Beiträge von valec82

Du auf den teilen stehen diese Nummern...

1585 7711 und 7128241-05

Habe diese Nummern und die Teile aus meinem Nachrüstsatz PDC vorne... Und mein :) sagte mir, dass es diese Teile nicht einzelnd zu kaufen gibt!

Also ich finde auch das der Innenraum im Vergleich zu "älteren" BMW Modelle E46,E39 usw. sowohl im E9x als auch im F30 billig wirkt. Finde da aber wieder es konsequent, dass BMW beim F30 noch mehr Billigrasch verwendet als beim E9x -- denn ist ja der Nachfolger :)

Ich fahre selbst den E91 LCI 320d 177PS allerdings als Schalter und mein Durchschnitt liegt zur Zeit bei 5,3 Liter bei viel Stadtverkehr und seltener AB. Also da finde ich muss man schon heftigen Bleifuß haben, um den 177PSler über 6,6 Liter zu bekommen??? :meinung:

Technisch ist die F3x Serie sicher wieder ein weiterer Schritt und das modernere Auto, aber finde nun im dirketen Vergleich zu den E9x LCI ist der Sprung nicht so gravierend, also nicht so das man direkt wechseln müsste! :)

Heute mal das Nächste gefunden :( bei meinen Türeinstiegsleisten sammelt sich das Wasser??? Also nun nicht Liter von Wasser.. aber es ist permament feucht dort und auch richtige Wasserperlen stehen dort??? Bekanntes Problem beim E91 oder ist das weiterer Premiumanspruch made by BMW???

@ AlexE90 also ich muss sagen, dass beim LCI 320d das nicht nur leicht zu merken ist, wenn man drauf achtet?! Denn der Ruck geht gerade beim Stadtverkehr schon so deutlich durch den Karren!!! :meinung:

Das Fahrwerk in der Serie ist bei meinem auch recht schwammig, daher würde ich mich schon interessieren, ob ein Bilstein oder Ähnliches wirklich eine deutliche Verbesserung bringt! :)

Also ich habe mal folgende Frage: Kennt jemand da CT Strukturspray von BMW? Es gibt dazu scheinbar auch keine wirklichen Bilder im Netz... Mein :) kann es mir zwar beschaffen, aber haben es in Ihrer Firmengeschichte noch nie verkauft?! :( Überlege wegen einem Umbauprojekt, mir die Struktur, die im sonstigen Innenraum bestehet nachzubilden --- also auf einer ebenen hartplastik Fläche???

Im online ETK nennt es sich CT Strukturspray schwarz mit der Nummer 51 91 0 427 542

Ich wollte kein neuen Thread öffnen daher mal hier meine Frage...

Kann ich in meinem E91 LCI 320d einen HIGH TACHO aus einem 2006er E91 335d einsetzten, wenn der codiert wird??? Oder gibt es dort noch Probleme??? Meine damit müsste ich doch dann auch die Leuchtstreifen im Drehzahlband und für den Tempomat nutzen können???

Hab da noch mal ein paar Fragen...

- ich empfinde die Kupplung beim E91 LCI 177PS 320d als sehr "ruckelig" und auch die Schaltung ist nicht gerade optimal sondern eher hackelig??? Kann man da etwas machen?
    - Haben die 184PS 320d ebenfalls, den Wischermotor am selben Blech, wie die Kupplung???

Danke für eure Erfahrungen!