Das er nach vorne über die VA schiebt ist untersteuerndes Fahrverhalten und hat nichts mit einem abgeschalteten Vorderradantrieb zu tun.
Die DTC Taste schaltet - wie bereites mitgeteilt - einen Großteil der ESP-Eingriffe (Beim Allrad, beim Hecktriebler alle) und die ASR vollständig ab.
Fahre doch auf ein Verkehrssicherheitstraning, dann kannst Du es ebenfalls mal testen.
Viele Grüße!
Alles anzeigen
Ich meine nicht dass er über die Vorderachse schiebt, also er untersteuert nicht!
Bei mir fühlt es sich genau so an wie wenn ich in einen normalen BMW mit Heckantrieb sitzen würde!
Lenkrad voll einschlagen, Vollgas und dich überholt das Heck! Das macht mein 330xd wenn ich das DTC voll abschalte, uns soweit ich dass noch in Erinnerung hab macht das ein normaler BMW mit Heckantrieb genau so!
Genau so wie ich mit ganz abgeschalteten DTC keinen Berg bei Schnee hoch komme! Dazu muss ich entweder das DTC an haben oder die DTC-Taste KURZ drücken dann macht er das was ihr mir hier weiß machen wollt dass er die ESP eingriffe abschaltet bzw verringert!!!
Also nochmal zum Mitschreiben
DTC Taste nicht gedrückt: alles normal Allrad schaltet sich zu wie er gebraucht wird
DTC kurz drücken (weniger als 3 Sekunden): Kraftverteilung 40:60 VA:HA , sollte man aber nur auf Schnee oder im Gelände machen und weder schnell fahren noch längere Strecken so zurücklegen
DTC lange drücken (ca 5 Sekunden): DTC aus, somit wird ein regeln des DTC verhindert, somit auch kein eingreifen der Vorderräder!!!
Was noch ganz wichtig ist, z.B. ein BMW 330 xd oder xi is nicht das gleiche wie ein 330d xdrive oder 330i xdrive, seit BMW das xdrive vermarktet haben sie den Allrad überarbeitet, somit kann sein dass ein E9x Facelift anders regelt als ein vor Facelift!!!