Beiträge von valec82

Zitat

Bei mir war es auch ganz komisch. Bj.4/2008 325i und keine Luftführungen aber die Radhausverkleidung hatte die Öffnungen für die Luftführungen nur waren die mit nem Deckel verschlossen. Also die Gitter mit Öffnungen und die Kanäle gekauft und gut war :thumbup:

Hast du eine Standheizung?

Also ich habe heute mit München telefoniert.. Das war nicht sehr informativ, aber lustig irgendwie.

"Guten Tag Herr xxx,

Sie haben uns eine Anfrage bzgl. der Bremsluftführung geschrieben. Also nach Sichtung der zur Verfügung stehenden Literatur, muss ich ihnen mitteilen; dass SIE deutlich besser informiert sind als wir hier.

Es gibt keine Indikation von BMW, es gibt dazu keine Literatur.

Schönes Wochenende noch."

So schaut es also aus, wenn DER Premiumhersteller Auskunft gibt! ;)

und kann mir Tips geben?

Du hast nach "Tips" gefragt, die wurden Dir hier angeboten von mehreren Usern. Wenn du einfach nur einen Blocksatz setzt ist das einfach anstregende zu lesen. Fakt.

Du bist der Beste und Allwissende. Danke.

Warum man solche Aussagen machen muss, wenn man einfach nur versucht einem User zu helfen? 8| :fail:

Aber Dein Wunsch kann ich gerne respektieren. :thumbsup: hier hast Du noch einen Link , das war relativ einfach per Suche zu finden. Denn der von dir beschriebene Fehler ist ja keine Neuerscheinung!

Meine Heckscheibenheizung beim E90 funktioniert, allerdings gehen die obersten 3 oder 4 Streben bei der 3. Bremsleuchte nicht. Sind die einfach defekt dann oder kann das noch andere Ursachen haben? Die Heizung braucht auch länger als beim 1er finde ich.

Da wird zu 99,99% die kleinen empfindlichen Leiterbahnen hin sein. Das geht ratzfatz leider und man kann da Flicken, aber das ist nur Murks! Muss man eben mit leben und ggfs. mal wenn möglich die Scheibe wechseln. :thumbdown:

Batteriespannung bei Zündung ein war 12,2V

Dann hast Du sicher auch die weiteren Beiträge gelesen und festgestellt, dass es schon ein relativ niedriger Wert ist?

Wie hast Du denn nun die Sicherung 46 gefunden? :huh: Naja und sehr viel Auswahl bleibt da wohl nicht, wenn angeblich Batterie okay, Sicherung okay

Die Spannung lag bei laufendem Motor bei
    gesunden 14,5V, nach dem Motorausschalten und alle Verbraucher aus
    (zumindest die, die man selbst ausschalten kann) fiel dann die Spannung
    sofort auf 12,5V und dan innerhalb von den besagten 2 Minuten auf 12,1V
    -> Meldung "extrem niedrige Batteriespannung" und dann schaltet sich
    solangsam alles ab.

Demnach würde ich mal sagen, dass um die 12, xx Volt Verbraucher abgeschaltet werden. Und mal ganz ehrlich, dass man sich einen Defekt einfängt nur weil der Wagen an der Straße stand? 8|

ps.: Wenn Du künftige Beiträge etwas mehr Kontur verleihen würdest in Form von Absätze und dergleichen, würde auch eine gewisse Übersicht gegeben sein. :thumbup:

Wohl wahr, dass ist die ganz normale Radhausverkleidung mit der einseitig eingestanzten Linienführung für die Aussparung. Aber die Deckel sind das eben gerade nicht. Dazu müssen eben die unteren Radhausverkleidungen gewechselt werden.

Wobei ich mich dann noch frage, warum denn da Deckel verbaut sein sollten??? Es geht ja darum, die angesaugte Luft von der Schürze zu der Bremse zu führen, da wäre ein Deckel ja hinderlich. Der Deckel wäre sinniger dort platziert, um die NSW zu tauschen etc.

Naja das ist BMW Logik! :wacko: :fail: