Also mein ist ein relativ Großer hier im Nordeutschenraum und angeblich haben die schon mehrfach bei den 35i die Kits verbaut... Das mit dem TüV sehe ich so wie ihr hier auch und damit werde ich den Händler auch noch mit belagern!
Und ja es wurde beim Abholen des Fahrzeugs auf den Fehler und auch auf die erloschene BE hingewiesen.
So da ich nun mal die ersten 800 km schon mit dem PPK dennoch zurückgelegt habe, da ich eben den Wagen brauchte am WE (vielleicht deshalb auch die Freigabe so?!) wollte ich kurz mal mein Feedback geben... Hatte in den letzten Wochen ja das "Vergnügen" ztw. meinen "alten" FL E46 320d mit OBD Tuning und knappen 400 Nm/ 185 PS, einen E60 LCI 525d und eben nun meinen E91 LCI mit PPK zu fahren...
- E46 = man merkt das Tuning und der geht deutlich agiler und flotter als der Serien 150PSler, man merkt es auch subjektiv... Verbrauch bei AB kappen 150 km/h um die 8 Liter.. relativ laut!
- E60 = 6 Zylinder! bei Tritt aufs Gas bullig, aber nicht sehr druckvoll, agil (subjektiv)... E60 ist eben kein 3er!!! Verbrauch auch so um die 8 Liter... Gedigener und komfortabler als der E46...
- E91 PPK = absolut harmonische Leistungsentfaltung, kaum bemerkbar... nun aber die Anfahrtsschwäche kaschiert und ab 200 noch die Möglichkeit zuzulegen... der Sound des 6er fehlt, aber subjektiv fühlt er sich Leistungsmäßig ebenbürtg an... Verbrauch 7,5 Liter...
Also muss sagen nach den ersten Eindrücken merkt man schon eine Veränderung durch das PPK. Es ist nun keine massive Veränderung, aber der Charakter des 320d verändert sich serh angenehm und finde auch das es die optimale Auslegung für diesen Motor ist!!!