Beiträge von valec82

und weiter geht es im Dilemma... Das Panoramadach war defekt und hatte beide Führungsschienen gebrochen!!! Wie das geschehen kann ist mir immer noch schleierhaft??? ;( Aber gut das hat mein :) sehr sauber undordentlich hinbekommen. ABER LEIDER ist mir dann beim Waschen des Fahrzeugs aufgefallen, dass immer noch weiterhin Wasser in den Innenraum eintritt... 8|

War dann gerade wieder beim :) (der immer noch super freundlich und hilfsbereit ist!) und habe dann vom erneuten Wasser berichtet. Diagnose diesesmal, dass auch noch meine Windschutzscheibe hin ist! Also geht der Wagen erneut in die Werkstatt.

To be continued

Moin moin...

ich schaue mich gerade nach Alu´s um und bin da auf Folgende gestoßen... Laut Angaben vom Verkäufer wären das 18" BMW Felgen, die bei seinem E90 dabei gewesen sind??? Nur finde ich die im Onlinekatalog (Felgen) nicht beim E90ff Modellen??? Kennt einer diese Felgen sind mit 225/ 40 18 Zoll Reifen zu verkaufen.

Gruß und Danke
    valec82

Also ich empfinde den F3x optisch nicht als den Burner und auch mal abgesehen vom Fahrwerk halten sich die Neuerungen gerade in Bezug auf die E9x LCI Modelle schon im Rahmen. Hoffe mal das BMW da mit dem Facelift Einiges korrigieren wird?! :huh:

Bin insgesamt auch enttäushct vom F3x und gerade auch der F31, wo man schon einige nette Detaillösungen vom E91 wieder rausgeworfen hat --- dafür aber nur halbe Sachen eingebunden. :thumbdown: Und die verwendetet "fernost" Hartplastik ist auch nicht nach meinem Geschmack! X(

Ja da hast Du Recht mit, dass ist das Positive...

- Motorschaden
    - Radlager defekt
    - Lack eine Katastrophe
    - Panoramadach defekt

und das ALLES innerhalb von guten 9 Monaten? Also das finde ich nicht Premium, leider. Und ich habe bereits fünf BMW vorher gefahren, bei Keinem derartige Schwierigkeiten. :thumbdown: 8|

Also zu dem Wagen kann ich Folgendes beitragen...

1. Farbe sieht mir schwer nach MONACOBLAU aus und das ist mal super empfindlich, daher wenn unbedingt den Lack genau anschauen und vielleicht mal etwas "testen"
    2. Auf M-Paket umgebaut??? Warum denn dann noch graue Sonnenblenden???
    3. Lederausstattung scheint mir auch selber nachgerüstet zu sein...

Wie gesagt, wenn es richtig sauber codiert ist - kein Problem. Aber mit der Suche im Internet findet man zu Umbauten vom vFL auf LCI jede Menge Beiträge!

So neuer Zwischenstand in der Bastelbude... BMW stellte diverse Schäden an dem Panoramadach fest unter anderem eine gebrochene Führungsschiene ---> München ruft eine Summe von guten 1200,00 Euro auf den Plan. :cursing:

Wenige Stunden später rief mich mein Mechaniker des Vertrauens an und teilte mir mit, dass ich von der obigen Summe ca. 150 Euro zahlen muss, den Rest übernimmt BMW!!! ;)