Hey...
also ich war auch gerade mal bei unserem
hier und konnte mir den F30 in Natura anschauen... Dort war auch ein roter und schwarzer 3er ausgestellt... dazu hatten die noch Mercedes C Klasse, Audi A4 und Volvo stehen. Aber war ja da wegen des neuen 3er
Ganz subjektiv muss ich zum neuen 3er sagen ![]()
1. Innenraum finde ich nicht gelungen! Aus der Ferne schaut es nett arrangiert aus und auch stimmig, aber wenn ich in drinne sitze... überall nur noch "Module" die sich in die Armaturen schieben lassen... Lüftungsgitter Mitte sieht für mich sehr billig aus und nicht sehr stabil
Ich weiß man kann zwar schlecht ältere Autos mit den aktuellen Modellen vergleichen, aber fand im E46, E39 den Innenraum harmonischer... und selbst bei z.B. Audi wirken die einzelnen "Module" nicht so reingestopft... Module? Damit meine ich konkret mal den Lichtschalter, Lüftungsgitter usw. meine früher waren die auch mit Struktur versehen und integriert... Heute? Hartplastik, wie ich es in jedem Dacia finde... ![]()
2. Front sagt mir persönlich auch nicht so wirlich zu mit Serienschürze ![]()
3. Heck finde ich schon ansprechend
Technischen Schnickschnack den er bieten kann! ![]()
Alles in Allem... für mich gesehen ist der F30 keine Alternative zu meinem LCI E91... Selbst meine E91 gefällt mir im Innenraum nicht so gut, wie die E46/ E39
Dennoch muss ich sagen, dass ich den F31 wohl dann nicht besitzen will... bislang sprachen mich die BMW´s irgendwie sofort an, aber die F30 Reihe? ![]()
Also bevor hier wieder endlos Diskussionen losbrechen. Das Material was verwendet wird mag schon Qualität haben im BMW -- aber die Platzierungen und Gestaltung ist nicht Premium für mich --- das ist eben doch Baukastensystem vom Feinsten!
Rein SUBJEKTIV MEIN Eindruck zum F30