So ich habe mein Projekt abgeschlossen!
Bei mir ist es bewusste so, dass ich nur die bmwtypische orange Farbe haben wollte, da ich ansonsten auch keine LED´s im Innenraum verbaut habe. Und da ich einen E91 fahre mit dem Panoramadach, hat BMW da natürlich keine Ambientebeleuchtung für FOND vorgesehen. Daher habe ich schon längere Zeit nach der passenden Lösung für mich gesucht und bin dann durch diese Thread auf die Lösung gekommen. Und es wurde auch richtig verstanden, dass ich mein Signal einfach vom Türstecker der Fondtüren abgegriffen habe für die Beleuchtung.
Ich habe in der C-Säule des E91 das serienmäßige Airbagschild entfernt und genau dort das Teilchen aus dem F30 untergebracht. Somit habe ich nun beidseitig eine dezente orginal BMW Ambientebeleuchtung in Fond meines E91! Bilder werde ich davon in meiner Fotostory veröffentlichen.
stev: Ich habe die in grau verbaut und finde, dass es der gleiche Farbton ist! Bei mir ist die Partnumber: 6331 9 242 153 (Lichtleiter/ ca. 15 Euro das Stück
) und dazu passend dann Innenleuchte 61319242163 mit ebenfalls ca. 15€!
ps.: Ich persönlich empfionde es auch als eine sehr dezente Ausleuchtung sowohl in orange als auch in dem weiß, daher wäre mir das für eine Art "Einstiegslicht in Kombination mit dem normalen Innenlicht" zu schwach?! Reizvoll wäre es gewesen, wenn unsere E9x schon überall die zweifachen LED´s verbaut hätten und man dann auch per Schalter oder so komplett das Armaturenbrett und Schalter etc. wechseln könnte in der Farbe.