Beiträge von Hansi2005

Hi,

Ich würde gern mal wissen ob jemand Erfahrungen mit den Philips Rally H7 gemacht hat? Was ich gern wissen würde ist ob es da Probleme gibt weil die auf 80 Watt laufen und nicht auf 55 Watt... springt da ne Fehlermeldung an oder interessiert das den Bordcomputer nicht... des Weiteren wäre interessant ob die Schaden in Zubehör Scheinwerfern anrichten können da sie ja doch schon etwas heisser werden als normale H7. ...

:?: Warum werden in einem eigentlich seriösen Forum immer wieder Fragen bzw. Tipps zu unzulässige Umbauten/ Nachrüstungen und Ausstattungen veröffentlicht?
    Schaut in die StVZO; die ist Gesetz! Sogar die exakte Helligkeit ist festgelegt.
    Wer mit einem verbotenen Lichterbaum durch die Gegend fährt, macht sich strafbar.
    Jetzt werden wieder einige meckern. Sollen sie auch. Schade. Zeigt das doch, dass sie Gesetze und Vorschriften absichtlich ignorieren.

Es geht hier nicht um die reine Gewichtsersparnis, sondern darum, daß das Gewichtsersparnis an ungefederter Masse ist, die nicht mehr vom Antrieb in Rotation versetzt werden muß. Das wirkt sich viel stärker aus, als die Reduktion des Fahrzeuggewichts um die 3,5 kg x 4 (Felge 157 vs 160 bspw.) Der Motor muß an der Antriebsachse 30% weniger Gewicht in Drehbewegung bringen, das wirkt sich extrem auf das Ansprechverhalten des Autos aus - es wirkt dadurch viel agiler, spritziger. Es hat hier mal jemand den Vergleich gebracht: Stell Dir vor, die Felgen und Reifen an Deinem Fahrrad sind aus Beton, das ist jedem einsichtig, daß damit ein Fahrrad viel beschwerlicher in Schwung kommt, als bei gleich großen normalen Fahrradrädern. Das versteht sofort jeder, nur beim Auto verstehen das eher wenige :)

325d_user hat es gut beschrieben:
    Leistungsoptimierung durch Gewichtsreduzierung

und the bruce hat es prima erklärt:
    Leistungsoptimierung durch Gewichtsreduzierung

Grüße

flobbobba

Ich gehe eigentlich davon aus, dass Du Dir die dt. MwSt von 19% erstatten lassen kannst.
    Zumindest gehts dies bei vielen teuren Waren (z.B. Möbel), die man "Ausländer" kauft.
    Machen bei uns die Lxemburger in DEU und umgekehrt die Deutschen in LUX.

Tipp: Zollbestimmungen lesen.

Hallo, ja das ist ein Ceramik Spray hab ich von nen Zubehör shop der meinte dünn auftragen !! quasi das Gegenteil von Kupfer o. Keramikpaste, natürlich kann ich mir die Schablone machen und ausmessen, wenn ich den Reifen wechsle aber das ist dann im Herbst dann regnetsvielleciht , ist kalt und deswegen wollte ich das vorher machen,
    damit es dann beim Wechseln schneller geht

Gruß Romy

....., natürlich kann ich mir die Schablone machen und ausmessen, wenn ich den Reifen wechsle aber das ist dann im Herbst dann regnetsvielleciht , ist kalt und deswegen wollte ich das vorher machen,
    damit es dann beim Wechseln schneller geht

Gruß Romy

Schon klar; doch abmachen musst Du die doch eh. Da nutzt Dir Dein "gefährliches" Einsprühen noch nichts.
    Ich würde nur vorsichtig "pinseln", so wie hier andere schon beschrieben haben.

....
    Hab mich jetzt richtig informiert.
    Man kann alle Reifen flicken
    .
    Das Gesetz schreibt keinen maximal zugelassenen Geschwindigkeitsindex vor.

Nein! Kann man nicht.
    Hängt vom Reifenhersteller ab. Manche erlauben nicht, dass ihre RFT-Reifen "geflickt" werden.
    Ein Verstoß gegen diese Richtlinie ist bei einem Unfall ggf. Vorsatz bzw. grobe Fahrlässigkeit.
    Und eine Fachwerkstatt wird Reifen dieser definierten Hersteller auch nicht flicken!