Beiträge von Hansi2005

Das Problem verstehe ich eigentlich nicht. Die Anzeige muss eigentlich so sein (wie auch im Bild3):
    Ich hänge mal meine Anzeige des aktuellen E92 dran.
    (Statt der Restreichweite wie im Bild können natürlich auch die anderen Angaben angezeigt werden.
    Die Ges.-Km und der Tage-Km-Zähler bleiben aber.

hallo ich möchte meinen Silbernen E91 bissle vor der baldigen Sonne schützen,,, wenn Sie denn kommt. und meine Scheiben tönen.
    Welche Tönung gibt es bei BMW ab Werk sprich wie weit muss ich sie abdunkeln das es wie org. ist?? 60% oder weniger.. was denkt ihr kostet so ein E91 zum tönen beim scheibendoktor

Die Frage ist doch, was Du alles "tönen" lassen willst und warum!

Die Original-getönten Scheiben sind etwas dunkler als die Nichtgetönten, bringen aber aber gegen Wärmeeinstrahlung genau so viel wie die ganz dunklen, die überall (auch als Folie) angeboten werden.
    Nämlich so gut wie NIX! :!: Wenn das Fz in der Sonne steht, spielt es doch wohl kaum eine Rolle, ob im Fz 55 Grad oder nur 54 Grad herrschen! Größer ist nämlich der Unterschied nicht.
    Dazu gibts genügend Untersuchungen vom ADAC z.B. Außer dass nieman reingucken kann, haben die so gut wie keinen Effekt.
    Die in einem anderen Beitrag zu diesem Thema angesprochen Lösungen von VW/Audi sind vorne auf Frontscheibe sowie auf Fahrer-/Beifahrerseite eh nicht erlaubt!!!
    Wer wirklich die Sonnenstrahlung und damit die Wärme draußen lassen will, muss zur BMW-Klima-Komfortfrontscheibe greifen (Aufpreis war 190,- €). Die ist nämlich ordentlich beschichtet und lässt einen großen Teil der Infrarotstrahlung, die ja gerade durch die großflächige Frontscheibe für Fahrer und Beifahrer störend ist, außen vor.
    Alle anderen Lösungen - so sehr sie auch hier propagiert werden - haben einzig und allein den optischen Effekt für den, der es mag.

is die frage wirklich so dumm oder warum antwortet mir keiner ?( ...

Ich mal mal einen Versuch:
    Was willst Du denn im Innenraum alles besprühen? Ist doch ´ne Sauerei. Es gibt sicher einige WENIGE Anwendungsbereiche am Auto; doch den Innenraum besprühen oder Einreiben ist doch nun wirklich völlig daneben!
    Außerdem ist Silikon nicht gerade gesund, wenn man es einatmen muss!

Wieso gibt es im Gegensatz zu "MotorTalk" keinen Danke-Button" im e90-Forum? Mir ist schon bewusst, dass ich kaum "Thanks" bekommen werde, aber User wie zb. Apollo hätten sich so etwas verdient ;)

Wozu?
    Was soll das bringen?
    "Danke" für einen wirklich tollen Tipp oder Rat
    und/oder auch "Danke" als Bestätigung der eigenen Meinung?
    Also klicke ich jetzt jeden an, der eine ähnliche Meinung hat wie ich. Was soll das?

Was ist denn der Vorteil bei einer KK Scheibe? Gibts das auch für e92?

MfG

Diese KK-Scheibe ist die einzig (!!!) sinnvolle Maßnahme, um Sonneneinstrahlung (Wärme) zu reduzieren.
    Die spezielle Beschichtung filtert nämlich die Infrarote Strahlung raus. Irgendwelche schwarze Folien hingegen bringen außer einer Verdunklung und ggf. "Schattenbildung" so gut wie nichts, wie z.B. der ADAC in Tests festgestellt hatte. Und gerade durch die große Frontscheibe kommt die für den Fahrer ansonsten unangenehme Sonneneinstrahlung.
    Gibts natürlich auch für den E92.
    Beim Handyempfang und Garagentoröffner hab ich keine Probleme. Das Portable Navi braucht etwas mehr Zeit, wenn es aus dem ausgeschalteten Zustand die GPS-Sat neu finden muss. Aus dem Standby heraus und in der Navigation selbst ist alles ok.

Stimmt so meines Wissens nach NICHT :!:
    Man kann beim e9x auch die Geschwindigkeits-Warnung im Menü aktivieren, sollte so ausreichen :thumbup:

Könnte sein.
    -----------------------
    Zitat StVZO: §36 Bereifung und Laufflächen

(1)
    Maße und Bauart der Reifen müssen den Betriebsbedingungen, besonders
    der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit
    des Fahrzeugs, entsprechen. ......

Bei Verwendung von M + S-Reifen (Winterreifen) gilt
    die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn
    die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die
    Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch

• die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,

• ....

-----------------------
    Allerdings darf sich der Hinweis nicht einfach im Menü wegklicken lassen. Er muss schon dauerhaft sichtbar sein. Insofern habe ich sehr berechtigte Zweifel, dass das erlaubt ist.
    In allen überprüften Rechtskommentaren zu diesem Thema wird immer von einem Aufkleber im Blickfeld des Fahrers gesprochen.
    Und auch im schlauen Handbuch wird unter der Rubrik "Winterreifen" auf ein externes Hinweisschild verwiesen. Vom BC steht dort nix.
    Aber ich lasse mich gerne belehren!

Ganz einfach:
    Auf den BMW-Grundträger kommt die Dachbox möglichst weit rechts oder links auf eine Seite. Dann kann man den Fahrradhalter auf der anderen Seite auf dem Träger befestigen.

...
    Wie bereits gesagt sind die Xenonscheinwerfer Standardmäßig sehr niedrig eingestellt. Das alter der Xenons spielt auch eine große Rolle bzw. die VFL Scheinwerfer sind bauartbedingt nicht die besten.
    ...
    .

Eigentlich gibt es nicht DIE ALLGEMEINE "Standardeinstellung". Es gibt aber eine herstellerbezogene und fahrzeugbezogene Einstellung.
    Gemäß StVZO gibt es eine Norm, nach der der Fz-Hersteller seine Scheinwerfer einstellen muss. Die nach oben bzw. unten notwendigen Toleranzen ergeben sich aus den möglichen Beladungszuständen sowie wie aus den Neigungen, die beim Bremsen und Beschleunigen entstehen.

Kenn ich vom meinem Vorgänger. Nach dem Abstellen in der Garage war es am nächsten Morgen weg.