Willkommen im Forum und viel Spaß!
Beiträge von valec82
-
-
Total albern die Klimaanlage immer mitlaufen zu lassen. Das sollte man ab und zu mal tun. Aber mir soll es auch egal sein was ihr mit eurer Klimaanlage macht.
Naja, mir auch egal was ihr mit euren Anlagen macht.
Zumindest dort seid Ihr euch einig.

Denke auch, dass die Klimaanlagen nicht mehr so ineffektiv arbeiten wie früher und einen deutlichen Mehrverbrauch verursachen.
Von daher nutzte ich die Anlage auch so wie es mir in den Sinn kommt, egal ob Sommer oder Winter. -
Ich sehe da garkein Problem bei. Ist einem Bekannten auch passiert: Motorschaden bei 6000km. BMW hat das Auto eingepackt, er hatte für etwa 2 Wochen einen Leihwagen. Und dann gings weiter. Der Wagen ist ganz problemlos bis zum Verkauf gefahren.
Dazu auch das hier: http://www.gansel-rechtsanwael…en-mit-Austauschmotor.php
Stimme Dir da ja zu, ABER inzwischen ist die Faktenlage ja eine Andere. Der TE hat es vor dem Kauf schon im Serviceheft stehen gehabt und damit war es ja bekannt.

-
das spuckt mir wiki aus, also ein M57 Motor, das gleiche ergab der VIN-Check, Motor: M57/T2 - 3,00l (145kW)
kann mir aber jemand sagen wieso im Datenblatt oben die "N47" steht?Weil der VK beim inserieren zu dicke Finger hatte und statt auf der 4 auf der 5 gelandet ist.
Hat es beim sogenannten Prüfen nicht gemerkt und deswegen ist der Fehler reingeschlichen. Menschlich... 
-
Im Serviceheft ist es vermerkt allerdings wusste ich nicht das es dort vermerkt wird.
Also wenn es da vermerkt ist, wo liegt dann das eigentliche Problem? Meine das Serviceheft schaue ich mir doch VOR dem Kauf genau an. Und wenn es dort vermerkt wurde hat der verkaufende Händler in meinen Augen auch nichts verschwiegen.
Für mich ist es ein Wertverlust und nicht gerade wenig.
Das wird sicherlich mit deinen subjektiven Erwartungen zusammenhängen. Meine es ist immer zu erörtern, wenn denn möglich warum es zum Austausch kam. Aber sicherlich ist ein AT kein Beinbruch und schon gar nicht, wenn er nach 20.000 km geschieht. Denn dann sind die Zusatzkomponenten auch noch relativ neu und gut in Schuß.
Wäre der AT nun bei 100 000 km gekommen hättest du zwar einen neuwertigen Motorblock, aber mehr eben auch nicht. Die Zuleitungen, Turbo etc. wären alles schon die 100 000 km alt und werden nicht mit erneuert!!!
Habe echt danach geschaut das ich einen mit dem ersten Triebwerk kriege und das war hier auch anscheinend der Fall ...
Also da sehe ich das auch so, dass du da selber unaufmerksam warst! Deswegen nun einen Terz los zu treten mit Anwalt usw.

ps.: Bist du nicht auch der mit der Achsvermessung? Das es nun geballt kommt ist Mist, okay. Aber nun einen windigen Grund zu finden, um den Wagen loszuschlagen?

-
Nur mal als Input...
Habe bei meinem 20d auch ein AT verbaut bekommen, beim BMW Vertragshändler. Und wenn ich meine Papiere durchschaue? Also da ist nirgends direkt der AT vermerkt.
Habe eine Rechnung, wo die Einzelteile gelistet sind das war es dann auch. Und hier im Forum gibt es ja einen Thread indem man die Historie checken lassen kann. Das habe ich direkt genutzt, aber da war der AT auch nicht drin.
So viel zu BMW...
-
Also 325d gab es nicht mit dem 47er... Wenn du Grundlagen zu den Diesels wissen willst, schau in meine Signatur

-
Ich beziehe mich auf diese Seite hier , und die Erfahrungen von Freunden zeigt das ihr Auto obwohl es auch ein 2 L Diesel mit DPF ist günstiger ist weil er nach 07/09 gekauft wurde.Also auf der Seite schaue ich auch immer und da ist auch keine Angabe zum Getriebe zu machen. Es kommt schlicht drauf an, wann der Wagen zugelassen ist, welche EU Norm, Diesel oder Benziner und der Hubraum!
Naja und die 3 Liter vor 07/ 2009 liegen dann bei 463 Euro...

-
Feiner Hobel... Glückwunsch feine Innenausstattung.
-
Nr 6 sind doch nur die Halterungen für die NSW? Die wüsste ich jetzt nicht, dass die sich unterscheiden...