Beiträge von valec82

E91 und Familienkutsche??? 8|

E91 Diesel für 60 km am Tag??? 8|

Obiges ist meine Meinung! :meinung:

So nun mal zu deinem Thread... ich denke es wird nicht mehr allzu viel sich an den Preisen tun, denn BMW ist da bislang immer recht wertstabil geblieben. Und wenn ich das mal bei uns hier so in der Region anschaue, dann verlangen Händler zum Teil noch bis zu 18 000€ für das vFL Modell. Deine Liste der Wünsche ist schon okay, allerdings weiß ich nicht wie schwierig es sein wird Stoffsitze mit Sitzheizung zu bekommen? Bei Leder hättest du es doch direkt dabei. Das die Die du im Netz findest schnell weg sein werden - logisch! :D

Ich selber schaue ab und an auch mal durch die Inserate und habe ähnliche Ansprüche/ Wünsche und ich tummel mich da eher zwischen 28.000 - 32.000 €, leider. Von daher denke ich ist es nicht großartig relevant, ob jetzt zuschlägst oder im Frühjahr! Das Auto ist eh immer zu teuer, denn man sieht immer dann günstigere Fahrzeuge :evil: Und Winterreifen sollten doch bei ein wenig Verhandlungsgeschick direkt mit beim Wagen dazu bekommen sein. :whistling:

Fahre die Bridgestone Potenza RE050A und bin einfach mit den Abrollgeräuschen und der Haftung nicht zufrieden! Die Reifen kommen mir sehr hart und steif vor... im Vergleich zu meinem E46 mit seinen Conti non RFT fährt sich der E91, wie eine Kiste Eier... :thumbdown:

Dann ist es scheinbar doch eher eine Frage, der eigenen Meinung bzw. was man bevorzugt - da die Markenhersteller alle sehr dicht beieinander liegen. Angeblich gibt ja Michelin als einzigster Hersteller 10 Jahre Garantie auf seine Reifen???

Hallo Leute,

wie einige Andere hier auch bin ich am stöbern nach Winterreifen für mein Montagsauto... habe mir in die engere Wahl den Michelin ALPIN A4 EL und den Goodyear UltraGrip Performance 2 rausgesucht.

Reifendimension ist 225/45 17 94V - benötige lt. BMW auch einen V, da mein Hobel das PPK hat. :fail:

Preislich sind die beiden Sätze nicht weit auseinander, handelt sich um NON RUNFLAT Reifen! Habe momentan Sommereifen von Bridgestone als RFT drauf und empfinde diese als Katastrophe, daher würde ich da gerne von den RFt weg.

Vielleicht mag mal einer seine Erfahrungen posten???

@LAZvegas61 das sind die wirklich, ist eine größere Kette hier im Umkreis und fahre bewusste jedes Mal ca. 25 km einen Weg zu dieser Filiale, obwohl auch keine 5 Minuten von mir eine wäre. Allerdings die bei mir können meinen Vertrauensmechaniker nicht ansatzweise das Wasser reichen! Besser gesag, die wollen das wohl auch gar nicht. :rolleyes:

So bin übers WE dennoch mobil, sofern man das so nennen darf :huh: denn vom 200PS Diesel runter auf den 118i ist doch schon erschreckend. 8|

Da nun ja die Scheibe hin ist, habe ich das meiner Versicherung gemeldet und die sagen austauschen ist kein Ding. Nun ist die Frage, welche Scheibe denn nehmen??? Klimakomfortscheibe, Graukeil, Grünkeil??? Gibt es hier vielleicht Meinungen aus dem Forum dazu???

------

Aber alternativ war ich heute auch nochmal kurz in den Niederlanden unterwegs und schaute mir einen ExDeutschen E90 330D mit, wie ich finde sehr angenehmer Ausstattung an. :love:
    Auch die Probefahrt machte Laune und das, obwohl es am Regnen war - oder weil es am regnen war?! 8o

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img22442thxvub1mw.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2261pye4r0qo53.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img22568skg6qwijp.jpg

Im Schein stehen doch eh nur noch eine Größe und nicht mehr ALLE möglichen Größen drin???

Also bei mir hat der TÜVler keine Probs mit den Reifen gehabt, aber meiner schaute sich auch das Fahrzeug an nicht nur die Aktenlage :D und da auf en Reifen der passende INDEX stand, fertig.