Beiträge von valec82

Ich weiß nicht wie das beim E9x ist... habe das damals beim E46 auch gemacht und da musste ich nur noch Strom für die Lordose anschließen der Rest war im Sitz mit der Lordose schon verkabelt...

Hey...

also ich war auch gerade mal bei unserem :) hier und konnte mir den F30 in Natura anschauen... Dort war auch ein roter und schwarzer 3er ausgestellt... dazu hatten die noch Mercedes C Klasse, Audi A4 und Volvo stehen. Aber war ja da wegen des neuen 3er :) Ganz subjektiv muss ich zum neuen 3er sagen :thumbdown:

1. Innenraum finde ich nicht gelungen! Aus der Ferne schaut es nett arrangiert aus und auch stimmig, aber wenn ich in drinne sitze... überall nur noch "Module" die sich in die Armaturen schieben lassen... Lüftungsgitter Mitte sieht für mich sehr billig aus und nicht sehr stabil :thumbdown: Ich weiß man kann zwar schlecht ältere Autos mit den aktuellen Modellen vergleichen, aber fand im E46, E39 den Innenraum harmonischer... und selbst bei z.B. Audi wirken die einzelnen "Module" nicht so reingestopft... Module? Damit meine ich konkret mal den Lichtschalter, Lüftungsgitter usw. meine früher waren die auch mit Struktur versehen und integriert... Heute? Hartplastik, wie ich es in jedem Dacia finde... :thumbdown:

2. Front sagt mir persönlich auch nicht so wirlich zu mit Serienschürze :thumbdown:

3. Heck finde ich schon ansprechend :thumbup: Technischen Schnickschnack den er bieten kann! :thumbup:

Alles in Allem... für mich gesehen ist der F30 keine Alternative zu meinem LCI E91... Selbst meine E91 gefällt mir im Innenraum nicht so gut, wie die E46/ E39 :( Dennoch muss ich sagen, dass ich den F31 wohl dann nicht besitzen will... bislang sprachen mich die BMW´s irgendwie sofort an, aber die F30 Reihe? :wacko:

Also bevor hier wieder endlos Diskussionen losbrechen. Das Material was verwendet wird mag schon Qualität haben im BMW -- aber die Platzierungen und Gestaltung ist nicht Premium für mich --- das ist eben doch Baukastensystem vom Feinsten!

Rein SUBJEKTIV MEIN Eindruck zum F30

Der F30 hat es wohl aber da bist du mal locker pro Leiste um die 65 Euro los.. Und da weiß man noch nicht, wie der Schwung eben ist und und und... Daher finde ich die hier vorgestellte Idee schon recht interessant :)

Der Reifenindex steht doch auf den Gummis drauf? Oder habe ich dich da nun falsch verstanden??? :whistling:

Also zum Preis des PP Kit in der Bucht stehen ztw. auch diese Kits von Händlern drinne... die preislich aber variieren... EU4/ EU5 oder auch mit Einbau oder ohne?! :)

Nebenbei ist in dem LINK von unserem TE auch die NR 1 die ihn ja so verwirrt nicht mehr weiter beschreiben und nicht als ET Nr. aufgeführt... ?( Was das allerdings nun noch mit dem PDC zu tun haben soll? Scheinbar ist hier eher der Innenraum des Fahrzeugs völlig unbekannt? :whistling:

Stimme dir da schon zu A007

Allerdings bin ich eben gerade einer der mal die Türverkleidung auch abnimmt oder auch mal die Verkleidungen usw. :) Natürlich ist das eine Frage der Kulanz und nicht wirklich einer Garantie. Dennoch fällt es mir schwer einen, wenn auch gebrauchten BMW für gute Euro´s zu kaufen und nach knapp 6 Wochen in meinem Besitz ein Minenfeld und Rost zu haben, weil BMW schlampig lackiert???

Ich denke das geht BMW auch am Ar... vorbei, wenn ich denen eine Mail sende! Aber ich schätze meinen :) und diese BMW Vertretung ist es schon unangenehmer, wenn man dort als Neukunde gleich solche Erfahrungen machen darf. Da ist mal ein gepflegter persönlicher Termin notwendig und dann werde ich dem Herrn Verkaufsberater das einmal sachlich in Ruhe erklären und in Schriftform das seinem Chef überreichen lassen! Und allein wenn das nur für mein Seelenfrieden ist - aber damit fällt BMW als nächster Gebrauchtwagen für mich flach.

Dann kauf ich lieber billigeren Japaner, wo man weiß das die Mängel und die etwas schlechtere Qualität im Preis inbegriffen sind.

@ A007 - kein Problem! 8)

Aber es kann doch nicht der Ernst von BMW sein, dass man deren Wracks kaufen soll und dann nach 3-4 Jahren erst einmal restaurieren muss??? Und bei BMW sind ja augenscheinlich die Probleme bekannt, aber man lässt die Kunden im Regen stehen??? Und die sagen sich dann, SUPER und nehmen es einfach hin??? *grübel* Meine das muss doch zumindest mal in die Presse auch bzw. gerade wenn es solche Ausmaße annimmt, wie bei A007??? :cursing:

@ A007 falls du mich ansprichst? Ich habe die Suche benutzt und auch deinen Thread gefunden... meiner ist allerdings nicht Bj.2007 sondern Ende 2008... und es gibt auch einen Thread, wo einer genau wegen der schlechten Nachbesserung/ Ausbesserung von BMW eine komplette Lackierung erhalten haben soll --- weil sich dieser nicht mit dem Ergebnis zufrieden gab.

Es ist doch schon bemerkenswert, dass gerade die dunklen Blautöne so empfindlich sind und das BMW dies auch sehr genau weiß und dennoch alles kategorisch ablehnt??? In meinem Fall denke ich werde ich das einfach meinem Händler wo ich den Wagen gekauft habe per Mail vorstellen. Denn der Händler ist leider mal eben 250 km entfernt und mein :) vor Ort hat keinen Bock bei mir auch nur einen Handschlag zu machen, obwohl ich eine Garantie mit der ich angeblich in JEDER BMW Werkstatt betreut werden müsste habe... ?(

Aber gut bei einem Gebrauchtwagen um die 20 000 Euro kann doch schon mal der Lack abplatzen... das BMW Emblem ist ja schließlich blau/ weiß... da passen doch diese weißen ins braunrot gehenden Flecken am ganzen Wrack gut dazu! :cursing: Naja und dann werde ich mit meinen Kontaktdaten meiner beiden :) und meiner persönlichen Stellungnahme mich an BMW München wenden. :evil: