Beiträge von valec82

Moin...

also ich habe gerade das mitd em Hauptstromölfilter hinter mir... siehe HIER!

Also wie in meinem Thread schon beschrieben, war mein Motor obenrum trocken und man hat nur auf der Fahrerseite auf der Bodenverkleidung gesehen, dass dort Öl stand. Konnte man auch gut einsehen, wenn man die Motorabschirmung einfach wegnahm. Natürlich war es noch besser einzusehen von unten, wobei einer der :) da auch den Ölniveausensor (ca. 250€) in Verdacht hatte.

Ich habe die Dichtung bei einer freien bmwerfahrenen Werkstatt für 90€ wechseln lassen --- seither ist Ruhe!!!

Gruß

Was nützt eine größere Batterie, wenn einzelne Bauteile nicht mehr Leistung verwenden als das was vom Werk aus ausgelegt ist?

In meinen Augen unnützer Kram, da Geld zu investieren für größer... Würde da auch lieber in Qualität investieren!!!

PS.: wenn du einen Touring hast dann ist es ein E91 und wenn Limo dann stimmt der E90 :)

Zitat

Die aktuelle Fahrstufe in Modus D kann man nur mit der Alpina Software beim 35i anzeigen lassen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ging doch um den D? Und dort im Sportmodus kann man selbst wählen. Ansonsten hast nur D in der Anzeige...

Moin... Allgemeines und grad technisches findest du in meiner Signatur.

Die Automatik zeigt doch die Gänge an? Und du kannst ja selbst entscheiden, ob du die Automatik selbst schalten lässt oder ob du den Sportmodus wählst...

Blick in den BMW online ETK (über Google z.B. zu finden) und dort dann die ET Nummern vom vFL und LCI vergleichen?!

Schon hast die Antwort!? Sollten aber dennoch passen.

Wie siehts denn mit Drittwerkstätten á la ATU, Bosch Service o.ä. aus ? Kriegen die das auch hin? Und vielleicht zu nicht ganz so perversen Kosten ? Bei 1600.- Euro muss ich ehrlich sagen verzichte ich eher auf die SH... Ist zwar sch***se, was eingebaut zu haben was nicht funktioniert, aber 1600.- sind doch schon ne Menge Holz....

Also ich würde von A.T.U abraten... Boschdienste sind auch so eine Sache, die können bedingt eben auch auslesen und Fehler feststellen, aber sind eben bei den Marken recht offen und können nicht so individuell auf die BMW´s eingehen.

Mal ehrlich die ab Werk verbauten Standheizungen bei BMW erwärmen im Grunde nur den Innenraum und sonst nichts! :wacko: 1600 Euro für etwas, was man nach 10 Minuten Fahrt auch haben kann? Never.

Also der BoschDienst hat in meinem Fall mir alle Protokolle etc. ausgehändigt und ich durfte dafür 19,90 Euro löhnen!!! :thumbup: Nur war in meinem Fall leider keine genaue Fehlerursache erkenntlich.

Also ich habe es just gerade selbst durch mit meiner ab Werk verbauten Webasto Standheizung.

Fehler
    :

Bei mir war es so, dass ich die Standheizung nicht anwählen konnte, weder mit Direktanwahl im iDrive noch über die FB :thumbdown: Auf den Prüfständen war es dann so, dass die feststellten, dass meine Heizung verriegelt sei -- wurde entriegelt, was aber nicht den Fehler beseitigte. Und im Fehlerspeicher war hinterlegt, dass eine Sicherheitsabschaltung vorgenommen wird.

Diagnose:

Einmal bei BMW direkt mittels Prüfung durch die Werkstatt und den FS auslesen und für mein Gewissen noch eine zweite Meinung eingeholt.

Vorgehen...

Letzendlich meinen Bimmer bei BMW abgegeben und nach Anfrage, bei meiner EuroPlus das grüne Licht erhalten für die Reparatur. Zwei Tage inklusive Fehlersuche war dann der Aufenthalt bei BMW.

Fazit!

Es war eine defekte Umwälzpumpe von der Standheizung, die man austauschen musste, repariert werden konnte da wohl nichts mehr, weil es, wie ich hier lernte ein vergossenes Teil sei. Es gibt hier auch schon diverse Threads zur Standheizung und einen sehr kompetenten User Turbo-Ralle

Mir prsönlich wäre der von dir genannte Preis jedoch deutlich zu hoch für eine Reparatur, da würde ich eher nachfragen (Boschdienst, freie Werkstatt etc.) was es kosten würde auf eine moderne und effektivere Thermo Call 3 oder Ähnliches hochzurüsten, denke da wärst du preislich nicht weit von weg.

Gruß
    Patrick