Beiträge von Hansi2005

Es gibt auch neben der sitzheizung nen knopf zum anfahren welches nur der allrad hat. Aber ka wie der heißt

Nicht zum Anfahren sondern zum sicheren Bergabfahren im Schritttempo.

Es gibt noch jede Menge weitere Unterschiede.
    Z.B. hat der xD eine hydraulische Lenkung. Erkennbar am Einfüllstutzen im Motorraum auf der Fahrerseite.
    Oder xD Coupés (Limo weiß ich nicht) haben zum Gewichtsausgleich vorne leichte Kunststoffkotflügel, was viele überhaupt nicht wissen. Gegen klopfen; man hört sofort den Unterschied zu Blech! ;)

Bei Probefahrt auf nasser Straße in der Kurve voll beschleunigen:
    Wenn er sicher durchfährt -> xDrive :)
    Wenn alle DSC_Lampen aufgeregt blinken oder gar Fzg ausbricht -> normale Heckschleuder :huh:

Werde es mal ausprobieren und bisschen Luft rauslassen und gucken ob er was meldet. Also mir hat wer Luft aus dem Reifen gelassen sprich er war komplett Platt. Leider bin ich noch 300 Meter mit dem Reifen gefahren. Und das sollte ja eigentlich ausreichen denke ich?:)

Mit freundlichem Gruß

Leo ;)

300 m mit normalen Reifen oder RFT?

jo, wie gesag, ganzer satz hankook kostet bei meinem örtichen 750 tacken... + montage

wenn ich die jetzt im netz bestelle muss ich die halt erstmal alle in mein cabrio kriegen usw.. bedeutet schlepperei und nerverei..das meinte ich mit logistik

das bisschen luxus (einfach hinfahren und montieren lassen) ist mir dann die 20 euro mehr wert oder was das dann vor ort kostet =)

Nee, kommt drauf an.
    Manche Händler schicken sie zu einem örtlichen Monteurbetrieb. Man zahlt bereits die Montage vorab mit dem Kauf und muss nur noch den Termin vereinbaren.

Was du meinst sind dann vlt. verschiedene Reifenkennungen, sprich für BMW, Mercedes Porsche etc. Das Sternchen * steht für BMW ;)

Grundsätzlich ist das ´ne feine Sache. Unterscheiden sich doch diese Reifen von den "Normalen" dadurch, dass sie nochmals auf das Auto angepasst sind. Für die eine Marke auf mehr Komfort, für die andere mehr auf Sportlichkeit.
    Und noch ein Punkt:
    Die so gekennzeichneten Reifen MÜSSEN die engeren Toleranzen / Qualitätsnormen der Autohersteller erfüllen. Z.B. für Höhenabweichungen, Rundlauf, usw. :!:
    Das haben die "Normalen" i.d.R. auch; doch die Fertigungstoleranzen sind halt größer.

Na ja; wenn ich die Abbildungen sehe, dann sehen die Originalen noch am besten aus. ;)

Die Nachahmer sehen einfach prollig und billig aus. Muss halt jeder selbst, was zum ihm passt. :S

Hallo,
    ....
    dachte mir zuerst, dass das Radlager defekt ist; aber ein kumpel meinte, dass dies nicht der Fall ist, da man ein defektes Radlager speziell bei kurvenfahrten hört, dies ist jedoch leider nicht der fall.
    ...
    Michi

Ich bin zwar kein kein "Kumpel", würde aber trotzdem das (die) Radlager mal prüfen.

Mir wurde jetzt schon oft gesagt das der BMW eine sehr empfindliche Reifen Geometrie hat.
    Keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll, aber ein Reifen der auf einem BMW gut ist der kann auf jedem anderen Fahrzeug auch Gefahren werden ohne Probleme.

Na ja, das sehe ich allerdings völlig anders! Es stimmt allerdings, dass ein BMW sehr empfindlich auf geringste Unwuchten auf der Vorderachse reagiert.

Aber eines gilt: Wer Reifen mit der BMW-Kennzeichnung kauft, der macht i.d.R. nichts verkehrt.
    Und das hat auch seinen Sinn:
    Reifen mit und ohne "Stern"-Kennzeichnung von demselben Hersteller, vom selben Typ und mit derselben Reifendimension sind eben doch 2 völlig verschiedene Reifen.