Beiträge von valec82

Zitat

Vermutest du etwa das der händler dir was kaputt gemacht hat?Und das ein fehler vor 15.000km noch nicht da war sehe ich auch nicht als merkwürdig an.Fürchtest du das noch mehr im agen liegt? Oder warum fährst du zu 4 verschiedenen werkstätten?

Du mit meinem vorherigen 20d hatte ich so einiges durch leider. Da wird man zwangsläufig skeptisch und an gewisse Zufälle glaube ich halt auch nicht mehr, sorry.

Als Kunde ist es doch das gute Recht sich Angebote einzuholen. In diesem Fall waren es vier Händler und drei Meinungen und Reparaturpreise von 90?-220? Euro!

Was ich draus ziehe für mich?! Das mein :) vor Ort was taugt und das ich eine freie Werkstatt als Alternative gefunden habe. Beide sich preislich im Rahmen halten und ich eben abwäge, wer mich schneller bedienen kann. In diesem Fall hätte ich beim :) ca. 10 Tage warten müssen... Nun wird er am Mittwoch repariert.

Egal... Werde ja sehen wie das sich entwickelt und ich weiß nun um den Fehler und die auf mich zukommenden Kosten - Top.

So gestern weitere Angebote eingeholt und dabei auf eine kleine bmwerfahrene Werkstatt entdeckt... Dort schaute man sich ebenfalls den Wagen an und kam auch zu der Meinung, dass es eine defekte Dichtung sei.

Laut Werkstattleiter ist es ein durchaus bekanntes Phänomen beim LCI 330d!

Symptome...

- Ölflecken im Motorraumbereich auf der Fahrerseite
    - Motor ist oben rum trocken
    - Ölfilm läuft von der defekten Dichtung aus runter Richtung Ölablassschraube/ Niveausensor
    - keine Fehlermeldung im BC/ Speicher

Reparatur wird Mittwoch durchgeführt und Kosten sind ca. 90€ --- Top, wie ich finde! :)

Das von Awron ist zur zeit das beste und genaueste.

Aber auch recht kostenspielig und soweit ich mich erinnere auch nicht ganz reibungslos immer in der Funktion! :S :huh:

Also ich könnte mir durchaus die Lösung hie rmit der App vorstellen und mein "altes Iphone 4" in den SnapIn packen, aber scheinbar ist mein 330D 245 PS Motor auch noch draußen bzw. die Frage, ob der überhaupt die notwendigen Daten liefern kann...

Ja, da hast du finde ich schon recht mit, dass die Qualität nicht so premium ist. Aber man muss auch wissen, dass BMW die Privatkunden in dem Segment ältere Gebrauchtwagen nicht wirklich interessiert und da auch nicht reagiert. Alles was kommen wird ist ein standardisierter Brief mit einer halbherzigen Entschuldigung und das war es dann aber auch...

So ist das eben, wenn man der selbsternannte Benchmark in der deutschen Automobilindustrie ist und von der Presse teilweise unverständlich in den Himmel gehoben wird! :!: :?:

Ne kein ST oder Sport. Die Baureihe hatte den 1,6L Motor noch in der Titanium-Variante drin. Geht sehr gut, muss man allerdings ein wenig hochtouriger fahren, aber für den Stadtverkehr absolut geil ^^ Man merkt, wie viel Power die kleine Möhre unterm Hintern hat :thumbsup:

Das klingt doch recht interessant, werde da mal mich auch umschauen... Finde die zwar von Innen nicht ganz gelungen, aber Außen gehts schon und soll ja nicht mein Fahrzeug werden. :thumbsup: