Beiträge von valec82

    Zitat

    Kompromisse geht man aber immer beim Gebrauchtwagenkauf ein. Und ein F10 mit M-Paket, Komfortsitzen und gar wenigen KM gibts ned für die Summe wie der gepostete.


    Und in Sachen Verarbeitung kommt der F10 besser weg. :meinung:


    Da muss man eben lange suchen :) habe ich mit meinem E91 auch gemusst.


    Verarbeitung schlechter als im E9x geht ja auch kaum ;)

    Und ich würde den F10 meinem e90 vorziehen, auch ohne M-Paket. Und ich bin wohl jünger als Valec82.

    Das mag wohl mit dem Alter hinhauen, sagte ja auch nur das mir der F1x einfach zu komfortabel und gediegen ist zur Zeit noch. Der F1x ist ein feines Auto und entsprechend ausgestattet ist es auch optisch wohl mein Fall.


    Also Der F10 ist ja noch kein altes Auto. Der hier ist knapp 4 Jahre alt und hat wohl jährlich 30-40 Tausendkilometer pro Jahr abgespult. Ergo weniger Kurzstrecke -> Sehr gut für Motor etc.

    :gp:


    Außerdem werden solche F10 nicht von irgendwelchen Verrückten gekauft. Von der Ausstattung her ist sehr fein ausgestattet -> Komfortsitze und die Aktivsitze lt. Anzeige. In einem 5er für mich eher ein Must-Have als ein M-Paket.

    Also ich würde da dann für die Summe eh keinen Kompromisse eingehen und wenn dann die Komfortsitze/ Aktivsitze und das M-Paket haben wollen :whistling:


    Und mal gegen den Trend hier gerade ich würde meinen E91 nicht für den F10 hergeben.

    Mir persönlich ist derF1x zu komfortabel... Dazu bin ich Nov zu Jung ich will noch den agileren und direkten 3er...


    Motor ist natürlich klasse... M-Paket wäre bei mir auch Pflicht! Verarbeitung ist natürlich gegenüber dem E9x schon eine Nummer wertiger.

    Habe ich vielleicht eine falsche Anleitung oder bin ich einfach zu doof dafür? 8| ?(

    Könnte evtl. sein?! :whistling: :D




    Also hier mal eine kleine Anleitung...



    Türverkleidung vorn ausbauen:




    1. Zierleiste mit einem Kunststoffkeil aus den Haltestiften
    rausdrücken. Man fängt am besten von links an der Zierleiste an (also
    dort, wo die Tür in ihren Scharnieren sitzt).
    2. Blende vom Türgriff mit Kunststoffkeil aus Plastikhalterung rausdrücken.


    3. Die Verkleidung ist mir vier Schrauben festgeschraubt. Drei sind hinter der Zierleiste und eine hinter dem Türgriff.


    4. Wenn die Schrauben raus sind, hängt die Verkleidung nur noch an
    Plastikhalteclips in der Tür. Jetzt mit dem Kunststoffkeil die
    Verkleidung aus den Halterungen drücken. Man fängt am besten unten an.
    Vorsicht ist geboten, wenn die Verkleidung aus den Clips raus ist hängt
    sie an den Kabeln vom Lautsprecher, Fensterheber, Licht und am Bowdenzug
    des Schlosses und besonders wichtig, sie hängt auch noch an der
    Betätigungsstange vom Sicherungsknopf, diese Stange ist wiederrum am
    Schloss und kann nur nach links und rechts ausweichen, aber nicht nach
    hinten. Deshalb ist ganz wichtig, die Verkleidung als allererstes ein
    bisschen anheben und von der Betätigungsstange ziehen. (Da ist mir der
    fatale Fehler unterlaufen. Die Verkleidung ist aus ihren Clips
    rausgesprungen, ich habe sie nicht richtig festgehalten und sie hat die
    Betätigungsstange nach hinten gerissen und die Halterung am Schloss raus
    gebrochen. Die Folge war, ich musste ein komplett neues „Systemschoss“
    kaufen, damit der Sicherungsknopf in der Tür wieder hoch und runter
    ging…) Anschließend zieht man die Kabel von ihren Anschlüssen in der
    Verkleidung. Danach muss man nur noch den Bowdenzug am Schloss
    rausziehen und die Verkleidung ist ab.


    5. Als nächstes muss man die Schallisolierung lösen. Am besten drückt
    man die Isolierung samt Klebeband mit dem Kunststoffkeil von der Tür.
    Hinterher braucht man sie einfach nur passgenau draufdrücken. Der
    Klebestreifen klebt ziemlich gut.


    6. Wenn die Isolierung ab ist sollte man die komplette Scheibe
    ausbauen und das Fensterhebersystem. Das muss aber nicht sein. Man kann
    auch die zwei Schrauben des Fensterhebersystems auf der rechten Seite
    lösen. Anschließend hat die rechte Haltestange des Fensterhebesystems
    ein bisschen Spiel. An dieser Stange lang kann man das Schloss dann, mit
    ein bisschen Geschick, rausziehen. (Sicherheitshalber habe ich einen
    Kollegen bei mir gehabt, der die Scheibe gehalten hat, falls die Stange
    vom Fensterhebersystem rausspringt)


    7. Bevor man das Schloss nun ausbaut sollte man das Gestänge des
    Sicherungsknopfes rausclipsen und den Bowdenzug auf der Innenseite der
    Tür aushängen. Es ist ratsam mit einer Taschenlampe in die Tür rein zu
    leuchten und sich einen Überblick zu verschaffen. An dem Schloss läuft
    nämlich noch ein Kabel entlang, das mit zwei Clips am Schloss befestigt
    ist. Diese Clips sind nur schwer rauszuziehen, aber es geht. Wenn man
    nun das Gestänge rausgeclipst hat, den Bowdenzug ausgehängt hat, das
    Kabel mit seinen zwei Halterungen vom Schloss geclipst hat und den
    elektrischen Anschluss den Schlosses rausgezogen hat, kann man das
    Schloss losschrauben. Normalerweise klebt das Schloss dann noch an
    seiner Dichtung in der Tür, wenn man die drei Schrauben, an denen es in
    der Tür hängt, losgeschraubt hat. Vorsichtshalber sollte man das Schloss
    trotzdem festhalten und so vorm runterfallen in der Tür schützen. Jetzt
    muss man das Schloss nur noch an der Stange vom Fensterhebersystem
    vorbeizirkeln und das neue einsetzen.


    8. Der Einbau verläuft in umgekehrter Ausbaureihenfolge.




    HIER auch nochmal der gesamte Thread dazu...



    Und hier noch die originale BMW Anleitung im Anhang. 8)

    Deine Ambiente Beleuchtung ist echt super. Die könntest du mir auch einbauen.

    Danke. Du das ist mit dem Einbau gar nicht so schwer gewesen. :whistling:


    Mit Performance Parts machst du nix falsch.

    Also ich bin schon sehr gespannt, wie die Schweller und der Diffusor dem Bimmer stehen werden. :love: :love: :love: Also hoffe doch mal das es so, wie im Anhang werden wird.

    Ohhh doch wir haben uns noch extrem gern... Daher haben wir in den letzten 7 Monaten auch über 50 000 km verbracht und das ohne nennenswerte Pannen!!!


    Es fehlt einfach arbeitsbedingt die Zeit zum aktualisieren im Moment. :(


    Aber es wurden modifiziert:


    - Ambientebeleuchtung in den Türen
    - Performance Schweller
    - Performance Diffusor