Beiträge von valec82

Mr.Ace sein Umbau dürfte eher einmalig sein.

Mr. Ace hat den Hebel aus dem M3 bei sich eingebaut und das hat er auch sehr gut umgesetzt. Einmalig? 8| Inzwischen haben das recht viele User schon gemacht zum Teil auch mit Alcantara bezogen.

Also entweder hast du den Serienhebel oder den Performance drin, aber in beiden Fällen hast Du da einen Knopf. Alles andere sind Individuallösungen und nicht OEM von BMW.

ich hab kein knopf :flash:

Er hat seinen Automatikhebel modifiziert und nicht mehr den Serienhebel drinne -- daher auch keinen Knopf mehr! Aber bei dieser Art des Umbaus kann er eben theoretisch schon beim getretender Bremse in ALLE Stufen aus ALLEN Stufen schalten.

Im Serienzustand kann man gewöhnlich nicht von D in R schalten OHNE den Knopf zu drücken. Von R in D ist aber natürlich sinnig und dementsprechend frei möglich.

Gruß

Also drei Firmenbesitzer finde ich schon etwas heavy für jemanden, der den Wagen als Privatfahrzeug nutzen möchte. Da wäre mir das einfach zu heikel, da man echt nicht weiß welcher Hansfranz, wie den Wagen fuhr.

PremiumSelection ist ein Qualitätsstandard von BMW, habe mal in den Anhang die 72 Kriterien geladen, die ein Fahrzeug erfüllen muss. ;) Es gibt da durchaus Vorteile, wenn man etwas Beanstanden will. Meine mich auch zu erinnern, wenn der Wagen nicht geleast wurde kann man sogar das Fahrzeug irgendwie zurückgeben.

Es gibt ein Zertifikat vom Händler, dass der Wagen entsprechend der Kritieren geprüft wurde mit Prüfprotokoll, so war das zumindest bei mir. Als ich dann nach der ersten Freude noch Mängel in meinen Augen feststellte, berief ich mich auf die PremiumSelection und es wurde kostenlos nachgebessert. 8)

Gruß

EBA

EBA = EinBauAnleitung :huh: und hier auch noch bestehender THREAD .

Zur Dichtung selbst, die kannst du einfach nach oben hochziehen, die ist gesteckt und evtl. mit etwas Fett gefüttert. Ansonsten gilt einfach die alte Dichtung rausziehen und die neue Dichtung auf die Metallkante stecken.

FERTIG!

Mir persönlich ist eine gute Ausstattung, also Tempomat, Navi (mind. Business), gute Stereo (am liebsten die Harman-Kardon-Anlage), Sitzheizung, Leder & Sportsitze sowie Xenon, Bluetooth und Tagfahrlicht wichtiger als die 40 PS Differenz zwischen 325 und 330 D....

Also bei mir war es damals so, dass ich bei der Suche schon nach dem Motor geschaut habe. Und ich finde gerade viele der LCI 330d haben schon eine gute Basisausstattung zumal aber auch die 6 Zylinder bereits ein paar Dinge an Serie haben.

Bei meiner Suche hatten fast alle 6 Zylinder... Xenon, Bluetooth, Tagfahrlicht (Serie), Leder hat bei deutschen Wagen immer Sitzheizung, Tempomat, Navi! Was ich als schwer zu kombinieren fand, war ein gutes Sterosystem! Aber dort gibt es durchaus brauchbare und finanziell überschaubare Nachrüstungen!!!

Ich würde auch tendenziell eher den 330d kaufen, da ich beim 325d die fast die gleichen Unterhaltskosten habe, aber eben auch etwas weniger Leistung und der LCI 245 PS Motor ist einfach ein Traum!!! :love:

Moin moin...

also so allgemeines zum Diesel findest du in meiner Signatur. :whistling:

Vom Händler 23.000 Euro für einen originalen PPK 320d aus Mitte 2010... Also für einen ähnlichen Kurs habe ich vor ca. 8 Monaten meinen 330d auch vom Händler geholt mit etwas gleichen KM Stand nur mit Bj. 2009 aber eben auch einen 330d LCI mit voller Hütte.

Was ich im Moment finde sind sehr schwankende Gebrauchtwagenpreise. Und mal ehrlich, es ist immer der falsche Zeitpunkt zum Auto kaufen :P Daher sehe ich das so, dass wenn er in dein Budget passt und für dich da ein gutes Gefühl bei ist - passt es und kaufen. Sobald dich irgendwas zweifeln lässt - Finger weg, denn es gibt genügend Auswahl gerade was den 320d angeht.

Okay, dass PPK ist nice, aber gibt ja auch die Option diese noch nachträglich zu verbauen glaube zum Teil kursieren hier Preise um die 1000 Euro für das PPK.

Bilder vom Fahrzeug wären zu detaillierteren Aussagen hilfreich.

Gruß