Genau - und eine tolle Eisdiele gibt es dort auch. Die Gassen sind eher eng.
Die weitaus beste Eisdiele gibts in SALO (Ostseite des Sees).
Genau - und eine tolle Eisdiele gibt es dort auch. Die Gassen sind eher eng.
Die weitaus beste Eisdiele gibts in SALO (Ostseite des Sees).
und das ist eben Quark, je nach Fahrweise geht das noch deutlich länger? Nur wenn in nävhster Zeit eine vollbepackte Urlaubsreise in die Berge gelant ist würde ich darüber nachdenken
Bevor man einfach "Quark" sagt und dann aber doch Einschränkungen wie "Urlaubsreise in die Berge" macht, sollte man sich mal mit Material und Technik von Bremsbelägen befassen. Dann lernt man was dazu!
Die Dicke von - wie hier - 3 mm ist allein nämlich nichts aussagefähig. Sie ist nur der Hinweis darauf, dass nach 3 mm blankes Eisen kommt.
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Nebenbei hat er einen Blick auf die Bremsbeläge geworfen. Er meinte zu mir, das ich auf der Hinterachse noch ca. 3mm Belag habe und das wohl in absehbarer Zeit zu tauschen ist.
Ich habe zwar geguckt, aber als Laie hab ich da nicht wirklich was erkennen können. Ich habe das so zur Kenntnis genommen und hab nachdem ich dort fertig war mal in den Bordcomputer geschaut.
Der Bordcomputer sagt mir jetzt aber, das alles im grünen Bereich ist und ich noch 23000 km habe.
Was st nun genauer? Der Prüfer oder der BMW? Oder reichen 3mm noch ungefähr 23000 km (glaube ich nicht, oder?)
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Der Prüfer hat gesagt, "in absehbarer Zeit" tauschen. Also nicht heute oder morgen. D.h. im Moment ist noch alles ok.
Insofern haben der Prüfer und der BC recht.
Aber bei 3 mm würde ICH nicht warten, bis der Sensor sich meldet, sondern in den nächsten 2 - 3 Tsd km wechseln.
Alles anzeigenHi Forum,
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Habe das gute Stück mit 16" Winterreifen bekommen, die Welt war in Ordnung. Für den Sommer sollten es dann 17" Felgen sein und das Design der M194 Felge fand ich großartig. Nach etwas suchen habe ich dann top erhaltene Felgen mit Bridgestone Potenza RFT (Profil nicht mehr toll, Mitte noch 4,5 aussen eher um 3mm) gefunden. Wurden vorgestern aufgezogen und ich bin mittelprächtig entsetzt; auf nicht so guten Straßen, Rillen, Gullideckeln schlägt die Lenkung aus, der Wagen schwimmt, von Lenken kann keine Rede sein. Ich muss das Lenkrad mit beiden Händen halten.
Ich bin jetzt etwas verwirrt (panisch); die 225er vorne und 255er hinten als RFT sind doch eigentliche eine von BMW vorgesehene Kombination, das Lenkverhalten kann aber ja nicht wirklich so gewollt sein
- Liegt das an den breiten Reifen auf der Hinterachse wir mir jemand erzählt hat (Lösung dann hinten 225er mit Eintragung)
- Liegt das am fehlenden Profil
- Liegt das daran dass es Runflats sind?
- Ist ggf. irgendwas am Wagen falsch eingestellt (wir geschrieben mit Winterreifen war alles super)
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Wäre für jede Anregung extrem dankbar.
Manche Reifen laufen halt jeder Spurrille nach. Und generell gilt: je breiter, desto eher.
Ggf. lohnt sich ein Wechsel auf Non-RFT oder/und auch einen anderen Hersteller.
Letzlich spielen natürlich auch Fahrwerkseinstellungen eine große Rolle, die bei den 16" unerheblich waren.
Felge ist keine spezielle Runflatfelge...sowas gibt es auch gar nicht.Kannst also bedenkenlos normale Reifen aufziehen lassen!
Achtung !
Stimmt nun überhaupt nicht !!!!!!
Auf alle Serien-Felgen, auf denen RFT-Reifen montiert wurden, kann man natürlich auch alle "normalen" Reifen montieren.
Umgekehrt gehts aber nicht. Nicht auf jede Standardfelge dürfen RFT-Reifen monitert werden.
Sorry, zu spät gesehen: Zu den "EH2-Felge" gibts in dem o.a. Beitrag entsprechende Hinweise.
..... mein Kennzeichen konnte ich sogar weiterverwenden.
Gruß Mütze
Und wieder angeklebt?
Carbon-Leder?
Das ist doch nur ´ne billige Kunstlederimitation.
Und die willst Du mit Patex ankleben oder antackern?
Das sieht doch sehr - vorsichtig ausgedrückt - "bescheiden" aus.
Ich war auch am Samstag beim ersten TüV und die meinten das wahrscheinlich die hinteren Beläge dieses Jahr noch gewechselt werden müssen. Bordcomputer zeigt aber für die hinteren Beläge noch 22000 km an (vorne 16000 km). Auto hat 30000 km auf`m Tacho.
Die BC-Angaben sind sehr ungenau und "geschätzt". Aber was der TÜV_mensch sagt, muss natürlich auch nicht stimmen. Am besten regelmäßig kontrollieren. Für die Verschleißgrenzen gibts exakte Maße seitens des Herstellers der Beläge/Scheiben.
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Und die Bremsen muss man nicht beimwechseln würde da in eine freie Werkstatt gehen hab ich auch gemacht und so ca 350€ für beide gezahlt ohne Scheiben natürlich.
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Für eine "freie" ist das auch schon nicht gerade billig.
.... Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass die Bremsen hinten noch länger halten sollen. Normalerweise regelt das DSC über die hinteren Bremsen, so dass die hinteren Beläge schneller hin sind. Meine Vermutung: hinten wurden die Beläge schon mal gewechselt, vorne nicht (kommt auch ein wenig auf die Fahrweise an).
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Die Aussage beruht auf einem Irrglauben. Mitnichten ist die die Regel. Zumindest bei "normaler" Fahrweise nicht. Da halten die hinteren eben immer länger.
Da muss man schon kann schön am Limit rasen, damit das DSC ständig regeln muss.