Beiträge von valec82

So meine Einer konnte einen Dachhimmel in schwarz mit Schwebehimmel für das Panorama ergattern --- allerdings ist mein :) nicht bereit mir mal die Anleitungen zur Demontage des Himmels inklusive des Schwebehimmels zur Verfügung zu stellen. X( Leider war auch meine Suche über Google nach Anleitungen zur Demontage der A/B/C und D Säule nicht erfolgreich.

Kann da einer von euch mir aushelfen??? Gern auch PN.

ps.: Ich lage preilsich übrigens für meinen Himmel deutlich unter dem Preis von um die 300 Euro von BMW der nur die zwei Böden beinhaltet. 8o

Ich würde die Sensoren nicht in der Bucht kaufen, wenn sie gebraucht sind! Wie will man da vernünftig prüfen, ob die wirklich einwandfrei sind? Denke die Gefahr ist groß, dass man doppelt kaufen muss und sich viel Stress und Ärger ins Haus holt.

Sorry, aber ich finde einfach nur die Aussage, dass ein Fahrzeug dadurch unverkäuflich wird nicht gerechtfertigt! Ach das die Diesel nach einer Optimierung nicht mehr Vollgasfest seien??? Vollkommen daneben und warum bietet inzwischen sogar BMW Leistungssteigerungen an???

Das sich rein subjektive Eindrücke eines Mitgliedes, dessen Turbo warum auch immer geschrotete ist... Wäre vorsichtig, dass direkt mit einer Optimierung in Verbindung zu setzen... Es kommt auch auf die Wartung und Pflege an - was natürlich immer vorbildlich ist! ;-p

Ich fahre viel AB inzwischen und habe nunmehr seit ca 10000 km die BMW Leistungssteigerung und es funzt Alles einwandfrei.

Zur Frage des Erstellers, finde auch die Links geben ein gutes Feedback und machen einen Eindruck! Letztlich muss man eh selber entscheiden!!!

Moin moin....

wie gesagt such dir einen Codierer, der wird das in 2 Minuten erledigen. Ja es gibt auch für das MASK ein STG, welches zu codieren ist... aber in deinem Fall muss man einfach nur das CAS mit einer leeren.MAN codieren und die Fehlermeldung ist weg und deine Anzeigen sind wieder da!!!

Wie gesagt bei mir war auch das Bild und nach der MAN war es weg!!!

stricker: Das mit dem ausschneiden ist absoluter Quatsch :fail: , es müssen zum Nachrüsten die Luftführungen aus dem Nachrüstsatz von BMW bestellt werden (beim LCI), denn für den vFL gibt es laut BMW gar keinen M-Paketnachrüstsatz. Ausschneiden würde auch nicht adäquat halten, da noch die Führungsnische fehlen würde und es nur auf der einen Seite eine vormarkierte Fläche gibt.

Nehme ich richtig an, dass dann bei einem kompletten Update beim Händler der Zentralrechner in München meinen dort hinterlegten FA abgleicht und dann einen yunterschied zu meinem 'lokalen' FA feststellt und dann das Update abbricht? Davon berichten hier ja einige Leute.

So hat BMW das bei mir erklären wollen. :fail: Wobei ich inzwischen nicht glaube, dass es wirklich so ist!!! :cursing:

Also wenn du vorher schon das MASk hattest muss es im FA nicht neu eingetragen werden. Es muss nur das CAS mit der leeren.MAN codiert werden und dann müssen auch deine Anzeigen wieder gehen. Wie schon hier erwähnt wurde ist mit der entsprechenden Hardware kein Akt und dauert weniger als 5 Minuten!!!