Na dann bin ich gespannt, was du zu berichten hast nach der Heimfahrt. Also kannst du auch drauf warten?! Sehr cool... ![]()
Beiträge von valec82
-
-
Hat denn immer noch Keiner versucht, die Dämmung zu optimieren??? Gibt es unterschiedliche Teilenummern für die evtl. Motorhaubendämmung... z.B. von diesem Kälteländervarianten oder sowas??? Wenn man von Innen etwas an die MOtorhaube verklebt??? Könnte sich doch bei der Wärmeentgwicklung evtl. lösen und in sensible Bereich des Motors fallen und dort erheblichen Schaden verursachen???
Denke BMW hat das zum Teil auch absichtlich nicht weiter gedämmt, denn der Unterschied zum 5er muss gewahrt werden!
-
Mhh Fahrzeugschein? Oder kannst dich hier auch nach den zulässigen BMW Felgen erkundigen -- HIER
-
Nun hat der Wagen 150 000 km weg und ich überlege, ob nicht einfach das Fahrwerk platt ist???
Habe mir mal zwei Fahrwerke rausgesucht, aber weiß nicht so recht was für mich als Langestreckenfahrer, der auch ztw. gerne mal zügiger unterwegs ist, der beste Kompromiss ist???
Fahrzeug ist der E91 320D LCI mit PPK... Fahre ca. 60% Autobahn und 40% Stadtverkehr und ca. 2000 km pro Woche. ERLEDIGT!
-
Ich hole dieses Thread aus aktuellen Anlass mal hoch... Fahre seit ca 25.000 km die Osram Nightbreaker in der aktuellen Generation in der H7 Variante...
Momentaner Kurs in der Bucht ca 18,00€
Ausleuchtung: für Halogen! Wirklich gut
Haltbarkeit: leuchten immer noch und ich fahre pro Woche ca 2000km immer mit Licht!
XenonLook: na finde das z.B. das Gegenstück von Philips weißlicheres Licht bietet, aber die Ausleuchtung ist eben gutGruß
-
-
Deswegen suche ich ja, ob man das Drehmoment nicht doch noch etwas anheben kann?!
-
Also bei meinem
steht ein Plakat mit dem PPK und dort ist die TüV Abnahme nun inklusive, dafür liegt der Preis auch komplett für den 20d bei ca. 1300€.Denn ich ahbe damals genau bei dem
mein Missfallen bekundet, da ich in den Prospekten von BMW nirgends einen hinweis fand, ob die Abnahme inklu sei oder nicht?! Selbst bei einem Anruf direkt in der Zentrale in München, konnte man mir dort nicht sicher sagen, ob die Abnahme dabei sei oder eben nicht???
Man wendet sich damit raus, dass es im Ermessensspielraum des jeweiligen Händlers läge... Na klar
Also habe ich damals einen guten Kurs bekommen und meine Abnahme selber durchgeführt und dann zwei DIN A4 Seiten in Arial 10 Punkt nach München über deren Werbeplakate und deren Servicehotline verfasst. Damit wird sich wohl nichts verändert ahben, aber ich konnte für mich damit abschließen!!! 
-
Da magst wohl recht mithaben Bruce, aber an dem Tag war ich so pissig, weil mein BMW Fritze sich auch so dumm vorher angestellt hat... Und ich wollte den Mist einfach fertig haben... Und so habe ich mit dem Prüfer eben das STG freigelegt...
-
Jo ich hab die komplette original EBA von BMW die ist schon ausführlich. Das Problem ist, halt, dass das PDC Steuergerät hinten rechts im Kofferaum sitzt, da muss man wohl Kabel durchs ganze Auto verlegen. War ja erstmal überrascht, dass die Teilepreise dafür recht human sind.
Wie gesagt einfach vorne das Motorsteuergerät ausbauen und den weißen Plastikbehälter, dann kommt man recht gut an die Gummitülle --- im Innenraum das Handschuhfach rausnehmen und mit etwas Geschick kommst du an die Gummitülle hinterm Handschuhfach und kannst mit einer "Spirale" oder etwas Derartiges, dass Kabel in den Innenraum ziehen.
Habe dann einfach nur die Einstiegsleisten, B-Säule unten, Sitzbank hinten und die eine Seitenlehne entnommen... Im Kofferraum eben die Verkleidung losgeschraubt und schon kommst du von Vorne nach Hinten! Klingt schlimmer, als es dann im Endeffekt wirkllich ist.