Beiträge von valec82

Also ich habe die von Unten verbaut, weil ich da einen besseren Orientierungspunkt hatte. Und ich es sehr angenehm finde nicht nur die doch sehr dezente (teilweise kaum sichtbare) Ambientebeleuchtung nur zu haben sondern auch direkt den roten Streifen des Lichtleiters zu sehen. Der blendet nicht oder sonst was sondern ist sehr angenehm... Leider ist die Griffschale deutlich dicker als der Vorsprung am Lichtleiter der die Ausleuchtung macht.

Gegen das Oben einsetzten sprach für mich auch die Optik... Die Schalen sind so gewölbt, dass man die nicht so schön senkrecht einsetzten kann, wie es beim E6x gemacht wurde. X( Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren mit einem Einbau Oben belehren. :) Ich habe übrigens die Lichtleiter festverklebt auf den Griffschalen und dann die LED´s draufgesteckt, so kann man dann auch noch die Türpappen vernünftig demontieren.

Typisch? Damit meine ich die Art Deiner Antworten *herrlich* und das ist keine Ironie :meinung:

Also meines Wissens nach sind die Sicherungen auch beschrieben im Handbuch evtl. oder sogar am Sicherungskasten??? :whistling:

Typisch! @ Staati :whistling:

Zigarettenanzünder? Sicherungen prüfen
    Radio? Anschlusssteckerprüfen evtl. fehlt/ Wackler beim Stecker (-> Dauerplus-Leitung hier mal als Thema)
    Leuchte im Kofferraum? Plastikdeckel runter und Birne anschauen.

Generell wurde ja vielleicht was an der Batterie getan und nicht sorgfälltig gearbeitet? Solltest den Wagen aber so "NEU" noch haben würde ich das mal beim Verkäufer freundlich nachfragen.

sieht aus wie vom E60 ;) ....nicht schlecht gemacht.

Hab die Teile als Fachbeleuchtung bei den Fondtüren drin. leuchten aber dort recht schwach

Hast du als Limo in den hinteren Türverkleidungen Fächer???

Also mein LCI E91 hat in den Fondtüren keine Fächer, leider... Die Ausleuchtung ist abhängig von der bestellten LED! Gibt diese einmal für schwarze Innenverkleidung und einmal auch für die beige Variante. Aber in den Ablagefächern für meine vorderen Türverkleidungen, die einzusetzen hatte ich auch überlegt --- nur dachte ich mir dann wozu muss ich die beleuchten???

Was ich noch im E91 mit Panoramadach gut fände, wäre eine Ambientebeleuchtung des Fond und dort auch insbesondere z.B. die Bedieneinheit für die Lüftung. Oder auch das Ablagefach unter der Armlehne vorne könnte gut eine Beleuchtung vertragen insbesondere da man dort sein Handy und auch den USB Anschluss hat???

Verstehe da auch nicht, warum man da bei BMW gespart hat. :cursing:

[align=center]Morgen... naja der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe mal in den letzten Tagen etwas gebastelt :)

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf33543uw6jghmya.jpg]

Somit habe ich in meinem Touring nun eine indirekte Türgriffbeleuchtung HINTEN verbaut!

Hatte zuerst auch vor, die Teile in den vorderen Türen zu verbauen, aber denke nicht das ich dies noch machen werde. Die Griffmulde wird ganz dezent angestrahlt und der Lichtleiter ist von der Seite her nicht zu sehen! Wenn man hinten Platz nimmt und darauf achtet, fällt einem auch nur eine angenehme kleine BMWorangerittypische Lichtleiste auf, die in nicht unangenehm stark abstrahlt!!!

Edit: Ja die Teilchen sind die von Stadlhuber auf der ersten Seite gezeigten E60 Lichtleiter! ;)

Also dann quasi diese Variante HIER? Hast du den Einbau selbst erledigt oder in einer Werkstatt machen lassen? Was kann man denn grob für so einen Einbau rechnen??? Denke dann ist es sicher besser, wenn ich direkt das komplette Fahrwerk nehmen anstatt in einem halben Jahr oder so wieder zu kaufen??? Zumal ich noch am grübel bin mir das PerformanceKit von BMW zu gönnen...

Danke Patze und Deiner schaut schon sehr gut aus!

Nabend :)

ich hänge mich mal einfach an diesen Thread dran, denke es macht keinen Sinn extra einen neuen Thread zu eröffnen. Und thematisch passt es hier auch finde ich perfekt rein!!! ;)

So aber nun mal worum es gehen soll?! Ich fahre einen BMW E91 320d LCI mit SERIENfahrwerk und 17" (Winter) bzw. 18" Alufelgen im Sommer --- es geht nicht in erster Linie um die Optik, sondern es geht um das FAHRVERHALTEN. Allerdings wenn ich schon investiere, kann auch die Optik positiv beeinflusst werden. :D

Ich hatte vorher einen E46 Touring mit M Fahrwerk und nun kommt mir mein E91 vor wie ein Trampolin :( es ist so derart schwammig für mich subjektiv, dass ich auf der Bahn nicht mehr als 190 fahre... Daher muss da etwas getan werden!

Reichen da einfach neue/ andere Federn aus??? z.B. SOWAS in dieser ART

Oder erreiche ich da nur ne Veränderung durch z.B. SOWAS ???

Vom Fabrikanten her denke ich schon das es zwischen Eibach (evtl. KW) und H&R sich entscheiden wird...

Hoffe von den "Spezi´s" in Sachen Fahrkwerke oder Federn hier mal ein parr hilfreiche Tipps zu erhalten!!! Danke

Jepp, da hat der pOint doch mal wieder ein feines Näschen bewiesen... würde mal sagen, dass es die richtigen DINGER sind! Und leider mein :) mal wieder ahnungslos oder lustlos beraten hat! :cursing:

Also das ist einfach nur ein Kleber auf der Fläche bei meinen Halterungen.

Armer Vogel??? Also bei war letztens so ein verträumtest Kaninchen auf der Landstraße und schaute mir dann wohl direkt in die Scheinwerfer :whistling: dann ein lautes Knacken und kein Kaninchen mehr zu erkennen... *oops* 8|

ps.: Meine Teilenummer ist ja auch direkt von der einzelnen Halterung und nicht die vom Satz! ;)