Beiträge von valec82

ps: wisst ihr wie ich mir die entscheidung erleichtern kann ob facelift oder vfl mit m paket? :( .. damit ich weiß wonach ich suchen soll

Schau mal in meine Kaufberatung rein, da bekommst du bzgl. der Motoren etwas Hintergrund evtl. kann das helfen?! LCI oder vFL ist in meinen Augen eigentlich mehr eine optische Geschichte bzw. wird es ab EZ 07/2009 noch interessant wegen der Kosten. Denn ab da wird die Steuer anders berechnet.

M-Paket macht Ihn deutlich schnittiger in meinen Augen... Wobei mir z.B. das M-Paket beim vFL besser gefällt als beim LCI! Aber richtige Fakten warum nun LCI oder vFL??? Sehe da die neueren Motoren (Pluspunkt), modernere Navi´s... Dafür finde ich die Verarbeitung im vFL akkurater als beim LCI.

Wie du merkst ist es ein Hin und Her, denke wenn du den Motor klar hast - dann grenzt es auch ein ob du auf vFL oder LCI achten kannst!

Der Te hatte sich aber drüber beschwert, das Leder oftmals fehlt. Daher meine Empfehlung, wenn sonst alles passt lieber aufs Leder verzichten, als später aus Frust auf was wichtigeres zu Verzichten. Ich würde z.B. Kurvenlicht bzw generell Sicherheitsextras luxusextras wie Leder IMMER vorziehen.
    Zu 30d und 35d wurde imho eh genug gesagt. 4 Seiten reichen dafür dicke

1. Wie gesagt subjektive Entscheidung des Käufers.

2. Sicherheit vor Luxus? Bin ich voll bei DIR!!! Wobei ich immer noch finde, dass die meisten "guten" 6 Ender auch schon Leder haben.

3. Bin auch der Meinung, dass 4. SEITEN reichen, dazu die Quellenangaben.

Aber inzwsichen verwässern doch die meisten Threads durch sinnfreie Beiträge, die nicht mehr mit dem Anfang zu tun haben. Wodurch die Suche behindert wird und ergo kommen ständig die gleichen Fragen in unzähligen neuen Threads.

:meinung:

Wieso wird denn nun nur noch über Leder getextet??? Das sollen die Käufer selbst entscheiden...

Das Standardleder Dakota ist Mist im E9x!!! An dich ist Leder eine feine Sache und teilweise pflegeleichter als Stoffsitze - mal von der Oberflächenstruktur betrachtet!

Aber hier geht es doch um 30d vs 35d und dem Antriebskonzept?!

Nein sollte auch KEINE Kaufberatung werden.. Aber man kann anhand des Angebotes ja gewisse Rückschlüsse auf den Händler schließen.

Aber reichlich objektiv wird's nicht sein mit eben Erfahrungen. Denn ich mag es mit dem passenden Mitarbeiter als positiv empfinden, der nächste Mitarbeiter oder Kunde reagiert anders...

:)

Moin...

Link zum Fahrzeug oder zumindest eine Beschreibung??? Damit könnte man ja auch das Fahrzeug etwas beurteilen...

Ein guter Service am Telefon muss jetzt nicht ein Indiz für Mängel sein!

Der blaue Zahn ist doch eigentlich auch nachrüstbar bzw. Zubehör - wäre kein Ko Kriterium für mich.

Leder? Also ohne detaillierte Kaufkriterien schwer zu sagen, wobei fast jeder 30d als ich suchte Leder hatte...

Aber denke hier wird ein leistungsfähiger 3er zum Kleinwagenpreis gesucht?!

Na der 30d hat doch nur ein Turbo... :) aber Leistungen von 100 PS im Alltag reichen nicht aus? Meine da könntest du doch auch zum Spaß haben aufs Moped?!

Kosten wären bei solchen 100 PS Fahrzeugen doch auch geringer - Thema Reparatur z.b.