Der 30d hat zum Teil die 348mm und später die 330mm Bremsen, da ist Minimum 17"!!!
Beiträge von valec82
-
-
warum wird bei einem modellwechsel immer von led Rückleuchten auf normale leuchten rückgerüstet?? Das war beim e46 und e92 auch schon so.
Wahrscheinlich bekommt dar 4er LCI dann erst wieder voll-led Rückleuchten.
Davon kannst Du mal stark ausgehen!! Marketing... -
So Auto schnurrt wieder und es wurde die Dichtung als Problem scheinbar eindeutig identifiziert... Bin mal gespannt, ob ich nun Ruhe habe. Service und Preis waren top.
-
Zitat
Durchsucht das Forum, da gibt es sehr viele Beiträge dazu!
Das Panodach ist seit Anfang der E90 Baureihe ein Problem gewesen, insbesondere aber bei VFL! Windgeräusche wurden später durch andere Dichtungselemente im Rahmen einer PUMA durch höhere Pressung zwischen Glas und Gummi verbessert, d.h. Kulanzübernahme der Materialkosten!
Auch für die Knarzgeräusche wurden Lösungen gefunden, diese hängen meiner Erinnerung nach mit der Plastikverkleidung des Mittelstegs zusammen. Wird dieser modifiziert, soll es wohl weg sein...
Das stimmt so leider nicht zwar wurden Veränderungen vorgenommen und man kann einen Kulanzantrag stellen, aber heißt noch lange nicht das der erfolgreich sein wird! Eigene Erfahrung.
-
MoinMoin als ich in dann wohl der User und in meiner Signatur findest du entsprechende Literatur.
Meine Dieselberatung befindet sich angepinnt, im Bereich der Kaufberatungen

Gruß
-
-
-
Zitat
Ich meine, dass die Bremsen an der VA unterschiedlich sind...
325d N57:
330x30 & 336x22 mm Scheiben330d N57:
348x30 & 336x22 mm ScheibenDie haben doch ab bestimmten Bj. beim 330 auch die "kleineren" Bremsen verbaut?!
-
Zitat
Wenn Du zuviel Geld hast, dann mach es zu dem Preis bei DS. Solche Tuning-Files kosten im Einkauf 250 EUR maximal, und da es sich um dieselben handelt wie beim 330d haben sich diese auch schon längst rentabilisiert. Ich würde keinesfalls mehr als 600 EUR für so etwas zahlen.
Was die Zuverlässigkeit angeht, wurde ja schon erwähnt, dass der Motor quasi identisch ist mit dem 330d. Letzteren fahre ich seit 20tkm mit über 300 PS ohne jegliche Probleme.
Alpina_B3_Lux
Eben!
-
Moin...
Es gibt Schlimmeres, da hast du definitiv Recht mit. Es hat halt seinen für mich einen subjektiven Beigeschmack.
Interessant finde ich aber auch, wenn man googlet das man leider nichts Gescheites dazu bisher findet. Meine überall wird der Motor gelobt, aber diese scheinbar anfällige Dichtung wird "vergessen" - wobei es zu anderen Motoren auch echt Kleinkram ist!