Beiträge von valec82

Also mein :) ist ein relativ Großer hier im Nordeutschenraum und angeblich haben die schon mehrfach bei den 35i die Kits verbaut... Das mit dem TüV sehe ich so wie ihr hier auch und damit werde ich den Händler auch noch mit belagern! :) Und ja es wurde beim Abholen des Fahrzeugs auf den Fehler und auch auf die erloschene BE hingewiesen.

So da ich nun mal die ersten 800 km schon mit dem PPK dennoch zurückgelegt habe, da ich eben den Wagen brauchte am WE (vielleicht deshalb auch die Freigabe so?!) wollte ich kurz mal mein Feedback geben... Hatte in den letzten Wochen ja das "Vergnügen" ztw. meinen "alten" FL E46 320d mit OBD Tuning und knappen 400 Nm/ 185 PS, einen E60 LCI 525d und eben nun meinen E91 LCI mit PPK zu fahren...

- E46 = man merkt das Tuning und der geht deutlich agiler und flotter als der Serien 150PSler, man merkt es auch subjektiv... Verbrauch bei AB kappen 150 km/h um die 8 Liter.. relativ laut!

- E60 = 6 Zylinder! bei Tritt aufs Gas bullig, aber nicht sehr druckvoll, agil (subjektiv)... E60 ist eben kein 3er!!! Verbrauch auch so um die 8 Liter... Gedigener und komfortabler als der E46...

- E91 PPK = absolut harmonische Leistungsentfaltung, kaum bemerkbar... nun aber die Anfahrtsschwäche kaschiert und ab 200 noch die Möglichkeit zuzulegen... der Sound des 6er fehlt, aber subjektiv fühlt er sich Leistungsmäßig ebenbürtg an... Verbrauch 7,5 Liter...

Also muss sagen nach den ersten Eindrücken merkt man schon eine Veränderung durch das PPK. Es ist nun keine massive Veränderung, aber der Charakter des 320d verändert sich serh angenehm und finde auch das es die optimale Auslegung für diesen Motor ist!!! ^^

So an diesem Freitag konnte ich dann endlich meinen Wagen abholen... Das Güte ist, dass der Wagen fährt! :)

Weniger positiv...

- Händler ließ mich mit dem PPK ohne TÜV Abnahme zu machen vom Hof
    - das Navi wurde nicht richtig codiert z.B. PDC Akustik geht nicht, USB STick geht nicht... oder evtl. passt die Seriennummer des MASK nicht mit dem E91 (???) und daher dan diese Fehlermeldung!

Also erneut Infos holen und dann beim :) vorstellig werden! Aber Hey immerhin kann ich wieder Auto fahren nach knapp 6 Wochen!!! Und die Kosten vom Motorschaden zahlt dank Gewährleistung der Verkäufer!!!

Aber inzwischen gibt es auch den nächsten E91 LCI mit dem Gleichen Schaden!!! Also scheinbar sind nicht Alle Kinderkrankheiten mit dem LCI beseitigt worden... :(

Also mein :) hat keine Abnahme machen lassen?! Finde ich schon seltsam, denn das bedeutet ja das die einen Kunden ohne Betriebserlaubnis des Fahrzeugs vom Hof lassen... Ich meine dafür zahlt man ja schon einen Haufen Kohle und dann kein TüV???

Und selbst BMW München kann das adhoc nicht beantworten, ob in der Summe für das PPK schon der TüV drin ist???

So habe heute mein Auto zurückbekommen, ABER ...

Die haben ja wegen dem CCC Prof Navi Terz gemacht und angeblich nicht das Update von BMW fahren können.. schön und gut nun habe ich dann eben auf die Schnelle ein MASK-II Buisness (dieses Model war auch verbaut) organisiert und siehe da nun läuft der Wagen mit PPK und Navi Buisness...

Allerdings kommt mir das Menü deutlich "schmaler" vor als bei meinem Buisness, welches beim Kauf drinne war??? Dazu kommt auch noch, dass das Navi beim Starten diesen Screen zeigt??? 8| Schalte ich dann weiter funktioniert scheinbar Alles, aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein und schon gar nicht nach einem BMW Update... *lol*

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1442g8et1ofxw4.jpg]

Jemand hier eine Idee, was da schiefgelaufen sein kann? Was mir noch so eingefallen ist, dass ich dem Serienstecker vom Navi im Kabelbaum Fahrzeug ja zwei Adern hinzufügen musste... Aber die müssten bei dem Buisness ja nicht belegt sein udn damit egal! :cursing:

So nach elendig langer Wartezeit, dann doch endlich heute mein Wagen mit PPK zurück!

