Ich möchte keinen extra Thread erstellen, denn ich denke das ich mit meinem Anliegen hier auch ganz gut rein passe... Es sei denn der Ersteller wünscht es ausdrücklich nicht! 
Habe eine ab Werk verbaute Standheizung (müsste dann ja die Bypass sein?) und diese lässt sich weder per Direktwahl noch per FB einschalten.
War damit bei BMW und dort sagte man mir, dass die Standheizung verriegelt hätte und wieder freigeschaltet werden muss --- okay haben die Techniker dann auch getan.
Die Batterie wurde wohl auch noch geladen, wobei ich nicht diese als Fehler ansehe. Denn ich fahre täglich 200km und jeweils 100km am Stück ohne irgendwelche Anzeichen auf eine schwache Batterie.
Wenn ich im iDrive versuche den Direktbetrieb anzuwählen, wird kurz das Kreuz gesetzt und dann direkt wieder abgewählt es geschieht also quasi gar nichts... Die Werkstatt vermutet eine mögliche defekte Zusatzwasserpumpe???
Aber so richtig, was es sein kann will/ kann keiner sagen???
Im Netz finde ich zur Zeit reichlich Literatur, dass es scheinbar fast Gang und Gebe ist, dass die Standheizungen bei BMW defekt sind und das bei Einigen jährlich wiederkehrend??? 
Jemand einen Tipp oder so für mein Anliegen??? Ansatz wo man ansetzen kann, damit die nicht shcon einen Haufen Asche mit der vermeintlichen Fehlersuche machen können???
Danke