Beiträge von Hansi2005

Das ist doch totaler Blödsinn.
    Welcher Mensch hat heute soviel Geld einen BMW Bar zu bezahlen???
    Fast niemand, ausser man hat Geerbt oder sonstige quellen.
    Etwa 75% aller BMWs sind Finanziert oder geleast....das ist normal

Ist leider kein "Blödsinn". Und das mit den 75 % stimmt schon überhaupt nicht. Es sei denn, du meinst die vielen Firmenwagen, die aus steuerlichen Gründen geleast sind. Als "Privatmann /-frau" ein 40 TEUR Auto zu finanzieren ist schon sehr risikohaft und eigentlich nicht zu verantworten, wenn keine weitere Sicherheit vorhanden ist.
    Finanzieren ist aber immer die teuerste Lösung. "Früher" hat man gespart, bis man das Geld zum Kauf zusammen hatte. Heute will jeder alles sofort haben. An einer Finanzierung verdienen zusätzlich die Bank und ggf. zusätzlich weitere Versicherung "Kreditversicherung" z.B.).
    Wer mal seinen Job verloren hat und noch eine Finanzierung - womöglich noch mit einer hohen Schlussrate - zu laufen hat, ist schon arm dran.

Hallo ,
    Ich wollte mal fragen was ihr an euren e91 so alles verändert habt um mir gute Ideen zu holen ,bitte allerdings nur Umbauten im Rahmen bis 100euro ca Posten habe schon viele Größere Sachen auf meiner liste zum zusammensparen ( da ich noch Azubi bin ist leider nicht allzuviel da ums zur Seite zu legen )
    Suche also nach kleinprojekten fuer zwischendurch :-))

Vielen dank schonmal vorab und lieben Gruß.
    Fabi

Sorry, aber ich würde an Deiner Stelle erst einmal jeden Hunni sparen :!: und dann daran denken, wenn Deine AZUBI-Zeit beendet ist.

... Laut Bedienungsanleitung kann ich die Anzeige des BC umschalten zwischen Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch und keine Anzeige.

Funktioniert auch so weit nur der Momentanverbrauch ist nicht wählbar. Mir ist natürlich klar, dass man den rechts an der Nadel auch ablesen kann aber laut Anleitung müsste man ihn dazu auch noch im BC digital anzeigen lassen können. Ist das normal, dass das nicht geht und bei euch auch so?
    ...

Nun das geht nicht.
    Beim 1er gehts seltsamerweise.

Bei uns gilt:

1 AW = 5 Minuten
    1 Stunde hat somit 12 AW´s
    ------------------------------------
    1 AW = 8,30 € netto
    + 19% MWSt
    = gesamt 9,88 €

-----------------------------------

Stundenlohn somit 118,52 € brutto.

Die AW´s sind i.d.R. vorgegeben; gibt aber doch erheblichen Spielraum!!!
    Die Kosten pro AW sind regional sehr unterschiedlich; sogar in demselben Tarifbezirk.

hmm komisch weil ich finde den touring nicht übers iphone und andersrum erstrecht nicht wenn ich das feld Kommunikation anstreuere zeigt er mir nur die Nummer von BmW pannenservice oder so und den nächsten Bmw händler , hab da auch keine anderen Optionen :-/

Also beim "normalen" Handy stellt man BT auf "ein" und lässt suchen. Dann findet das Handy alles, was in der Reichweite auch BT hat. Man wählt eines aus und klickt "verbinden" an. Nach ggf. Passwortabfrage koppeln sich beide Geräte und man kann das Handy "fernbedienen". Funzt so etwas nicht beim iPhone?

weil vielleicht der reifen doch zu weit über die felge steht! wie gesagt ich hab keine ahnung und frage lieber bevor ich irgendwas bereue...

Nicht verstanden! ?(
    Meiner wurde serienmäßig mit 8" Felgen und Winterreifen (gabs bei Selbstabholung im Winter) 225/45 R17 kürzlich ausgeliefert.
    Für den Sommer kommen jetzt rundum 235/45 R17 (BMW-Ausführung) auf eine neue Original BMW-Sternspeiche auch in 8" drauf.
    Da stehen doch die Reifen nicht über die Felgen!

Das Problem verstehe ich eigentlich nicht. Die Anzeige muss eigentlich so sein (wie auch im Bild3):
    Ich hänge mal meine Anzeige des aktuellen E92 dran.
    (Statt der Restreichweite wie im Bild können natürlich auch die anderen Angaben angezeigt werden.
    Die Ges.-Km und der Tage-Km-Zähler bleiben aber.

Deiner ist ja von 12/2011. Also mich würd auch sehr wundern, wenn die da in den letzten 2 Monaten was geändert hätten. Aber genauso wie bei dir, möchte ich es wieder haben. Wenn in den nächsten Tagen keiner weiß, woran es liegen könnte, frag ich mal bei der Niederlassung. Mal gucken, was die dazu sagen..

Zitat von »apollo0110«

Also mein LCI hat das au ned....

Komisch! Könnte es an der Automatik und der "D"-Anzeige liegen?

Möglich; weiß nicht wie diese Anzeige beim Automatic funzt.
    Wenn sie analog zur "Schaltpunktanzeige" bei FZ mit Schaltgetriebe funktioniert, könnte man sie ausblenden; denn diese Anzeige ist dort optional.

Die AHK muss auf jeden Fall runter ;) Das mit den Sitzen ist mir auch gleich ins Auge gestochen...

Werde mir das Auto wohl am Freitag mal ansehen, da es nur ca. 120 KM von mir entfernt ist und ansehen kostet ja bekanntlich nichts ;)

Die AHK ist doch serienmäßig elektrisch ausklappbar (zumindest seit einiger Zeit!). Ist vermutlich ausgeklappt, um zu zeigen, dass sie dabei ist.