- "alten" Teile lagen bei mir auch anstandslos im Kofferraum
    - die haben ja extra noch mein Navi rückgerüstet und nun geht bei dem MASK-II Buisness mein USB Stick nicht mehr!!! 8|
    - die haben auch keine TüV Abhnahme gemacht? Ist das normal, dachte wenn ich bei BMW das orginal Tuning vornehmen lasse, dass die auch die TüV Abnahme machen lassen und mich nicht damit selbst losschicken??? *grübel*
    - und mein Navi starte mit einem unerfreulichen Bildschirm!!! :cursing:

Aus jüngster Erfahrung kann ich berichten, dass in meinem Fall (Motorschaden nach 5 Monaten) ebenfalls die Gewährleistung gegriffen hat und der Verkäufer anstandslos gezahlt hat. Allgemein finde ich das man eh nicht viel erwarten kann bei BMW in Sachen Kulanz/ Garantie --- wie schon bereits erwähnt, schützt die mehr den Händler!!! :cursing:

Also würde wenn ich den Karren kaufe, den in den ersten knapp 6 Monaten eben so beanspruchen, dass wenn etwas wäre dies zum tragen kommt -- dann muss der Händler mit der Gewährleistung zahlen! :D

Morgen...

Also ich hatte das ins Auge gefasst... Nur steht mein Altrost nun beim :) mit Motorschaden und bekommt ein neues Herz... Dabei stellten die dann fest, dass ich echt kein Update bekommen kann, weil statt dem Buisness nun das Prof Navi verbaut war... Und da sich BMW scheinbar da echt anstellt... :thumbdown:

Meine du musstest auch diverse AH abklappern und dann dich "verpflichten" BMW Preise im AH zu zahlen für Teile, die ich denke woanders günstiger zu bekommen wären... Momentan bin ich ehr kontra BMW leider!!!

Aber nichts desto trotz! Respekt vor deiner Leistung und das du es durchgezogen hast!!! Reiz ist bei mir da, weil meiner sonst ne gute Ausstattung hat und eben das blöde Xenon nur fehlt!!! :cursing:

Finde das einfach wieder mal typisch! Wie engstirnig und inkompetent sich die :) geben und wie sehr BMW versucht einen zu limitieren!!! :cursing:

Es gibt so viele Funktionen an den E9x, die BMW von Werk aus zwar installiert hat, aber nicht freischaltet -- warum? Und wenn man dann sich die Mühe macht und das orginal BMW nachrüstet (z.B. Navigation, PDC, Sitze, Xenon), dann meckern die auch noch rum und "verweigern" einen die Updates vom Service --- weil angeblich, die Teile nicht laufen würden!!!

Wenn man das in den diversen Foren ließt...

- funktionieren sowohl die Nachrüstungen von den Navis von Buisness auf Prof
    - funktioniert die Xenonumrüstung
    - diverse Funtkionen können codiert werden etc.

Das ist ALLES samt wunderbar machbar!!! Daher würde ich auch die Teile wfür eine Xenonumrüstung selbst zusammenkaufen und dann einbauen und mir einen fähigen Codierer suchen, der es programmiert!!! Denn bei Wagen die älter als 2 Jahre sind interessiert es BMW eh nicht mehr. Sprich es gibt bei den wenigsten Fällen -- Kulanz/ Gewährleistung oder sonst etwas. Also wozu SERVICE bei BMW??? :meinung:

Naja nachdem mein "Elend" nun schon fast insgesamt fünf Wochen beim :) steht (u.a. Motoschaden, Naviproblemen hier wegen der Umrüstung von Buisness auf Prof.) hoffe ich ja mal, dass ich diese Woche dann meinen Dicken fahrtüchtig inklusive PPKit zurückbekomme!!! Dann werde ich mal einfach nach den "Altlasten" beim Abholen fragen, denn die in der Bucht loszuhauen, bringt ja evtl. noch etwas.

Der Preis für das PPKit war schon denke ich für die Verhätnisse gut, wie so Mancher hier schon postete lag es unter 1000 Euro... Und hoffe genau das hier Beschriebene in Sachen ab dem 3. Gang zu erfahren können! Denn das ist was ich auf der Landstraße am meisten ja Nutze. :) Aber hoffe dann mal in Zukunft Ruhe mit dem Bimmer zu haben und mich eher positiv zu dem "Elend" äußern zu können.