WDS Online funktioniert bei mir auch nicht
Beiträge von huskyracer88
-
-
Ja bmw hat den zähler zurück gesetzt, aber das selbe kann ich auch tun.
Weis jemand ob alle Kabel der Lenkrad Verriegelung an das CAS Steuergerät gehen?
Ich finde alle Kabel mit den selben farben auch am CAS Steuergerät, bei 3 von 4 kabeln habe ich durchgang bei einem nicht.
Jetzt wäre interessant zu wissen ob das Kabel auch genau dort hin geht,bevor ich ein neues lege und einen kurzen verursache. -
Ja genau ich dachte mit dem Tausch wäre das Problem gelöst.
Aber wie gesagt bmw hat zum testen eine neue Lenksäule angeklemmt und da hat es auch nicht funktioniert. -
Mit dem entsprechenden Schraubendreher bekommt man die Schrauben auch gelöst, ich habe ja auch nur den Stellmotor getauscht.
-
Bmw meinte es könnte was mit dem geschwindigkeitssignal zusammenhängen.
Hab ja noch folgende fehler im Speicher :00a0b5 cas:geschwindigkeitssignal fehler und 00a118 cas: Geschwindigkeitssignal unplausibel.
Allerding müsste das Tacho ja auch kein signal bekommen, das kommt doch direkt von CAS oder täusche ich mich?
Hat jemand die pinbelgung vom CAS Steuergerät, da würde ich das kabel mal durch messen. -
Ich muss eigentlich täglich einmal den elv zähler zurück setzen, weil die zündung nicht mehr an geht und ich den Motor nicht mehr starten kann.
Ich habe die Lenksäule schon gegen eine gebrauchte getauscht und bei bmw haben sie probeweise auch schonmal eine neue angeklemmt.
Auch das CAS Steuergerät wurde schon getauscht.
alles ohne erfolg -
Wie hoch ist denn das Risiko das ein Steuergerät abraucht?
Der Händler bei mir in der Stadt, bietet updates garnicht an, weil sie auf den kosten sitzen bleiben wenn ein Steuergerät abraucht.
Bei anderen würden die kosten auf mich übertrage werden....ELV ausprogramieren kann das jeder Codierer?
-
Nein I-Stufen Upgrade wurde nicht gemacht.
Ich war vorher in einer Fachwerkstatt die auch Steuergeräte reparieren.
Die meinten das CAS Steuergerät ist hinüber und müsse getauscht werden.
Da die lieferdauer zu lang war hab ich das ganze dann in meiner BMW Niederlassung wechseln lassen, ich hab mich da vollkommen auf die erste Werkstatt verlassen....
Verlässt man sich auf jemanden ist man verlassen....
Was kostet so ein Update? -
So mittlerweile habe ich 1000€ verpulvert für nichts. BMW hat ein neues Steuergerät verbaut und eine neue lenksäule Probiert.. alles für die Katz.
Langsam nervt die Karre ...BMW würde jetzt den ganzen Kabelbaum durchmessen was die kosten bei 130 € die stunde ins unendliche hochtreiben würde.
Hat von euch noch jemand eine Idee wo ich selbst mal schauen kann? -
Hi,
mal was Anderes: wie alt ist die Fahrzeugbatterie? Eine alte Batterie provoziert ganz gerne ELV-Probleme. (zumindest bei VFL)
Also wenn sie immer noch die Originale ist, würde ich sie tauschen, sonst hast du später noch mehr Probleme.Gruß.
Batterie ist letztes Jahr erst neu gekommen
[quote='Fatality','index.php?page=Thread&postID=1679867#post1679867']Wegen ELV?
Wenn ja dann hilft es nicht!
Man kann aber elv komplett ausprogramieren.
Gruß DenisIch hab schon öffter gelesen das es nen Software fehler sein kann und ein update hilft.
Elv hab ich übrigens getauscht, das war es aber nicht.