Was kauft man denn nach einen optimieren 35d? Denn Mann gewöhnt sich ja doch viel zu schnell an die Leistung!!!
Also würde ich doch erst die neugewonnene Serienleistung genießen... Wenn dann Langeweile kommt sinnig optimieren!!!
""
Was kauft man denn nach einen optimieren 35d? Denn Mann gewöhnt sich ja doch viel zu schnell an die Leistung!!!
Also würde ich doch erst die neugewonnene Serienleistung genießen... Wenn dann Langeweile kommt sinnig optimieren!!!
Dein Wagen ist welches Baujahr, Ende 2008?
Das ist ja eigentlich eine vFL Lampe, oder?! Das habe ich bei meinem 20d auch es ist ein LCI dennoch zum Teil technisch noch vFL.
Davon mal ab meine ich, dass die Ecke nach unten schaut, aber eigentlich Latte, weil es ja in die Ringe leuchtet... ergo nicht direkt blenden kann, wie früher!!!
Na aber diese Empfehlungen können ja nur schwer mit Studien etc. belegt werden.
Angenommen ein Laie richtet sich nach einer hier geposteten Empfehlung und es geht was schief?! Was dann?
Ich finde allgemeine Erklärungen für relevante Sachverhalte absolut sinnig! Konkrete Empfehlung bitte nur im individuellen Einzelfall als Vorschlag ohne Gewähr.
Und es gibt reichlichTo Do oder FAQ etc.
Mach ruhig weiter so! Jetzt muss ich mir noch Gedanken um Feleb machen?! 😋
Oder der 3 Liter Sechszylinder wird zum 3 Liter Verbrauchsauto mit 17"/ 18" ![]()
Zitathab auch panorama, automatik usw....serie war der verbrauch bei mir bei 7,6l
Also brauche ich mehr PS!!! Cool
Hab ich beim E46 damals auch gemacht musste die Verschmelzungen mit dem Dremmel öffnen und dann die anderen Teile wieder mit Schrauben fixieren.
Das ging im Ganzen recht gut sogar! ![]()
ZitatAlles anzeigenbei "normaler" fahrt 120/130 fahr ich zwischen 6 und 6,5l
reichweite immer 1000km +-
gemacht is er aktuell noch von ECS
nochma....das halten hat nix mit der leistung zu tun. dir kann bei nem fuscher schon bei 300ps was um die ohren fliegen
ne garantie das bei ner steigerung, egal bei wem, nix passiert un alles hält wird dir niemand geben.
um die 340ps sin aber recht "vertretbar" un um die 650nm+-
Phänomenal - mit Serienleistung schaffe ich um die 6,8 - 7,1 Liter bei Tempomat 130 und eine Tankfüllung reicht bei mir mit 90% AB Anteil für 900 km +-!!!
Im Schnitt bin ich mit um die 7,3 Liter mit E91 und Automat, Panorama usw. unterwegs.
So will mich dazu auch mal melden... Denn ich bin ebenfalls vom 320d Touring E46 auf den E91 umgestiegen... Allerdings zuerst auf den 320d LCI.
Für mich ist im Innenraum der E46 wertiger... Der E9x ist solide verarbeitet, aber in meinen Augen kein wirklicher Premiumanspruch! Es ist aber insgesamt okay.
Leder Dakota ist eine recht einfache Qualität! Helle Ausstattungen sehen schnell recht beansprucht aus, nicht Mangels Pflege sondern das Material ist einfach billig. Bei dunklem Leder fällt das nicht so auf.
Panoramadach beim E91 ist nice, kann aber mit Geräuschen und Dichtungen Probleme verursachen.
Nach 1 Jahr im 20d, dann der Umstieg auf den 330d LCI E91 (245 PS) mit Automatik und üppiger Ausstattung. Allgemeines siehe oben, technisches findest du in meiner Signatur!
Fazit:
Der 330d ist ein Traum an Motor, aber kein Schubwunder sondern hat eine sehr homogene Leistungsentfaltung! Wer da massives in den Sitzdrücken erwartet? Gibt es so in der Form nicht. Der Verbrauch ist für die Leistung selbst mit Automatik moderat!!!
Automatik selbst finde ich okay.. Aber nicht perfekt! Die lernt quasi mit und das kann dann schon Nerven, wenn man von AB in die Stadt kommt und der Automat die Gänge elendig lang hält...
Bei entsprechender Pflege und Wartung hast du technisch lange Freude! Verarbeitungsqualität und Konstruktionsmängel muss man schon mehr im Auge haben!
Gruss
ZitatRadhausverkleidungen untern müssten für die Variante MPaket OHNE Standheizung die 51717903909 (links) und die 51717903910 (rechts) sein, grobe Kosteneinschätzung sind pro Teil ca. 50 Euro. Dazu dann die beiden Bremsluftführungen die 51747138413 (links) und die 51747138414 (rechts) zu je ca. 20 Euro.
Dazu ggfs. noch die eine oder andere Schraube und das wars dann im Grunde. Also gesamten Kosten ca. 150 Euro schätze ich mal so (Stand: Heute lt. Internet!).
Das sollte passen. Sonst online ETK ![]()
Steht im Handbuch auch nichts weiter dazu?