bitte, wenn das wirklich passieren kann, dann müsste man offensichtlich auch den minus abklemmen mittels relais. das is dann natürlich eher mühsam zu realisieren.


    also bitte ned gleich angegriffen fühlen, war ned so gemeint ;)

    also dem händler werd ichs vielleicht mitteilen, aber die rechnung werden die wohl nicht begleichen :)


    es is ja auch nicht so, dass ich von einem audi auf das coupe umgestiegen wäre, sondern von einem bmw x3. die hb beim x3 zog wesentlich früher voll an. gar kein vergleich. fällt wohl unter pech. ;)

    die handbremse.
    kurze story: stehe in der einfahrt vor der firma. straße hat leichtes gefälle. hab aus versehen den gang nicht drinnen, aber hb angezogen. steige aus, geh in die firma weil ich was holen wollte, 1 minute später wieder raus und schwupps is mein coupe nicht mehr da. wollte schon das handy zücken und die polizei anrufen; siehe da, das auto steht 20 m weiter unten.
    was is passiert? die hb zieht derart schlecht (zumindest bin ich sowas nicht gewohnt), dass das auto weggerollt ist. dummerweise auf ein anderes auto drauf welches um 1m (!) weggeschoben wurde. die stoßstange vom coupe war bissal mitgenommen, die vom anderen komplett hinnüber, inkl. kofferraumdeckel.


    die ganze sache ist mir höchst peinlich und keiner glaubt einem, dass die handbremse schlecht zieht. tja.. jetzt wo ichs weiß, zieh ich halt stärker an (mit gewalt anreißen triffts wohl eher) aber erbärmlich ist das schon für so ein auto.

    warum kaufst nicht einfach einen fertigen adapter, zerlegst ihn und hängst den 12v teil (versteckt in der konsole) an die leitung des vorderen anzünders. der is imho ja zündungsgeschalten. ergo kann dir keine tiefentladung passieren.
    wobei ich das mit der "schleife" mal stark bezweifle. klingt sehr abenteuerlich. glaub eher, dass die platte einfach gelaufen ist und dann die autobatterie halt aufgegeben hat.

    noch ein hinweis der hier nicht drinsteht (in der BA natürlich schon)


    beim coupe wird die fahrerscheibe zur hälfte abgesenkt wenn man 2 mal hintereinander die öffnertaste der FB drückt und dann die türe öffnet.
    praktisch wenns wenig platz zum ein- und aussteigen gibt; kann man sich weniger am fenster anhaun :)



    i know, das betrifft nur den e92, aber für den gibts ja klarerweise keinen gesonderten thread.